Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pixel Fehler

Firefly
    Gast Avatar von Firefly

Ausrufezeichen Pixel Fehler

Hallo,

mir ist aufgefallen, das wenn ich schräg auf das Display meines 3650 schaue in der mitte ein weisse punkt ist. es stört nicht weiter, weil es nicht zu sehen ist, wenn ich gerade auf´s Display schaue.

ich frage mich nur ob das "normal" sein kann oder ob das ein problem meines Displays ist.

in der Anleitung steht, dass vereinzelte Pixel-Fehler normal sind.

ist euch sowas auch schon mal aufgefallen ?

CU

Bonifatius
    Gast Avatar von Bonifatius

RE: Pixel Fehler

Hab ich zum Glück nicht. Es kann aber vorkommen. Mich würde es stören und wäre für mich ein Umtauschgrund.

Bonifatius

instigater
    Gast Avatar von instigater
    Also ich habs zum Glück auch net aber ein Umtauschgrund isses allemal. Wozu kauft man sich den ein Farbdisplay Handy? Natürlich um gute Grafiken, Bilder... anzusehen etc. und wenn da was fehlerhaft is is ein Umtausch absolut gerechtfertigt!!!

Firefly
    Gast Avatar von Firefly
    Mhhhh,

jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll...

hab das 3650 schon 2 Wochen - das heisst wenn ich es Umtauschen würde, würde ich nur ein Austauschgerät von Vodafone bekommen. Würde es wenn dann lieber gegen ein ganz neues umtauschen.

wenn man gerade aufs Display schaut, sieht man diesen Fehler auch nicht. Stören tut es mich trotzdem, da es nicht Einwandfrei ist.....

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    Weiß net ob das n tauschgrund ist.
    Z.B. bei TFT Monitoren muß man ne bestimmte Anzahl von Pixelfehlern akzeptieren.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0
    Probiere es doch einfach mal. Bei EPLUS bekommst Du das Handy ausgetauscht. Nur Akku und Oberschalen mußt Du abnehmen.

Die Handys, die man dann bekommt sind fast neu. Sind vollkommen überholte Teile.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Humus
    Gast Avatar von Humus
    Hi,

das ist in der Tat wie bei TFT's. Das kann produktionsbedingt vorkommen und ist bei wenigen Pixeln kein Umtauschgrund.
    Bei TFT's ist die Anzahl genau festgelegt und es gibt verschiedene Qualitätsklassen.

Guckt hierzu auch mal auf Seite 165 im pdf Handbuch (aus dem Internet):

Warum erscheinen auf dem Display immer fehlende,
    fehlfarbige oder helle Punkte, wenn ich das Telefon
    einschalte?
    A: Dies ist ein konstruktionsbedingtes Merkmal des
    Aktivmatrix- Displays. Das Display des Telefons enthält
    mehrere Schaltelemente zur Ansteuerung der Pixel. Eine
    kleine Anzahl von fehlenden, fehlfarbigen oder hellen
    Bildpunkten kann vorkommen.

Aber einen Umtausch versuchen kann man allemal!!
    Hat halt nur kein Recht drauf.

Gruß Humus

Firefly
    Gast Avatar von Firefly
    hab schon bei vodafone angerufen - würde nur ein gebrauchtes austauschgerät erhalten.

naja..........wenn ich gerade draufgucke, ist alles ok.

ich werds wohl behalten.

nur wenn es schlimmer werden sollte, tausche ich es halt gegen ein gebrauchtes um !

Mamamamama
    Gast Avatar von Mamamamama
    im anbetracht wielange es das 3650 erst gibt...wirds ja nicht so gebraucht sein

und an deiner stelle sofort umtauschen und wenn dus clever anstellst bekommst du auch ein ganz neues

Firefly
    Gast Avatar von Firefly
    nee, ein neues bekomm ich nicht. hab erst bei der hotline angerufen und dann heute im shop nachgefragt......

also die weissen punkte (sind 2) sehe ich nur wenn ich das handy sehr schräg halte.......wenn ich gerade draufschaue, ist alles normal- wenn man schräg draufschaut (und auch die pixelfehler sieht), sind die farben eh verfälscht. also ich glaube ich behalte es dann lieber, weil man nichts sieht, wenn man´s genau benutzt.
    mir sind die beiden pixel fehler sowieso nur durch zufall aufgefallen, wären ich es auf dem schreibtisch liegen hatte und schräg draufgeschaut habe.

und ich denke mal das es nicht schlimmer wird, ansonsten tausche ich es natürlich um. im shop hat man mir gesagt das ich es bei problemen jederzeit innerhalb 25 monaten gegen ein überarbeitetes austausch handy umtauschen könnte.

das risiko mit dem austausch handy ist mir doch ein wenig zu gross. habe vorher das 3510i gehabt - das erste war nahc 2 wochen kaputt. habe dann ein austausch gerät bekommen, was von anfang an gesponnen hat (tasten hatten nicht immer kontakt)......jo, hab es dann insgesamt 3 mal eingeschickt und danach konnte ich ein sondertausch durchführen - in dem fall hab ich das 3650 genommen (neu natürlich)

und um den ganzen stress zu vermeiden, werde ich wohl das jetzt behalten. austauschhandy ist nicht das wahre.

Firefly
    Gast Avatar von Firefly
    hi leute,

hab heut mal in dem vodafone shop bei mir das ausstellungs- 3650 angeschaut - das hat auch 3 pixel fehler.

also scheint öfter zu sein - aber bei dem isses auch so wie bei meinem - man muss EXTREM schräg aufs display schauen, um das zu sehen.

guckt mal bei eurem nach - denkt dran - wenn man normal auf´s display schaut, sieht mans net.

Mamamamama
    Gast Avatar von Mamamamama
    also bei meim ist alles ok ???

und bei 2 Arbeitskollegen auch

Mfg Pinz

Firefly
    Gast Avatar von Firefly
    ist es normal wenn du sehr schräg drauf schaust ?

also man sieht es nur wenn man ganz genau hinschaut und sehr nahe mit dem kopf am display ist (10-20 cm)

mir ist es auch erst nach 2 wochen aufgefallen.

Thema geschlossen