Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bekomme IrDA nicht zum laufen. Bitte helft mir weiter

ra99091
    Gast Avatar von ra99091

Bekomme IrDA nicht zum laufen. Bitte helft mir weiter

Bitte kann mir jemand helfen.
    Ich bekomme keine Verbindung mit der Nokia PC-Suite über meinen Infrarotport. Es ist kein Telefon vorhanden. Ich habe es auch schon mit MobilMB versucht; keine Chance. Hier kommt eine Treiberfehlermeldung.
    Der Infrarotadapter ist ein Hama IrDA Adapter Pro mit seriellen Anschluß an COM1. Komischerweise funktioniert aber der Windows-Infrared Monitor. Hier wird das 6610 erkannt und die Verbindung hergestellt. Wieso erkennt dann die Software das Teil nicht? Was mach ich falsch?
    Falls jemand auch schon diese Probleme hatte und sie gelöst hat, wäre es toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Ralph

Luciver
    Gast Avatar von Luciver

Benützt du XP ??

Wenn ja Home oder Prof. ?? Bei professional kannste die Ports direkt dem programm zuweisen aber bei Home ists so wenn einmal ein Programm die Com1 Schnittstelle benützt hat dann kannste dich auf den Kopf stelle denn dann gibt die XP Home einem anderen Programm nicht mehr frei. Das einzige was du machen kannst ist das du im Gerätemanger diese Com Schnittstellen alle löschen must, dann neu startest Das Programm dann wieder neu installierst und damit wird dir diese Com Schnittstelle dann richtig zugewiesen und dann muß es gehen.

djalfa1
    Gast Avatar von djalfa1

gleiches problem mit IrDa-USB

habe das gleiche problem wie ra99091, nur mit einem IrDa-USB adapter von hama.
    mutze XP-Pro

ra99091
    Gast Avatar von ra99091
    ich bekomm das ding unter 98 einfach nicht zum laufen. deshalb habe ich jetzt wiederwillig winbunt xp home installiert und siehe da, beim ersten versuch ein volltreffer. jetzt hab ich eben eine partition mehr, kann aber aufs handy mit allem drum und dran zugreifen.

falls es doch jemand schafft, das teil unter 98 zum laufen zu bekommen, gebt doch bitte bescheid.

Ralph

jbastian
    Gast Avatar von jbastian

Ausrufezeichen

Original von ra99091
    ich bekomm das ding unter 98 einfach nicht zum laufen. deshalb habe ich jetzt wiederwillig winbunt xp home installiert und siehe da, beim ersten versuch ein volltreffer. jetzt hab ich eben eine partition mehr, kann aber aufs handy mit allem drum und dran zugreifen.

falls es doch jemand schafft, das teil unter 98 zum laufen zu bekommen, gebt doch bitte bescheid.

Ralph
    Hallo Ralph

Hast Du versucht unter Windows 98 die Geschwindigkeit des COM Ports einzustellen ? Du findest die Einstellungen in Systemsteuerung / System / Hardwaremanager / Serielle Ports. Versuche hier mal die Geschwindigkeiten zu verändern. Hatte das gleiche Problem bei einem Arbeitskollegen mit Win 98 und Nokia 6310. Hatte alles danach geklappt.

Gruss

Juergen

Thema geschlossen