+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DivX-Player murrt rum. Windows Media Player hat fehler in Dateiwiedergabe

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01

DivX-Player murrt rum. Windows Media Player hat fehler in Dateiwiedergabe

Hallo alle miteinander.
    Folgendes Problem: Ich wollte mir eine .avi-Datei auf meinem Rechner angucken. Normalerweise kein Problem. Aber diesmal gibt mir mein DivX-Player 2.0 Alpha die Fehlermeldung: "SAXParseExecution: Fatal Error at Line 1, char 654" aus und bricht dann ab. Wenn ich die Datei im WindowsMediaPlayer abspiele gehts zwar aber ich habe viele Bildfehler: grüne Stellen im Bild, große Pixel etc. Sond is ok. Mit dem VideoLanClient gehts ohne Probs aber da kann man iregndwie nich vorspulen :-(
    Was kann das sein? Kennt das einer?

Danke im vorraus
    Tom

meine Config: WinXP mit SP1, eMule 0.26, AthlonXP 2400+, GeForce 4 TI 4600, Nimo Codec Pack installiert, Tsunami Filter Pack hatte ich hab ich aber wegen Fehler in der .mpg-Wiedergabe wieder deinstalliert

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja mit dem diovx Player hast du dir natüprlich das mieseste proggy rausgesucht aus den originalen DivX Filmen played der eigentlich garnichts ordnungsgemäß. Da ist sogar der Windowsmedia Player besser. hast du den Film schon damit ausprobiert?

TsunmamiePack und Fehler bei MPG, unglaublich der ist doch garnicht dabei da Mpeg ein Industriestandart ist und bei Windows serienmäßig mitgeliefert wird.

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    ja klar. mit dem DivX-Player guck ich nur DivX-Filme. Ansonsten MesiaPlayer. Hat auch imma wunderbar gefunzt. habs jetzt zwar mit dem VLC hingekriegt, interessiert mich aber trotzdem wieso das mit MediaPlayer und DivX-Player nich geht. Werd mal Quicktime und RegOne ausprobieren

Tja, das mit dem TsunamiPack stimmt aber. Nach der Installation hat mein Windows keine .mpg´s mehr abgespielt. Nach der Deinstallation gings weider einwandfrei.

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Besorg dir Power DVD 4.0. Damit bist du rund um versorgt und hast einen der besten Player die es gibt
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    jo mach ich. der is gut ja? spielt der alles ab?
    danke
    tom

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Er kann jeden Film abspielen dessen Codec du installiert hast. Dazu halt noch DVD und S/VCD inklusiver aller ( wenn nicht sogar noch mehr) Features die ein Stand-Alon-Player beherscht.

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Der kann alles.
    Du wirst überrascht sein was der so drauf hat. Ein Film in mehreren Teilen ist auch keine stressangelegenheit mehr (wenn du sie auf der festplatte hast *G*). Es ist fast nicht zu bemerken, das z.B. cd1 aufhört und cd2 anfängt.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

unclesam99
    Gast Avatar von unclesam99

DivX

Ich denke es liegt nicht an den Player. Eher an den Codecs.
    Was helfen kann ist alle Codecs rauszuwerfen und mal neu zu installieren.
    Mit Nimo hatte ich auch Probleme.
    Versuche doch mal SLD Codec Pack und dann ganz normal mit dem Media Player abspielen.
    Du findest ihn hier: http://www.skynet4ever.tk/
    Mit Nimo zusammen machte er bei mir Probleme also auf jeden Fall nur 1 codec pack installieren

Viel Erfolg
    Uncle

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

RE: DivX-Player murrt rum. Windows Media Player hat fehler in Dateiwiedergabe

Hi,

also mit den grünen grossen pixeln ist das Problem hatte ich auch oft bei einigen Filmen.

Das liegt daran, daß der Film digitale DEFEKTE hat!!
    Daher kann auch meist der div-x Player diese nicht abspielen... der Mediaplayer (ab 7.1) ist da nicht so empfindlich... (wegen pufferung und integrierter digitaler Fehlerkorrektur)

ist aber auch einfach zu reparieren (der Film):

mit virtual dub einfach nochmal nachkodieren lassen
    also Video und Audio auf full processing einstellen und die codec Einstellungen nicht vergessen!

Dabei kann auch der Ton lauter gemacht werden ect...

dann sollte der Film wieder in Ordnung sein und in jedem Player funktionieren!!

markosellnow
    Gast Avatar von markosellnow
    einfach mal das xp code packet runter laden dann hast du alle video und media codes aktuell drauf versuchs ma

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Zitat Zitat von markosellnow
    einfach mal das xp code packet runter laden dann hast du alle video und media codes aktuell drauf versuchs ma
    moin,

habe ja kein problem damit, wenn du helfen willst, aber hast du mal aufs datum geschaut?

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

+ Antworten