-
ElementaryDragon
Gast
Internet macht "pause"
Ich nutze ein analoges modem und habe win xp pro
ich habe seit einiger zeit folgendes Problem:
nach einigen minuten surfen, hört der PC auf, daten zu senden.
D.h. ich klicke einen Link an und es passiert ca. 60 s nichts, dann sendet er wieder ein bißchen, sodass ich mit glück den link geladen bekomme und dann sendet er wieder nichts mehr.
Manchmal stürzt der PC auch mit der Meldung "Bad Pool caller" ab.
Mit meiner zweit-xp-installation ist das noch nicht passiert.
Ich habe keine lust auf eine neuinstallation und weiß nicht, ob eine Reparaturinstallation was bringt.
Es sind alle MS-updates installiert.
Programme merken es nicht, wenn ich in diesen Pausen die Verbindung beende - bei Firefox ist beispielsweise immer noch der Ladebalken und das drehende Symbol da.
Habt ihr eine Idee?
-
ElementaryDragon
Gast
AW: Internet macht "pause"
Es scheint so, dass Bitdefender 8 ein Problem mit Dualcore hat. Es kommt nämlich hin, dass das Problem besteht, seit ich den Prozessor gewechselt habe und seit Bitdefender deinstalliert ist, hatte ich keine Pause mehr.
edit: Bei f secure antivirus 2006 das gleiche problem. Bei Antivir tritt das Problem bis jetzt nicht auf (30 min).
Weiß jemand woran das liegen kann?
Geändert von michi_oss (23.09.2006 um 20:27:14 Uhr)
Grund: neue erkenntnisse
-
ElementaryDragon
Gast
Die Lösung ist anscheinend, dass man Windows neuinstallieren muss, damit dualcore ordentlich funktioniert.
Bei meiner einen Win XP-Inst. habe ich nur eine Reparaturinstallation gemacht, die aber nicht ordentlich funktioniert hat, da zum Beispiel nicht die Aufforderung kam, Windows zu aktivieren.
Bei meiner zweiten Win XP-Inst. habe ich gleich formatiert und neuinstalliert und seit dem habe ich bei beiden Installaionen keine Pausen.
-
Natenjo
Gast
danke fürs berichtbestatten. Heißt das das man winxp neu installieren muss damit dualcore prozessoren richtig laufen?? welches mainboard udn welchen CPU hast du den??
-
ElementaryDragon
Gast
Ich habe ein Gigabyte k8nxp-9 und einen AMD Athlon 64 X2 4800+
Ein Dualcore funktioniert auch ohne Neuinstallation (es werden zwei Kerne im Taskmanager angezeigt und man kann Programme auch einem bestimmten Kern zuweisen), aber anscheinend installiert Windows ein paar Treiber nicht ordentlich oder so, wenn man einfach nur den Prozessor tauscht.
Im Internet wird einem geraten, Windows mindestens einer Reparaturinstallation zu unterziehen. Ob das ausgereicht hätte weiß ich nicht, weil meine primäre Installation ziemlich kaputt war (s.o.).
Ich würde sagen, wenn man die Zeit und das Wissen hat, sollte man Windows neuinstallieren - dann ist man auf der sicheren Seite.