+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: PC mit Anlage verbinden...

  1. #1
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    Ausrufezeichen PC mit Anlage verbinden...

    HAllo leuts,

    ich würde gerne meinen pc mit meiner anlage verbinden. Die Anlage hat aber keinen Chinch eingang...
    wie kann ich es sonst noch machen außer mit den chinchg eingängen??
    LG
    gamerphil

  2. #2
    PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    Kopfhörer Eingang? Einfach ein Kabel mit 2x3,5mm und fertig. Habe mein PC an meinem Sony STR-475 leider hat er aber Chinch ^^ Sollte über Kopfhörer Eingang klappen.

  3. #3
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    wie köpfhörer?? kapier deine idee net... meinst du so en kabel <--> also 2 stecker??

  4. #4
    PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

    AW: PC mit Anlage verbinden...


  5. #5
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    was soll des bringen wenn ich so ein kabel in die anlage reinstecken würde würden die lautsprecher sich ausstellenw eil die anlage denkt es wären kopfhörer...
    aber ich könnte ja vlt es so amchen dass die cinch stecker der lautsprecher in so ein Y-Kapel kommen so dass aus einem stecker 2 werden.. aber ich finde kein kabel mit 1Buchse und 2 Stecker (bräuchte 2 davon..)

    edit: oder ich hol mir nen fm transmitter... brauch der externe stromversorgung??

  6. #6
    PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    So ein Kabel?

  7. #7
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    ja denkst du des würde gehen??

  8. #8
    PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    Kann mir nichts drunter vortellen, wofür solltest du die Buchse gebrauchen?

  9. #9
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    Hi,

    ... also die Kopfhörerbuchse arbeitet doch in der Regel nur in eine Richtung, also von der Anlage zum Kopfhörer...

    Auf diesem Wege dürfte es also fast sicher keine Möglichkeit geben, das Signal vom PC einzuschleusen.

    Je nachdem welche Werte die Boxen haben dürfte auch die Verbindung per Y-Adapter suboptimal sein, da die Ausgangsleistung des Onboard-Sounds als auch der meisten Soundkarten eher gering ausfällt.

    Ein FM-Transmitter wäre eine Lösung, braucht aber eine weitere Stromversorgung und ist je nach Ausführung und auch dem zur Verfügung stehenden Frequenzen auch nicht wirklich eine Ohrenweide.

    Wenn deine Anlage über keinerlei AUX-Eingang verfügt, wird es etwas schwierig.

    Regards
    Edgar

  10. #10
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    ok also ich weiß zwar nicht was aux bedeutet aber ich kann sagen dass sie keine eingänge hat also wird es wohl net gehen und meine pc lautsprecher sind eigentlich auch gut genug... ;-)

  11. #11
    scordalus
    Gast Avatar von scordalus

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    Ja nee wenn man keine Eingänge hat kann man´s vergessen ohne das man die Anlage zerlegt und sich eben eingänge selber baut.

    Aux iss die Bezeichnung für einen Zusätzlichen Eingäng an Stereoanlagen.

  12. #12
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

    Registriert seit
    24.11.04 - 00:45
    Beiträge
    1.159
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    Vieleicht solltest Du uns erst mal mitteilen was das für ne Anlage (Hersteller und Typ) ist und in welcher Richtung Du die Signale gerne hättest.
    Möchtest Du die Soundausgabe des PCs über die Anlagenlautsprecher oder willst Du auf der Anlage abgespielte Musik mit dem PC aufnehmen?
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

  13. #13
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    wie ich das verstanden hab solls vom pc zur anlage gehen

  14. #14
    Mr.Tank
    Gast Avatar von Mr.Tank

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    habe gerade gestern bei nem kumpel das problem mit nem ukw transmitter gelöst... einfach den sender am pc einstecken und auf der anlage den radion an gemacht... freie frequenz suchen und schon geht der spass los.... selbiges gibts auch per bluetooth überall zu koofen...

    den ukw sender kann man sich auch selbst basteln aus alten taschenradios z.b nachteil ist die übertragung die nur in mono kommt und dass jeder nachbar der die frequenz auch einstellt und wirklich nahe ist alles mithört.. in der regel hat son eigenbau aus alten radios ne reichweite von 10m wenn keine antenne verwendet wird.

  15. #15
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: PC mit Anlage verbinden...

    ok thx

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •