Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Es gibt da nur ein Problem...

  1. #1
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    Es gibt da nur ein Problem...

    Das Pluto ein Planet bleiben soll ist ja schön und gut. Aber aufgrund neuer astronomischer Entdeckungen gibt es da ein Problem.

    Hinter Pluto befinden sich drei weitere (Zwerg-)Planeten, die unserer Sonne umkreisen.

    Es gibt aus logischen Gründen also nur zwei Möglichkeiten:

    1. Pluto bleibt ein Planet. Dann müssen die anderen drei Zwergplaneten aber auch den Planetenstatus erhalten und dann haben wir 12 Planeten in unserem Sonnensystem.

    2. Pluto ist so wie die anderen drei ein Zwergplanet und wir haben nur noch 8 Planeten in unserem Sonnensystem.

    Alles andere wäre wohl ziemlich unlogisch.

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

    Registriert seit
    24.11.04 - 00:45
    Beiträge
    1.159
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Es gibt da nur ein Problem...

    Planet, Zwergplanet, Riesenkomet, ist doch völlig egal wie man das Kind nennt, es ist und bleibt Pluto, ok jetzt ist es halt (134340) Pluto, das ändert aber doch überhaupt nichts!
    Er ist da wo er vorher war, er hat die selbe grösse wie vorher und genausoviel bzw genausowenig Einfluss auf uns wie vorher.
    Was soll also das geschrei?
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

  3. #3
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Es gibt da nur ein Problem...

    Zitat Zitat von Achim069 Beitrag anzeigen
    , ok jetzt ist es halt (134340) Pluto
    ?? was meinst du damit?


    Auf welches Geschrei beziehst du dich?

    Ich habe halt nur die Meinung, dass man entweder Pluto als Planet behält und die anderen dann auch als Planet bezeichnet oder man lässt es so wie es jetzt ist.

    Die Frage ist ja auch - warum schreit alles rum, dass Pluto ein Planet bleiben soll? Ist doch völlig egal, ob es er ein Planet ist - man muss aber logisch bleiben, was viele nicht tun, da sie die anderen Zwergplaneten ignorieren.

  4. #4
    GloomySunday
    Gast Avatar von GloomySunday

    AW: Es gibt da nur ein Problem...

    134340, so nennen die jez den pluto.

    es gibts so vieles, das unlogisch is! das halbe system is so (blödes bsp. aus USA, 700 jahre haft, aber nicht lebenslänglich o0). die sollten zuerst die unlogischen probleme auf der erde lösen, bevor sie sich im weltraum um ein paar planeten zerren, was ja eigentlich sowieso niemanden interessiert -.-

    und so gesehen... is das garkein problem, vl planen sie ja wirklich, 134340 (klingt jez moderner -.-) zurückzuholen und die zwei zwergplaneten als planeten anzuerkennen... oder sie lassens und wir habn nur mehr 8 planeten XD

    weisst du was noch ein problem wär? (achtung, das könnte dein ganzes weltbild zerstören) wenn diese zwergplaneten garnet existieren würdn... kann auch sein... also ich hab keine beweise dass da welche sind ^^

    gruss und gute nacht!

    pS: der beitrag klingt etwas ähm sarkastisch, is aber net bös gmeint, bin halt so XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •