Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MP3-teilen immer noch nicht kapiert :-(

schmuwe
    Gast Avatar von schmuwe

MP3-teilen immer noch nicht kapiert :-(

Hi,
    ich bin neu hier und habe das mit dem MP3-teilen leider immer noch nicht ganz kapiert.
    Ich hab mir ein Album runtergeladen. Das ist eine einzige riesige MP3-Datei.
    Wenn ich die jetzt mit Isobuster extrahiere, bekomme ich nur eine bin, aber keine cue.
    Wenn ich die bin dann mit Nero brenne, habe ich nur einen einzigenTrack auf der CD, genau so wie wenn ich die MP3-Datei einfach so brenne.
    Wie bekomme ich denn die cue-Datei?????

Vielen Dank

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    aloaeee,

wenn das ne große MP3-Datei is glaub ich nicht, daß du da einzelne Tracks nach dem brennen bekommst. Sind da praktisch alle Lieder nacheinander an einem Stück ?
    Normal sind die Alben gepackt, also nicht *.mp3, sondern halt *.rar etc. , da sind ja dann die ganzen mp3 drinne. Die könnt man dann extrahieren.
    Aber du hast'n großes MP3-File. Da könnt man zwar auch mit irgendwelchen MP3-cuttern die einzelnen Tracks rausschneiden, is aber ne Menge arbeit und wohl nicht so ganz im Sinne !
    Der Isobuster oder ne cue bringen da denk ich auch nix ...

MfG KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

schmuwe
    Gast Avatar von schmuwe
    Äh, ich hab hier im Forum irgendwo eine Anleitung zum MP3-Teilen mit bin und cue gelesen.
    ALLE Alben sind MP3 bei mir. Die Lieder laufen alle nacheinander ab, es wird aber nur ein einziger Track angezeigt. D.h. ich kann nicht von einem Lied zum nächsten springen.
    Aber wie krieg ich denn überhaupt eine cue?

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    huch ... sorry, die Anleitung kenn ich net und kannte bzw kenn auch nicht die Möglichkeit so zu teilen.

Aber wie krieg ich denn überhaupt eine cue?
    Das isses ja ... Die wird normal zusammen mit der bin erstellt. Und zwar von dem jenigen, der von dem Album seine Sicherheitskopie macht. Da kannste meines Wissens nix machen ... wo is denn die Anleitung ?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

schmuwe
    Gast Avatar von schmuwe
    Schau mal hier im forum, Seite 3 - MP 3 "teilen".

Aber jetzt weiß ich wenigstens warum ich keine cue habe. Derjenige in dem anderen Beitrag hatte schon eine :-(

Thanks trotzdem.

Werde in Zukunft versuchen meine Alben im zip-Format zu laden.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was Krabbel (vermutlich) sagen wollte: Wer ein Album in einzelnen Teilen haben will sollte sich anstatt eine 60 MB große MP3-datei lieber eine Archiv dieser Größe (Zip, Ace, Rar) oder ein CD-Image runterladen (diese bestehen aus 2 teilen ner Cue und einer bin-Datei). allerdings sind viele Images vorher noch als archiv gepackt.

Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen kick das File von der Platte und lad dir eine der oben beschriebenen Versionen.

Bei Nero ist das ganz einfach ein MP3 ergibt einen Track, 2 MP3´s ergeben 2 u.s.w. denn woher um Himmelswillen soll der arme nero wissen wann die datei gesplittet werden soll (außerdem kann er das währrend des brennens garnicht).

schmuwe
    Gast Avatar von schmuwe
    Danke euch.
    Ich hab mir jetzt ein zip runtergeladen und es funzt einwandfrei.
    Allerdings hab ich mittlerweile auch rausbekommen, wie ich die blöde mp3-datei auseinanderfuzzeln kann.
    Es gibt da ein feines tool, nennt sich mp3 direct cut.
    Ist zwar ein bischen Arbeit, ist aber einfach zu bedienen und klappt hinterher wunderbar.

Schmuwe

Thema geschlossen