Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gmx mail

Flashy
    Gast Avatar von Flashy

gmx mail

also, bevor ich beginn, ja, ich habe gesucht, und gmx eingeben, und es wurden auch einige sachen gefunden, aber es steht niegens drinnen, wies jetzt echt funktioniert...

also, was muss ich wo einstellen, das ich meine gmx.at adresse auf dem handyintegriertem "outlook" benützen kann, abgefragt werden folgende daten:

mailbox name: is klar
    verw. zugangspunkt: welches hier? gprs wap?
    meine email-adresse: flashy1@gmx.at
    ausgehender. mail server: was hier?
    mitteilung senden: nächste verbindung, is klar
    kopie an eigene mail: nein, is klar
    mit signatur: nein, is auch klar
    benutzername: flashy1
    passwort: gmx einlogg-pw?
    ankommender mail server: was hier?
    mailbox typ: pop3
    sicherheit: aus
    sicherer apop login: aus

was gehört bei ankommender und abgehender mailserver? das steht echt in keinen thread... aja, ich glaub der rest passt eh so, oda?

Heusi
    Gast Avatar von Heusi

RE: gmx mail

hallo,

"verw. zugangspunkt: welches hier? gprs wap?"
    nein, keine gprs wap, hier benötigst du die einstellung für den internetzugang (via gprs oder gsm) von deinem mobilfunk-provider.

was die einstellung der server angeht, so findest du hier die benötigten infos.

gruß

Flashy
    Gast Avatar von Flashy
    hmm... k, den zugangspunkt hab ich mir schicken lassen, grps mms heißt der... aber ich hab trotzdem irgendwie nen systemfehler.

ich hab jetzt eingestellt:
    ausgehender mail server: mail.gmx.net
    eingehender: pop.gmx.net
    benutzername: 19101305--> gehört das, steht zumindest im im tut von gmx so
    pw:login pw, was ich auch auf der page verwende

wo is nur der fehler, weil am zugangspunkt kanns net liegen... aja, bei benutzername hab ich auch schon flashy1 probiert...

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    fehler liegt an deinem zugangspunkt .... der internet zugangspunkt hat nix mit mms und wap zu tun, du brauchst die daten um aufs internet zugreifen zu können.

gruß

Flashy
    Gast Avatar von Flashy
    hmmm... ich kann abers ins wap... damit hatte ich nie probs.. der systemfehler scheiß kommt nur, wenn ich unter miteilungen meine emails abrufen will...

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    hallooo!?
    das sind ja auch 2 paar verschiedene schuhe. wenn du deine mails abrufen willst, brauchst du einen anderen zugangspunkt und zwar den fürs internet. den brauchst du z.b. auch wenn du mit deinem laptop übers handy ins internet willst.

gruß

Thema geschlossen