Ich hab zu Hause meinen Router an ein Hub geschlossen und an dem Hub noch weitere PC's im Haushalt drangehänt. Funtioniert alles einwandfrei.
Jetzt will aber meine kleine Schwester auch auf ihrem PC Internet! Da ihr Zimmer sich genau neben meinem befindet bin ich auf die Idee gekommen noch mal ein Netzwerk per Bluetooth einzurichten (muss nicht schnell sein da meine Schwester nur ICQ braucht und ich nicht extra ein netzwerkkabel in das zimmer von meiner Schwester legen möchte, habe nämlich kein W-lan)
Jetzt hab ich mir schon fleißig bei ebay 2 No-Name bluetooth sticks ersteigert (leider ein bisschen voreilig weils glaub ich mit 2 markensticks keine probleme geben würde) und die Software Bluesoleil installiert (die war bei den bluetooth stiks dabei). Diese hat schon die Funktion Lan Access Service, aber das ganze funktioniert nicht richtig gut...
Weiß jemand noch eine Andere Software, die eine Bluetooth verbindung einfacher herstellt?
Ach ja... und mit dem Internet habe ich auch noch probleme!! bekomme irgendwie kein Internet auf den PC meiner Schwester!!!
Habe bei den Netzwerkverindungen unter "Erweitert" mich auch schon ein bisschen rumgespielt und herrausgefunden das ich blos bei einer Verbindung eine freigabe für das gemeinsam genutze internet geben kann!!
So... Hat jemand von euch schon bei sowas erfahrung?
Oder weiß jemand noch eine Andere Lösung??
Wäre für jeden Tip dankbar!!!!!!!!!!!!
PS: Mein Pc:
AMD Athlon 64 3200+
Mainboard MSI K8n Neo4
Graka Gforce NX7600 GT
2x 250 GB sata Festplatten in raid 0
Windows XP mit SP1
PC meiner Schwester (ist wie gesagt nur für ICQ und vielleicht Sims 1!!!!)
Pentium III 733 MHz
Mainboard Gigabyte g6vxe7p+
Graka weiß ich jetzt nicht auswendig
Windows 2000 mit Sp4
also ich g´hab ein bisschen gogooglt aber ncihs brauchbaren gefunden. (glückwunsch du bist vlt der erster im web der diese frage stellt ) ich vermuter mal ds das nciht einfach wird. Einfacher würde es sein wenn du in deinem PC eine 2te LAN karte einbaust oder ein switschda hinstellst und das andere ende in das zimmer von deriner sister. (einfach loch durch die wand oder so).
ja das hab ich mir auch schon gedacht... aber das problem ist das ich zu meiner schwester schlecht ein netzwerkkabel legen kann!!!!
Technisch wäre das schon möglich, aber ich habe eine Mutter die leider gegenüber technischen Betriebsmittel sehr skeptisch ist und alles darauf setzt das meine Schwester so wenig wie möglich vor dem PC sitzt!!!!!
das heißt das ganze müsste ohne großen aufwand gehen... halt per bluetooth ohne das es irgend jemand anderes mitbekommt!!
hat jemand noch eine andere möglichkeit?
Wie viel würde mich das ganze kosten wenn ich mir 2 W-Lan sticks zulege und meinen PC mit dem von meiner Schwester per W-Lan verbinde?
Würde ich da auch Probleme mit dem Internet an dem PC von meiner Schwester bekommen?
mfg