+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldungen beim DVD-Daten brennen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Unglücklich Fehlermeldungen beim DVD-Daten brennen

    Hallo,

    weiß leider nicht mehr weiter...
    wollte 1 Datei brennen auf DVD da sie größer wie ein GB ist...
    der brenner hat immer Funktioniert aber seid kurzem brennt er keine DVDs mehr...
    habe schon immer die Rohlinge vom Aldi benutzt und auch nie Probs gehabt.

    Habe es eben wieder probiert und beim Lead out kommt dann nur Brennvorgang fehlgeschlagen
    Die DVD sieht aber so aus als wenn was drauf wäre, sieht man ja.
    Wenn ich im Arbeitsplatz aber schauen will ob was drauf ist steht 0 Byte da.

    Habe auch schon andere Programme runtergeladen weil ich gedacht habe dass es
    vielleicht an Nero liegt aber ist bei allen das gleiche. Beim letzten Programm kam allerdings dass das schreiben erfolgreich war, aber auf der DVD war nichts zu finden...

    Versuche grad nochmal mit Nero zu brennen um genau zu schreiben welche Fehlermeldung kommt.
    CDs brennt er übrigens ohne Probleme!!??

    Also es kommt folgendes:
    Er startet den Brennvorgang ganz normal bei Arbeitschritt steht "track" und wenn er bei 100% ist steht bei Arbeitschritt "lead out" dann kommt eine Meldung
    "Erzeugen von DVD High-Kompatiliätsgrenzen" dann
    "Erzeugen von DVD Grenzen erfolgreich beendet" und dann
    "Brennvorgang nicht erfolgreich mit 8x"

    Kann mir jemand helfen? Oder ist der brenner kaputt? Weiß nicht mal welche Marke das ist, haben den bei Plus gekauft weil er so gute Testurteile hatte...

    DANKE EUCH schonmal,
    lg Caro

  2. #2
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Fehlermeldungen beim DVD-Daten brennen

    Kann da denn niemand helfen ??

  3. #3
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Fehlermeldungen beim DVD-Daten brennen

    Eine Möglichkeit: Der lesekopf des Brenners ist schmutzig- mal eine Reinigungscd besorgen

    Woran das sonst liegen kann, weiß ich nicht, aber du kannst mal ein Firmwareupdate versuchen (oder von einem Freund machen lassen, wenn du dich da nicht auskennst.)

    Was du für einen Brenner hast, kannst du im gerätemanager (rechtklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, register Hardware, hardwaremanager) unter DVD/CD-rom laufwerke nachlesen.

  4. #4
    gladiator2004
    Gast Avatar von gladiator2004

    Unglücklich AW: Fehlermeldungen beim DVD-Daten brennen

    Hallo,

    ich versuche mich zum erstenmal an einer DVD um diese zu kopieren und mit Nero 6 zu brennen.
    Ich habe alle Dateien in das Video TS fenster gezogen und er brannte auch .Nach dem Lead Out kam dann nach Ewigkeiten die Fehlermeldung :
    Kann TOC nicht wiederherstellen
    Brennvorgang nicht erfolgreich.

    Was bedeutet TOC ?
    Kann jemand helfen ?

    Gladi

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Fehlermeldungen beim DVD-Daten brennen

    Interessant wäre mal was du brennen wolltest org. DVD ??? dabei kann es sein das die DVD einen Kopierschutz hat und der an einer bestimmten stelle erst greift (fehlerhafte sektoren als bsp.)

    TOC frei nach senseman Inhaltverzeichnis.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Bullisohn
    Gast Avatar von Bullisohn

    AW: Fehlermeldungen beim DVD-Daten brennen

    Table Of Contents (Inhaltsverzeichnis), insbesondere auch für maschinenlesbare Inhaltsverzeichnisse

    Inhaltsverzeichnis - Wikipedia

    Wenn dein Laufwerk den TOC nicht lesen kann, findet es auch keine Daten auf dem Medium. Ich hatte den Fall mal vor vielen Jahren bei einem CD-RW und bekam vom Händler ein neues Laufwerk, nachdem das "alte" (4 Monate) vom Hersteller überprüft worden ist.
    Ich denke also in Richtung Defekt...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •