Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DSL Flat und lahm wie ne schnecke????

Berlin_MK
    Gast Avatar von Berlin_MK

DSL Flat und lahm wie ne schnecke????

Hi leute,

hab mir ne ISDN DSL Flat besorgt und bin kräftig am
    downloaden - aber irgendwie erreiche ich bei eMule nur sehr kleine downloadraten. woran liegt das???
    was kann man falsch bzw. besser machen???

bin echt am verzweifeln...

danke euch PEACE

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also erstmal mit isdn kann man mit emule vergessen weil mein mit isdn höchtens mit 10 Kb downloaden kann.
    Und man benötigt ja auch noch was für den upload und somit kannst du dann nur mit 5 kb downloaden.

Also wenn du mit emule saugen wills dann hole dir eine t-DSl Flat und dann gehts rund.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    öhm,
    wer lesen kann is klar im Vorteil *gg*
    hab mir ne ISDN DSL Flat besorgt
    es gibt auch noch analoge DSL-Flat
    das hat ja dann mim Telefon-Anschluss und den Funktionen zu tun (wie z.B. etwa die "zweite" Leitung, das nicht bei einem Telefonat gleich besetzt ist, Rufnummern Anzeige usw.)

aber machen kannste da nich wirklich viel. Gut verteilte Dateien laden, immer mehrere Downloads aktiv usw. Und der Muli brauch ne Zeit bis er in die Gänge kommt. Mal ä bissl laufen lassen, dat wird schon

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Guck mal ob deine einstellungen mit der aus unserer FAQ übereinstimmen, dann sollte es nur noch eine frage der zeit , der Downloaddateien und dem Upload sein bis du gescheite Downloadraten erhälst.

Ne DSL-Flat macht noch lange keinen Download. Der esel hat da ein ganz feines System wer wann und wieviel Download bekommt. Als Anfänger ist man erst mal der Arsch. Um von einem anderen nämlich einen Download zu bekommen musst du dich erstmal mit vielen anderen in der Warteschlange um einen Uploadslot balgen, von denen hat jeder Client zwischen 3 und 5 im Durchschnitt (je nach Uploadrate die freigegeben ist. bevorzugt wetrden immer die leute welche an den jeweiligen Client schon Upload geleistet haben (siehste als anfänger konnteste das ja noch nicht in dem Maße wie die alten Hasen im netz :-) ), das heiß das du stunden lang warten mußt bis dir einer was gibt. deshalb ist der esel am Anfang ziemlich deprimierend, aber das ändert sich. Ich muss alllerding sagen das 80 oder 90 kbyte pro sekunden auch nach Monaten der Esel-Benutzung sehr selten ist. Von einem Guten Downloadwert kann man sprechen wenn man mehr downloaden tut als man Upload leistet, denn man kann ja nur soviel herrausholen wie man reinsteckt!

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Ganz genau, die Devise lautet: Abwarten und viel upload zur Verfügung stellen, dann wird das schon was mit dem speed!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

poobear
    Gast Avatar von poobear
    Tach auch

Woher weiß der Client denn, wievie ich ihm den schon hab zukomen lassen habe?

hab ich irgenteine ProtokollDatei die der Esel anlegt?

Es soll ja auch forkommen das man von Zeit zur Zeit sein OS neu aufspielen muss!

Stargate x1
    Gast Avatar von Stargate x1
    @poobear
    in deiner clientmet sind die credits von dennen du gezogen hast also die die was bei dir gut haben
    deine credits sind bei dennen die bei dir gezogen haben also bei dennen du was gut hast so kann keiner an seinen eigenen credits was manipulieren

KleinAndy
    Gast Avatar von KleinAndy
    Also öfter mal die clients.met sichern - sonst ist nach deinem nächsten neu aufgespielten OS alles weg - und du wieder am Anfang...

Schweinewelt....

Stargate x1
    Gast Avatar von Stargate x1
    Kredit System

Das Kredit System dient dazu Benutzer, die zum Netzwerk beitragen zu belohnen. eMule verwendet eine Warteschlange bei der nur die Zeit ein Rolle spielt, die ein Benutzer wartet. Insgesamt wird diese Wartezeit von verschiedenen Faktoren noch beeinflusst, wie im Kapitel Bewertung und Punkte erklärt. Der ausschlagebenste dieser Faktoren ist der des Kredit Systems.
    Er wird aus der Datenmenge berechnet die zwischen zwei Benutzern ausgetauscht wurde und ist umso grösser je mehr Daten hochgeladen wurden. Über das rechte-Maustaste-Menu -> Zeige Details kann bei einem beliebigen Benutzer in der Warteliste die zur Berechnung verwendeten Werte eingesehen werden.

Zuerst werden 2 verschiedene Verhältnisfaktoren berechnet:
    Verhältnis1 = Uploaded gesamt x 2 / Downloaded gesamt
    Verhältnis2 = WURZEL(Uploaded gesamt + 2)
    Beide Werte werden verglichen und der niedrigere wird als gültiger Faktor genommen.
    Weiterhin sind diese Rahmenbedingungen definiert:
    > Uploaded gesamt < 1 MB => Faktor = 1
    > Downloaded gesamt = 0 => Faktor = 10
    > Der Faktor kann nicht kleiner als 1 sein und nicht grösser als 10 werden.

Anmerkungen:
    > Das Kredit System gilt für jeden Benutzer, egal ob eDonkey, Lmule oder mldonkey.
    > Die Kredits gelten nur zwischen zwei definierten Clients also nicht global. Erhaltene Kredits können nur bei dem betreffenden "Schuldner" eingelöst werden.
    > Die Kredit Punkte werden in der Datei clients.met gespeichert
    > Die eigenen Kredits werden auf der Festplatte des "Schuldners" gespeichert. Manipulation an den eigenen Kredits ist somit ausgeschlossen
    > Die eigenen Kredits können nicht abgefragt werden.

so ist das leben wen einem egal ist was er dir schuldet und einfach seine clientmet löscht hast du pech gehabt

mfg:Stargate x1

poobear
    Gast Avatar von poobear
    da frag ich mich aber warum sich sowas durchsetzt.

bei KaZaA klick ich und die sachen kommen ohne lange in der Warteschleife fest zu stecken (ja warten muss ich auch aber nicht so lange wie beim Esel)

und wenn ich mir von einem Freund seine Kredits hole, warum sollte das nicht gehen??

cu

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ja weil jeder User eine Id hat und wenn 2 user die gleiche haben ist das ja nicht leicht komisch oder?

Das ist genau so wenn du bei einem anbieter auch 2 mal anmeldest.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Weil nicht zwei die gleichen credits haben können!
    Du kannst zwar seine nehmen aber dann kann er damit nichts mehr anfangen und das ist auch richtig so!
    Wenn jeder sich die credits von einem Freund besorgen würde, dann würden die credits keinen Sinn mehr ergeben.
    Es werden immer die belohnt die auch viel zur Verfügung stellen und das ist gut so.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das 2 zufällig die glieche ID haben ist garnicht mal so selten in letzter Zeit, Da ich die Verbose Option an habe kann ich schön sehen was der esel bei mir so treibt und wisst ihr was passiert wenn der esel zwi user mit gleichem hash aber unterschiedlicher ID (IP) findet, er kickt beide aus der Liste. Und damit haben wir schon das ergebnis vom Creditverleihen. Es bringt dir nichts.

Ich finde das Creditsystem gut denn die leecher bleiben bei mir draussen, desweiteren hat es den Vorteil das mir im gegsatz zu Kazaa eine gewisse Mindestdownloadrate pro Client garantiert wird. bei Kazaa kanns sein das bei du 20 Leuten uploadest und jeder kriegt 0,5 kB, beim esel immer 2 kB Vorrausgesetzt alles läuft normal und es liegen keine miesen Web-server zwischen dir und dem Client und wenn die Gegenseite kein Mod ist der sich nicht an die Mindestregelung hält. Bei mir eher selten.

Thema geschlossen