+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: angstfrei abends raus gehen ? Selbstschutz ?!

Urgestein Avatar von EddyCool

Thanks
    0

angstfrei abends raus gehen ? Selbstschutz ?!

Hi !
    Also ich wollte mal fragen ob ich ein einzel fall bin oder eher nicht !

Es geht um folgendes, ich wohne seit 18Jahren in Köln und hier steigt die rate der Verbrechen ins unermessliche !
    Neulich wurde ein Freund überfallen und die 3Südländer vorderten ihn auf sein Handy raus zu rücken was er nicht gemacht hat. Er ist weggelaufen und hat dann die Polizei gerufen !

Naja und bei mir selbst ist es so, das mich manchmal so 2 oder 3 meinen dumm anmachen zu müssen.
    Nagut jetzt habe ich mir vorläufig Pfefferspray zum Selbstschutz gekauft und in meiner Schublade auch schon eine Walther P99 (9mm) Schußwaffe liegen, da ich es nicht einsehe nur mit angst ums eigene Leben raus zu können !

Was macht ihr um euch zu schützen ???
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I
    Das sollte fast jedem Helfen !!! -> Die Suche

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: angstfrei abends raus gehen ? Selbstschutz ?!

Ich hab mir das auch schon überlegt mir irgendwas zur Selbsverteidigung zuzulegen. Bisher hab ich aber nur im Auto ein Messer liegen und hoffe es nie benutzen zu müssen. Leider der Einsatz dieser Waffen (Messer, Pfefferspray, usw) auch nach hinten losgehen. Was ist wenn es den Tätern gelingt einen zu überwältigen, wenn man versucht hat Pfefferspray einzusetzen??? Muss man dann nicht um sein Leben fürchten?

Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich grundsätzlich Angst habe nachts rauszugehen, auch alleine obwohl ich das auch schon erlebt hab dumm angemacht zu werden. Aber schlimmer finde ich ist es wenn man Kumpels in der Stadt unterwegs ist und auf ne andere Gruppe stößt, die meinen den dicken markieren zu müssen. So wurde ich neulich in eine Schlägerei verwickelt, sie ist zu unseren Gunsten ausgegangen... dieses mal.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass öffentliche Plätze und kriminalitätsschwerpunkte verstärkt Kameraüberwacht werden. Scheiß auf die Persönlichkeitsrechte. Meine körperliche Unversehrtheit ist mir in diesem Fall viel wichtiger.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Thanks
    0
    klar kann das auch immer nach hinten los gehen.....
    jedoch denke ich, das die leute sich überlegen was sie tuen, wenn eine Waffe auf sie gerichtet ist.
    Ich fühle mich durch die Faustfeuerwaffe nicht stärker und auch nicht unbedingt besser jedoch wusste ich keinen anderen weg mich zu schützen.

Wenn die leute mich jedoch überwältigen sollten, dann haben die mind. 2 klagen am Hals !

Zu der Kameraüberwachung.........
    Das nützt doch nur was, wenn die Monitore auch 24stunden lang überwacht werden und SOFORT Einsatzkräfte am Ort sind, wie es z.B. bei der KVB nicht der fall ist !
    Dort erfolgt die auswahl der Kamera (in der Bahn zumindest) nur zufällig !!!!
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I

KölnerHai
    Gast Avatar von KölnerHai
    in welcher Gegend verkehrt Ihr denn?
    Ich versuche kriminelle Gegenden zu meiden.

Thanks
    0
    Chorweiler, Nippes, Blumberg etc....

und das sind nur einige der schon etwas derben gegenden in Köln !
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I

KölnerHai
    Gast Avatar von KölnerHai
    Hmm....
    Hoert sich bloed an.....aber vielleicht ziehst du besser weg.
    Es sei denn, du fuehlst dich dort wohl.

Thanks
    0
    tjo ich habe ein Häuschen außerhalb aber wenn ich in die Stadt muss oder zu meiner Freundin komme ich meist bei einer diesen "unfreundlichen" gegenden vorbei !
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I

Kann Tippen Avatar von Manfred1

Thanks
    0

Daumen hoch

Pfefferspray finde ich okay, aber eine Pistole!?
    Der Schuß könnte "nach hinten los gehen".
    Da wirst du dem Staatsanwalt schon sehr Beweiskräftig mitteilen müssen, wieso der Einsatz unabdingbar war. Hast Du denn einen Waffenschein?
    Gruß
    Manfred
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Also Pfefferspray finde ich auch noch ok da bin ich ganz Deiner Meinung Manfred und das mit der Pistole finde ich auch schon arg bedenklich wie leicht könnte damit Jemand verletzt werden oder sogar getötet nein die Waffe ist keine gute Idee lasse sie lieber in der Schublade

Thanks
    0
    ja ich habe nen kleinen Waffenschein für Gas, Geizstoff und Schreckschusswaffen !!!

Nur muss man auch bedenken, das man damit keinen Menschen töten kann !!!

Ausserdem kann es sein das die gegenseite immer härtere Geschütze auffährt als ihr !!

Das ist aber wirklich ansichtssache wer was zum Selbstschutz mit sich führt !
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I

Karin Gentz
    Ja wenn es keine scharfe Waffe ist mag es noch angehen aber großen Schaden kann man eigentlich auch mit einer Gaspistole anrichten sogar an sich selber, mein Vater hatte als Gastwirt so eine Waffe unter dem Tresen und hat sie mal Nachts vor der Tür ausprobieren wollen dabei stand der Wind so ungünstig, das er selber das Gas ins Gesicht und in die Augen bekam Fazit: Er mußte in Krankenhaus und hatte Angst zu erblinden Gott sei Dank war das nicht der Fall aber ungefährlich ist auch so eine Waffe nicht

Thanks
    0
    tjo man kann auch Pfefferspry gegen den Wind halten, dann passiert das selbe und wenn jetzt wer sagt, nein das ist da nicht so dann soll er das mal probieren habe ich alles schon gehabt !

An sprays kann ich das First Defence empfehlen, das hat noch ne Abzugssicherrung !!
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I

Karin Gentz
    Gott sei dank lieber Eddy wohne ich in einem Dorf wo kein Spray nötig ist Hier kann ich zu Jeder Tages und Nachtzeit auf die Straße gehen ohne Angst zu haben, das empfinde ich als Frau als sehr angenehm.
    Aber ich fühle auch mit Denen die es nicht so gut haben wie ich und habe auch vollstes Verständnis für Deine Angst und für Deine Schutzmaßnahmen wenn Du Dich wirklich damit sicher fühlst ist es schon in Ordnung, denn Angst ist nie ein guter Partner, wenn es Also Deine Angst vertreibt, dass Du Spray und Gaspistole bei Dir hast und wenn Du einen kleinen Waffenschein besitzt dann heiligt wohl der Zweck die Mittel

Aufsteiger/in Avatar von criZ

Thanks
    0
    Da lob ich mir doch Kanada,die lassen immer ihre Türen offen stehen, ohne Angst zu haben das jemand einbricht oder sie überfällt.
    Ach Kanada du schönes Kanada...
    Peugeot 106

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von criZ
    Da lob ich mir doch Kanada,die lassen immer ihre Türen offen stehen, ohne Angst zu haben das jemand einbricht oder sie überfällt.
    Ach Kanada du schönes Kanada...
    ja ganz so wirds sicher nicht sein

aber man brauch garnicht nach Kanada zu blicken , auch Skandinavien ist da ein gutes Beispiel. Da gibt es noch Zivilcourage , ganz im Gegensatz zu Deutschland ....

hanshelm

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte