+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Booten (Reset)

KnorZ
    Gast Avatar von KnorZ

Unglücklich Probleme beim Booten (Reset)

Hallo,

habe ein Problem mit meinem PC.
    Möchte ich ein Reset durchführen, geht das nicht.
    Nachdem BootLogo von WinXP erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde der BlueScreen. Wahrscheinlich
    mit einer wichtigen Fehlermeldung.(Gibts da eine Taste, die man drücken muss, um sich den Inhalt in Ruhe durchlesen zu können ?).
    Statt dessen erscheint nachher das Bootmenü
    (wo man den abgesicherten Modus starten kann, das geht auch, bringt aber nichts).
    Ganz oben in diesem Menü steht, dass Windows nicht erfolgreich, wegen einer kürzlich vorherigen Hardwareinstallation gestartet werden konnte. Das stimmt, weil ich einen neuen DVD/CD Brenner eingebaut habe. Erst nachdem dritten Tag trat dieses obige Problem auf.
    Den Brenner hab ich schon abgeklemmt, trotzdem das Gleiche.
    Das witzige ist, dass nachdem ich den PC ausgeschaltet habe und ca. eine dreiviertel Stunde gewartet habe der PC normal bootet?? Ist das ein Zeichen für einen Virus?

Ich habe schon etliche Virenscanner und AntiSypWareTools laufen lassen, ohne Ergebnis.
    Ach ja, die dumprep.exe war zum Zeitpunkt des Systemcrashs aktiv (Diese hatte ich zu dieser Zeit zum erstenmal im Taskmanager gesehen).
    Was eigentlich nicht sein dürfte. Diese ist für das Reporting von irgendwelchen Fehlern da und speichert irgendetwas in C:\Windows\Media ab. Kann da auch ein Virus im Spiel gewesen sein?
    Vielleicht hats auch den HardwareManager zerkracht. Und jetzt das Reset wie man es gewohnt ist unmöglich macht.
    Hast Du vielleicht eine Idee?

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

AW: Probleme beim Booten (Reset)

Damit bei einem Bluescreen nicht neugestartet wird, mache folgendes:

rechtsklick auf arbeitsplatz
    eigenschaften auswählen
    register erweitert auswählen
    bei dem bereich "starten und wiederherstellen" auf einstellungen klicken
    unter systemfehler den punkt "automatisch neustart durchführen" deaktivieren

nach meinem wissen wird nur ein richtiger hardwarereset durchgeführt, wenn der pc einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.

das kann der Grund sein, warum der rechner normal bootet, wenn er aus war, aber nicht, wenn du einen reset machst.

teste das mal und schaue, was im Bluescreen steht.

hugo473
    Gast Avatar von hugo473

AW: Probleme beim Booten (Reset)

Wenn alles andere nicht hilft nimm die Wiederherrstellungskonsole von XP und repariere per CD

+ Antworten