-
Fischony
Gast
Uhrzeit Problem mit dem 7650
mOIn
Also ich hab mir ne Weltzeituhr auf Handy gespielt und wenn ich dann sage es ist bei uns momentan 15Uhr sagt er mir das es in Berlin und Hamburg aber 16Uhr ist.Komisch da ich ja auch in Deutschland wohne.
Kann mir jemand helfen????
-
westfalenpunk
Gast
Hi,
sicher das du nicht die GMT Zeit angibts?
Denn wir haben ja GMT+1 Stunde.
Gruß Max
-
Fischony
Gast
GMT ??? Also wenn mich mein Handy nach der Uhrzeit fragt sag ich 15Uhr weil es so spät ist. Und wenn er mir dann die weltzeit von berlin geibt ist dort 16Uhr. Wie soll ich das ändern?? Beim Programm kann man sonst nichts ändern.
-
Heusi
Gast
glaube aber doch das du bei worldclock irgendwo den längengrad angeben kannst und da muss, wie max schon sagte gmt +1 eingestellt werden.
gruß
-
Fischony
Gast
Man kann nur die Heimatstadt angeben. Das hab ich jetzt auch gemacht aber da es Wilhelmshaven nicht gibt hab ich Hamburg angegeben.Und dann stimmt es natürlich.
Danke an euch 2
Das Programm heißt HandyClock ist von deiner Honpage Heusi
-
DGF
Gast
@ Fischony !
Ich gehe mal davon aus Du hast dir World Clock oder World Clock Pro installiert. Nach der Inst. mußt Du neustarten. Dann öffnest Du das Programm und unter Optionen kannst Du Heimat-u.Zielort bestimmen. Wenn Du beim Einstellen des Heimatortes einen deutschen Ort wählst wirst Du darauf hingewiesen, daß die Uhrzeit in diesem Fall um eine Stunde vorgestellt wird, weil als Basiszeit wird die englische Zeit (GMT) zugrunde gelegt. Also ist die MEZ-Zeit GMT+ 1h. Danach gehst Du auf Einstellungen/Uhrzeit+Datum. Dort gehst Du auf Zeitumstellung und machst ein Kreuz bei Europa. Somit
hast Du deine Zeit auf MESZ (Sommerzeit) umgestellt, also GMT + 2h.
Gruß
DGF
-
Resident DJ
Gast
hi beisammen,
kann mir jemand das prog. "World Clock Pro" mal per mail zukommen lassen ?? besten dank im vorraus !!!
mikeoerther@gmx.de
-
DGF
Gast
@ Resident !
Kriegst Post !!
Gruß
DGF
-
Resident DJ
Gast
oh - viiiiiielen dank !!!!
-
Resident DJ
Gast
kann man die world clock auch in den vordergrund bringen, so daß mein handy gleichzeitig zwei weltzeiten anzeigt ?? oder muß man das prog immer aufrufen, um zu sehen wieviel uhr es woanders ist !?
-
westfalenpunk
Gast
Ne das geht nicht.... wenn man es mit "Active Desk" koppeln könnte würde es gehen, aber du hast ja auch gar keinen "platz" für eine zweite Uhr auf dem Display.
Gruß Max