Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umgangsformen

  1. #1
    Violine
    Gast Avatar von Violine

    Umgangsformen

    Hallo!

    Nach kürzester Zeit abschreckend in Foren finde ich, dass man sehr oft verbale Schläge bekommt. Man sucht vielleicht Hilfe, hat ein Problem oder will einfach nur plaudern und schnell sind Leute dabei, einem eine über die Rübe zu ziehen, bildlich gesprochen.
    Gerade wenn es um Probleme geht ist man meistens nicht in der Verfassung noch zusätzlich etwas abzubekommen. Mir fehlt da oft das Mitgefühl. Außderdem werden die Leute oft sauer, wenn man ihre "Patentlösungen" nicht auch genial findet und die Welt evtl. etwas anders wahrnimmt. Manchmal will man ja vielleicht gar keine Lösung, sondern sich nur aussprechen, mal etwas loswerden.
    Oder mal will ganz allgemein über etwas reflektieren und das wird dann nicht ernstgenommen, so nach dem Motto "da muss doch bestimmt irgendwo der Hase im Pfeffer liegen" - wenn ihr versteht, was ich meine.
    Es ist mir oft einfach zu oberflächlich. Es kann doch nicht sein, dass nur ich manchmal das Bedürfnis habe, in manche Themen einen tieferen Blick zu werfen....

    Liebe Grüße
    Violine

  2. #2
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

    AW: Umgangsformen

    Hi Violine,

    kann dein Problem verstehen. In vielen Foren tun die Mods, Admins nicht das mindeste um solchen usern wie dir zu helfen oder um Beleidigungen aus dem Forum zu schmeißen. Oft ist dies in den Regelln gar nicht verboten. In diesem Forum hier gibt es aber eine Reihe von Mods, Admins die dieser Aufgabe zuverlässig nachkommen. Sodass hier die Regeln strikt enigehalten werden und keiner beleidigt wird

    Gruß

  3. #3
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Umgangsformen

    ich kann dir versicher das das beste getan wird um raudies etc ausd em forum zu werfen nun ist halt die welt auch nciht perfekt. Ich geh auch gernbe mal tiefer in themen ein

    btw: wie es aussieht (wenn du von dem forum heir berichtest und du erst einen post hast) hast du einen doppelaccount, den würde ich leiber ganz schnell löschen sonst sind beide schneller weg als du sagen kannst *ich flieg nach malle*

    wenn du anonym posten willst benutze das forum "Kontakt mit der Forumleiutung" dort kann man anonym sein meinung etc posten

  4. #4
    Violine
    Gast Avatar von Violine

    AW: Umgangsformen

    Und schon werden mir unlautere Absichten unterstellt.
    Ich bin heute zum erstem Mal in diesem Forum. Und habe über Foren im Allgemeinen
    geredet. Hätte ich dieses hier gemeint (was ich aber noch nicht gut genug kenne, um mir eine Meinung zu erlauben), hätte ich es auch beim Namen genannt.

  5. #5
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Umgangsformen

    oh sorry das konnt ich nicht wissen tut mir leid aber ich hoffe duz wirst dich hier wohlfühlen

  6. #6
    Seven82
    Gast Avatar von Seven82

    AW: Umgangsformen

    hallo violine, willkommen im hilfe-forum.

    die umgangsformen in foren sind eine sehr wichtige und ernstzunehmende sache, und wie mizzzi87 und natenjo schon sagten, wird hier auch besonderen wert darauf gelegt.

    viel spass noch im forum

    SeVeN82

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •