Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ist hier echt ein super Forum aber....

BlackFly
    Gast Avatar von BlackFly

Rotes Gesicht Ist hier echt ein super Forum aber....

Ich find das Forum hier echt super,netter User und vorallem hilfsbereit!! Ech ein dickes Lob an euch!!

Aber was mir tierisch auf dem Sack geht das die meisten, sicher fast 80%, der ANtworten immer nur sind "Mail mir bitte...."!! Die Seiten sind ja eigentlich schon bekannt, aber viele der NewbZ sind einfach zu faul die Suchfunktion zu nutzen oder sich das Zeug selber zu ziehen!!

meytschah
    Gast Avatar von meytschah
    da haddu verdammt recht

Benchy
    Gast Avatar von Benchy
    ganz richtig. soll man doch wirklich sich im forum umsehen und die suchfunktion benutzen

BlackFly
    Gast Avatar von BlackFly

selterss
    Gast Avatar von selterss
    es ist nicht immer leicht das richtige zu finden, vorallen dingen nicht wenn man die einzelnen bezeichnungen o.ä. nicht kennt. denkt bitte daran das ihr auch mal angefangen habt, wie ich! und es ist doch das was dieses forum ausmacht, das jedem geholfen wird. und das an 2ter stelle die antwort steht "suchfunktion benutzen"!

ich dachte hier sind tollerantere leute als in anderen foren. so kann man sich täuschen!

BlackFly
    Gast Avatar von BlackFly
    DAs ist klar Jeder war mal ein NewB !! Ich verpeil es auch oft die Suchfunktion zu nutzen!! Aber wenn man einen Anhang reingestellt sind leider fast alle Antworten"Mail mir bitte...!".
    Eigentlich sollte man den Leuten den Anhang nicht extra mailen! Es gibt sicher eine Lösung für das Problem!!

Zipfelmonster
    Gast Avatar von Zipfelmonster
    anhängen geht ja in diesem Forum leider nicht. Ist aber auch verständlich bei der Anzahl an Usern. Ich versteh nicht was daran so schlimm ist. Klar ist es nervig, aber so schlimm ist es ja dann auch net.

sofasonics
    Gast Avatar von sofasonics
    ich schliess mich da selterss und Zipfelmonster an:

es gibt weit aus schlimmere dinge...

schlimmerfinger
    Gast Avatar von schlimmerfinger
    Jo, so schlimm ists auch nett. Ich schau zwar erst auf die bekannten Seiten ob ichs finde, und erst wenn nicht, dann die Frage "mail mir bitte". Aber am Anfang war ich ja auch so ungeduldig und wollte alles gleich haben ohne dass ich groß rumsuche.
    Aber klar, mit der Suchfunktion weisst Du dann auch die Seiten auf denen man schauen kann.
    Fazit: Wie mans macht, is nix .

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Suchfunktion

Eigentlich gebe ich BlackFly in allem Recht was er sagt. Es gibt mittlerweile genug Links in diesem Forum, wo man sich fast alles runtersaugen kann...

Zum Thema Suchfunktion aber sollte man allerdings auch berücksichtigen, dass diese manchmal nicht oder nur unvollständig funktioniert. Vor kurzem habe ich etwas gesucht, wo ich wusste, dass dieses Thema behandelt wurde (hatte es immerhin selbst angefangen) und die Suche hat nichts ergeben.

Also sind wir doch tolerant gegenüber den Neuankömmlingen und helfen ihnen wo wir nur können! Jeder hat hier ja mal angefangen, nicht wahr?

Gruß vom 3650Baer

Dannybo
    Gast Avatar von Dannybo

RE: Suchfunktion

ich bin auch der Meinung, dass man neuankömmlingen mehr helfen sollte... wo kommen wir denn hin, wenn alle die suchfunktion benutzen und keiner mehr fragen stellt oder die leute gar angst haben etwas zu fragen, weil sie dann gleich niedergemacht werden??? dann wirds hier total langweilig weil keine neuen threads mehr erstellt werden!

das soll doch hier kein forum für reine spezialisten sein, sonderen auch neulingen helfen!

was die mailrequests angeht bin ich der meinung, dass wir einen "request" thread erstellen sollten...
    das habe schon in diesem thema angesprochen:

http://www.nokia-3650.info/forum/thr...did=14469&sid=

wer ist dafür? denn so ein thread bringt nur was, wenn die mehrheit ihn auch benutzt, also eure meinung ist gefragt

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    aloaeee,

Das hier is zwar eins der wenigen Boards auf denen die Suche eins A funtzt, aber es is ja auch so, das bei manchen Such-Begriffen einfach vielzuviel angezeigt wird und das Passende dann aus 50 Threads rauszusuchen is auch nich ohne. Klar, für die die wissen, daß das schonmal behandelt wurde isses da ä bissl einfacher den Thread zu finden.
    Außerdem, es geht ja nicht drum die Such-Funktion zu benutzen oder Fragen zu stellen, sondern um die Postings "ich will ne Mail". Wenn schon, kann man sowas ja über ne PN machen ... entweder zum Topic-Starter oder zu dem jenigen, der das gewünschte dann hat.
    Aber nee ... 20 Posts "ich hätte auch gern ne mail" und dann gleich noch mal 20 hinterher "dankeschön"

*kopfschüttel*

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

freezle
    Gast Avatar von freezle
    also mich stört das auch das wenn man n thread aufmacht von wegen bluetooth problem oder so und anch 10 einträgen gibs nur noch fragen ob man ne mail schicken kann mit nem game was mit dem eigentlich thema nix zu tun hat

wenn ich hier moderator wär würd ich hier ma schön aufräumn
    und ich würd erstma die foren nach modell sortiern (von 2100 bis d211 oder wie das ding heisst)... dann würd ich zumindest in den foren wo viel geschrieben wird (3650 und 7650) ma n bisken unterteilen
    sprich ne hilfe und support, request und sonstiges ecke
    und dann könn sone fragen nämlich immer schön in den request bereich und fragen zu nem bluetooth problem in support....

das war n wink mitm zaunpfahl an die mods hier

aber ansonsetn muss ich auch sagen kooles forum und es gibt echt kein besseres... zmindest nich mir bekanntes...

pansot
    Gast Avatar von pansot
    und weill alle hier so net sind, kann mir mal jemand ne mail senden? :-)
    (ist nur ein Scherz )

Dimis
    Gast Avatar von Dimis
    Hi!

nicht nur die Suchfunktion benutzen, sondern LESEN!

Aber es ist so daß, heute keiner mehr Zeit dafür hat.

Aber was solls, dann gibt es eben 100 mal die gleiche Frage!

cu
    Dimis

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte