Hallo,
bin zufällig auf folgende Seite gestoßen:
http://www.nokia.de/nokia/generator/...akrolinse.html
Was ist das denn? Hat da jemand weitere Informationen?
Gruß Humus
Hallo,
bin zufällig auf folgende Seite gestoßen:
http://www.nokia.de/nokia/generator/...akrolinse.html
Was ist das denn? Hat da jemand weitere Informationen?
Gruß Humus
na ganz einfach das ist eine linse die du auf deinem 3650 hinten mit dran machen kannst und nah aufnahmen machen kannst von 5-10 mcm abstand
Mach was du willst aber mach es richtig
Entschuldigung,
lesen kann ich schon.![]()
Ich meinte WEITERE Informationen.
Preis, Bilder, Tests etc.
Gruß Humus
Original von hdw
na ganz einfach das ist eine linse die du auf deinem 3650 hinten mit dran machen kannst und nah aufnahmen machen kannst von 5-10 mcm abstand*ROFL*Original von Humus
Entschuldigung,
lesen kann ich schon.![]()
die Linse unterstützt auch ne Auflösung von 640x480 Pixeln (VGA). Aber das hastu bestimmt auch gelesen ...
gruß KDWN
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
hm, hört sich ja gar nicht mal so schlecht an... bei ebay habe ich das dingens leider noch nicht gesehen; auch im nokia-online-shop habe ich es nicht gefunden....![]()
Hello,
hab das Teil auf der Cebit vorgestellt und kann sagen:Funktioniert! Nahaufnahmen von Text,welche ohne die Linse sehr unscharf werden,können mit dem Teil scharf abgelichtet werden.Natürlich muß genügend Licht vorhanden sein,aber das gilt ja sowieso.
Soll rauskommen Im dritten Quartal 2003 und ich glaube so um die 20 Euro kosten.
Grüße aus H
20 euro ist wirklich nicht viel.... ich glaube ich werde mir die dann mal holen (wenn sie dann nicht das dreifache kostet!)
Aber wann fotografiert man denn schon mal aus 5 bis 10 cm Nähe??? Ich kann und werde nicht für alles sprechen aber ich hab noch nie solche Nahaufnahmen gemacht.
Aber jedem das Seine!!!
wenn du z.b. ne webseite hast über tiere oder wie ich über schlangen kann das schonmal von vorteil sein nahaufnahmen zu machen, vorrausgesetzt die qualität ist ausreichend!
Geeenau,für Webseiten ist das ganz praktisch.
Ich mach immer ziemlich unscharfe Fotos von meinen Öffi-Verbindungen ausm Internet. Hoffentlich dann bald scharf ;-)
By the Way für alle die sich echt Sorgen machen um die "ungeschützte" Linse, die wird mit der MakroLinse auch besser geschützt. Aber ich hab das 3650 jetzt seit 5 Wochen und immer dabei und noch nix zerkratzt an der Linse...
Grüße aus H
ich find das is sehr viel für n kleines pülastikteil das herstellungstechnisch nichma 10 cent kostet.Original von Dannybo
20 euro ist wirklich nicht viel.... ich glaube ich werde mir die dann mal holen (wenn sie dann nicht das dreifache kostet!)
20 EUR iss auch zuviel.......aber heute wird man ja bei fast allen Käufen übers Ohr gehauen, nicht nur bei Zubehörteilen fürs Handy......
Ich rechne halt immer noch mit DM, da gehen einem immer mehr die Augen auf.
Gruss
Andreas
Hi an alle
@ kaichen...kann man die Linse ans Handy irgendwie festklemmen oder freihändig halten??
Ein Teleobjektiv wäre auch nicht schlecht.
zu der Aussage.."wer macht schon nahaufnahmen mit dem Handy"...
Im Moment noch niemand bei dieser Qualität!!!
und die Schlangen als Makroaufnahme aus 5 cm entfernung würde ich mir wirklich nochmal überlegen...LOL
Gruss
Adi