+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mp3 als klingelton

  1. #1
    91weapon
    Gast Avatar von 91weapon

    mp3 als klingelton

    Hi weiss jeman vo neuch wie man das machen kann, das man mp3 als klingelton verweden kann? irgentwie muss es ja funktionieren, gibt es z.b programme wo man das einstellen kann?
    Beim N-gage QD

  2. #2
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: mp3 als klingelton

    hallo

    es gibt programme, mit denen ma mp3's auf dem n-gage abspielen kann aber ich kenne keines, das auch mp3 klingeltöne unterstützt

    eine andere möglichkeit wäre aber die mp3's in WAV (mit pc suite oder zum Beispiel musicmatch) oder amr (mit Nokia multimedia Converter) umzuwandeln auf der speicherkarte oder im telefon im ordner sounds\digital zu speichern -> dann kann das lied bei der klingeltonauswahl ausgewählt werden

    mfg
    mada

  3. #3
    91weapon
    Gast Avatar von 91weapon

    AW: mp3 als klingelton

    hi habe ich gemacht aber da steht dieses format wird nicht unterstüzt!!!! Was für eine einstellung muss ich bei der wac datei machen!! also Frequenz.....

  4. #4
    Mada123456
    Gast Avatar von Mada123456

    AW: mp3 als klingelton

    wav datei (ich gehe davon aus, dass du dich verschrieben hast) *gg*

    also bei meinem qd habe ich einfach irgendeine einstellung genommen und es hat funktioniert.

    aber hier die einstellungen bei der es auf jeden fall funktionier müsste:
    Bitrate: 64 kBit/s
    Abtastgröße: 4Bit
    Kanäle: 1(Mono)
    Abtastrate: 16 kHz
    Audioformat: IMA ADPCM
    ...so wandelt zumindes die PC Suite ein Audiosignal um....

    mfg
    mada

  5. #5
    Manveru
    Gast Avatar von Manveru

    AW: mp3 als klingelton

    Also ich hab auch das QD und es ist auf jedenfall möglich mp3's mit dem QD auch als Klingelton abzuspielen. Leider geht es bei mir grad auch nicht mehr da ich mein QD wegen dem defekten gummi eingeschickt hab und mir eine neue Firmware draufgespielt wurde.

    Da ich mich nicht mehr errinnern kann wie ich das damals hinbekommen hab suche ich auch nach einer Lösung... ich finde diese extra Player etwas doof und vermisse es über den Standartplayer Mp3's abspielen zu können.

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von LOCK3NKOPF

    Registriert seit
    6.9.04 - 18:58
    Beiträge
    296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: mp3 als klingelton

    hi!

    ich hab ein classic und schneide mir mit wavelab (was man nicht unbedingt braucht um real klingeltöne zu erstellen ) meine klingeltöne selbst!

    bei nero ist standartmässig auch ein wav editor dabei der tuts auch! ich nehme mir einfach eine mp3 importiere sie und schneide eine markante stelle wie z.b den chorus herraus!
    so das sich das ganze halt als loop gut anhört (also wenn der klingelton zuende ist fängt er fast "nahtlos" wieder von vorne an) !

    wenn ich den loop soweit fertig hab dann rändere ich ihn einfach raus! die wav datei ist dann immernoch sehr gross, deshalb schicke ich sie per pc suite an mein gage! so wird sie auf ein minimum kompriemirt (z.b von 1,8 mb auf 300 kb etwa) aber die soundqualität bleibt echt gut!
    ich habe kein anderes program gefunden das wav dateien so klein kriegt und der sound fast garnicht drunter leidet! props an nokia auch wenn die installation stunden dauern kann!

    warum ich diesen aufwand betreibe ist einfach zu erklären! beim classic kann man auch einfach unter profile -> personalisieren-> auftonsignalisierung die mp3s auf der mmc als rufton auswählen! das problem ist oft das mein gage bei einem anruf etwas länger braucht um auf meine 1 gb mmc zuzugreifen und das macht sich beim abspielen echt bemerkbar! es dauert einfach zu lang bis es anfängt zu klingeln!
    ausserdem ist es bei mp3s oft so das das wiedererkennbare wie der chorus nicht immer am anfang des liedes stehen sondern vielleicht erstmal 30 sek intro kommen und das hört sich als klingelton dann nicht wirklich gut an wie ich finde!

    mfg
    LOCK3NKOPF
    !!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •