Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SMS-Eingang-Speed

BenniG.
    Gast Avatar von BenniG.

SMS-Eingang-Speed

Hi,
    will mir nen neues Handy zulegen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, mir kommt es vor allem auf die SMS-Funktion an, da ich ca 700-1200 Sms pro Monat schreibe..
    Meine Frage ist nun wie schnell öffnet das 6100 den SMS-Eingang wenn da so 100 sms drin sind?
    Mein 8310 braucht zur zeit 15 sekunden für 140SMS und das ist extrem nervig!!
    Hatte hier jemand schonmal soviele SMS im Eingang und kann mir sagen wie lang das so in etwa dauert? 1-2 Sekunden, oder auch so ewig?
    Ach so, wie schreibt es sich so auf der tastatur? hatte mal das 6610 in den fingern, da fand ich die tastatur nicht sooo toll..
    So, Danke schonmal im Vorraus
    Tschö
    BenniG.

ANDY123
    Gast Avatar von ANDY123

RE: SMS-Eingang-Speed

na servas,

also ich habe schon große handy .
    aber mit den tasten vom 6100 komme ich super zurecht!
    und was die geschwindigkeit angeht ist das handy bedeutend schneller! 2-3 sec .

mfg

andy

vigoe
    Gast Avatar von vigoe
    hi,

habe auch das 6100..

mit den kleinen Tasten kommt man echt super zurecht. ich muss dazusagen, ich hatte vorher das 8310 und von da her war ich an die kleinen tasten gewöhnt.

Auch das öffnen der sms-ordner geht wunderbar schnell.. also ich hab nie länger als 2 sec gewartet bei ca 100 sms. Beim 8310 war das ein alptraum (ca 4 sec).

Aufpassen musst, wenn die verschickten sms auch gespeichert werden..

mgf,
    Vicky

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    700-1400 sms,wem schreibst du da?deine rechnung muss ja riesig sein.

LOLME
    Gast Avatar von LOLME

RE: SMS-Eingang-Speed

meins braucht ne halbe Sekunde sind im Moment auch nur 25 drin. trotzdem wesentlich schneller wie mein vorheriges 6210.

BenniG.
    Gast Avatar von BenniG.
    Danke für die Antworten
    Hab mir aber erstmal nen laptop geleistet, aber 6100 kommt noch, hab das mal live in aktion gesehen, ist schon net schlecht..
    Wegen 700-1400 SMS:
    letzte rechung 1078 SMS: 20€ plus MwSt, also etwa 23,20€.. Find das nicht hoch..
    Man muss nur den richtigen Tarif haben D2-Fun (nicht zu verwechseln mit Vodafone-Fun, da gibts das nimmer) und nur netzintern schicken..

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    was, fun nich zu verwechseln mit fun?

BenniG.
    Gast Avatar von BenniG.
    NeeNee, nicht fun<->fun nicht verwechseln:
    d2<->vodafone nicht verwechseln!!
    Die alten D2-Fun Verträge haben das Feature, dass ab der 101. netzinternen SMS nicht die 19Cent sondern nurnoch 2 cent berechnet werden, die Vodafone-Verträge haben das NICHT!! Die haben nur Take-SMS oder wie das heißt, da werden die SMS um die Hälfte billiger, aber für mich lohnt sich das nicht...
    Man kann aber NOCH!! in die "alten" d2 verträge wechseln, würde sich für einige bestimmt lohnen...

MJSmith
    Gast Avatar von MJSmith

SMS-Wahn

Kauf' Dir einen Communicator..., macht mehr Sinn

Kuerbs
    Gast Avatar von Kuerbs
    So´n Schwachsinn, für was willste denn soviele SMS
    speichern??

Boergi
    Gast Avatar von Boergi
    Ich hatte in meinem alten 6510 auch immer an die 140 SMS, das war halt nur saulangsam, das 6100 is deutlich schneller, das macht auch Sinn soviele SMS zu speicher, dringende Termine, Notizen, Vorlagen, ich habe einige Ordner angelegt mit Sprüchen etc...

Thema geschlossen