Du scheinst mich in der Hinsicht mit jemandem zu verwechseln. Ich habe keine Walther.
Du scheinst mich in der Hinsicht mit jemandem zu verwechseln. Ich habe keine Walther.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ich weiss zwar nicht woher Du weisst das Spider eine Pistole besitzt, aber ich glaube der Einsatz einer solchen wäre nun auch nicht besser als Pfefferspray, gell?
Wenn Dich ein Besoffener angreift und man vielleicht selber auch was getrunken hat, sollte man wohl kaum eine Knarre zücken, da kann ganz schnell mehr passieren als allen Beteiligten lieb ist. Dann doch lieber das Spray.
Ich weiss nicht genau ob es eine Alternative zum Pfefferspray gibt die legal ist, werde mich aber mal schlau lesen![]()
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!
Wenn du was findest wäre gut. Ich habe nämlich gelesen, dass man von dem Spray richtig bis 30 min. nichts sehen soll und bis 60 min. ein richtig starkes brennen im Gesicht haben soll.
Wenn das so schmerzhaft ist wie ich es mir vorstelle und der mich dann anzeigt, wer weiß, ob ich mit der Begründung Notwehr durchkomme.
Und wenn der Kerl 30 min. nichts sieht, da fehlt es nur noch, dass er vor ein Auto rennt.
Also Pfefferspray ist schon so ne Sache und sollte man nicht unterschätzen.
Hier mal ein Bild:
Hi Spider,
ich habe eine ganz interessante Seite gefunden auf der die verschiedenen Abwehrmittel genau erklärt sind, auch was Wirksamkeit anbelangt.
http://www.sascha-krefft.de/gegenwehr.swf
Klick auf Mädchen/Frauen, bei den grünen Rauten dann auf Selbstschutz. Dann bei 5. Abwehrmittel. Dann mit den Pfeilen durch die Seite blättern.
Ich hoffe das hilft Dir und vielleicht auch einigen anderen weiter!
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!
jaein....das ist so "halb" richtig. Es ist zwar nicht gestattet, das Pfefferspray gegen Menschen zu gebrauchen....ABER....wenn du nix anderes dabei hast ist das OK! Oder willst du zu dem Täter sagen:Original von Spider1983
Das soll verboten sein und sollte es beim Menschen eingesetzt werden, dann kannst du mit hohen Konsequenzen rechnen.
Was haltet Ihr davon? Sollte ich mir trotzdem aus Sicherheitsgründen Pfefferspray zulegen oder zu was ratet ihr mir um mich vor sowas zu schützen?
Hey warte mal ich hab grad nur mein Pfefferspray parat, ich muss mal schnell das CS- oder CN-Gas suchen.
Aus § 32 des StGB ergibt sich auch folgendes:
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Ich denke, das diese §en dir/euch schon weiterhelfen sollten !
Also in einer Notwehrsituation hast du ja auch nicht lange die möglichkeit dir darüber gedanken zu machen, ob das nun Human richtig wäre oder nicht...
Irgend eine Kampfsportart oder richtigen Muskelaufbau!
Auch als Frau kann man sich schöne Muskeln antrainieren!
@sonne71, ich habe mir die Seite mal durchgelesen und am besten ich bleibe meinen Pfefferspray. Schreckschusspistole oder Elektroschocker ist mir nichts.
Und EddyCool, die Paragraphen haben mir sehr weitergeholfen. Da muss ich keine Angst vor Konsequenzen haben und kann guten Gewissens das Pfefferspray zur Notwehr einsetzen.
@Spider1983
Was für ein pferfferspray hast du -ich habe cs gas 1000- brennt wie verückt und wenn man es nur ein bisschen einatmet dann hustet man fast die lunge raus :O
So ist ma geschüztzt!
mfg
richo
"Besucht doch mal www.motormovies.de
Das ist ein Videoclub , wo´s jede Menge Scootervideos zum Downloaden gibt."
Oder meldet euch bei mir oder bei :
339259828 oder 168-836-192
Es lohnt sich !!!!!
Das hast du beim Pfefferspray auch. Das brennt auch wie verrückt, man kann nichts sehen und wenn man das einatmet hat man das Übelkeit. Wenn ich in die Disco oder auf Party gehe, da nehe ich immer das kleine Fläschchen mit.
Ich habe 5,50 Euro dafür gezahlt. Was für ein Pfefferspray das genau ist, auf den Namen habe ich gar nicht geachtet.
also, ich wohn seit meiner geburt (gut 25 Jahre jetzt) in Köln und hab noch nie Angst gehabt, abends rauszugehen. Sicher, ab und an kriegt man beim ausgehen Ärger, das ist unvermeidlich, aber deswegen pack ich mir ganz sicher kein Waffenarsenal ein. Gut, in Gegenden wie Chorweiler würd ich jetzt auch net abends alleine rumlatschen, aber die Innenstadt sowie die Altstadt (wo man sich ja meistens aufhält) ist auch net gefährlicher als in allen anderen Städten, eher im gegenteil.
@ kuma so ähnlich habe ich bis vor 5 tagen oder so auch gedacht^^
bis mir 5 türken vor den augen aller mitten auf dem markt mein geld abziehen wollten^^ eina hat mich geschlagen usw....
meinste das hat wen am hellichten tag interessiert?
GreetZ
Pfefferspray darf offiziell nur gegen Tiere eingesetzt werden.
CS-Gas ist zur Selbstverteidigung erlaubt. Allerdings hat CS-Gas den Nachteil, dass ein großer Teil der Menschen (~50%) dagegen imun ist. Habe selbst schon mal ne Ladung abbekommen (da hat ein Kumpel gemeint er muss mal die Wirkung testen), hat zwar schon gebrannt, aber so richtig kampfunfähig war ich auch nicht.
Wenn ich als Frau in einer gefährlichen Gegend wohnen würde, dann würde ich auch einen SV-Kurs besuchen, das kann in Gefahrensituationen helfen, und stärkt nebenher auch noch das Selbstbewusstsein.
naja er hört sich doch so an als ob er die waffe nur im äußersten notfall anwendet.ich muss sagen hier in berlin ist es auch sehr schlimm geworden,ich als 16 jähriger,wurde schon von kleinen 12 jährigen angemacht.das muss man sich mal vorstellen.wenn ich angemacht werde dann verlass ich mich immernoch auf meine schnelligkeit.aber ein problem hat man natülich wenn man von den leuten eingekesselt ist.das ist natürlich dumm.aber was soll man machen ich gehe bald regelmäßig zusätzlich meiner fussballtrainingseinheiten zum fitness.weil ich es einfach nicht einsehe blöd angemacht zu werden.was soll denn das?ich meine wenn wir uns z.b. ein handy oder so mühsam zusammensparen und diese typen uns das einfach abnehmen wollen.wie soll das denn enden.hier in berlin wurde ich schonmal mit einem freund verfolgt von 7 jugendlichen türken.sie sind hinter uns her weil wir die nike shox schuh anhatten.wer die kennt weiss das die gut und teuer sind.aufjedenfall war da ein polizist in der nähe wir sind zu dem hingerannt und haben ihm erklärt was sache ist.er hat uns nur blöd angeguckt und hat gesagt dass er da nichts machen kann.WER DENN SONST?naja dann mussten wir einfach so schnell es geht weg.aber ich meine es kann doch nicht sein dass hier in der hauptstadt die polizei einem auch nicht mehr hilft.WO FÜHRT DAS HIN?bitte um antworten!!!!!
Original von player2k
naja er hört sich doch so an als ob er die waffe nur im äußersten notfall anwendet.ich muss sagen hier in berlin ist es auch sehr schlimm geworden,ich als 16 jähriger,wurde schon von kleinen 12 jährigen angemacht.das muss man sich mal vorstellen.wenn ich angemacht werde dann verlass ich mich immernoch auf meine schnelligkeit.aber ein problem hat man natülich wenn man von den leuten eingekesselt ist.das ist natürlich dumm.aber was soll man machen ich gehe bald regelmäßig zusätzlich meiner fussballtrainingseinheiten zum fitness.weil ich es einfach nicht einsehe blöd angemacht zu werden.was soll denn das?ich meine wenn wir uns z.b. ein handy oder so mühsam zusammensparen und diese typen uns das einfach abnehmen wollen.wie soll das denn enden.hier in berlin wurde ich schonmal mit einem freund verfolgt von 7 jugendlichen türken.sie sind hinter uns her weil wir die nike shox schuh anhatten.wer die kennt weiss das die gut und teuer sind.aufjedenfall war da ein polizist in der nähe wir sind zu dem hingerannt und haben ihm erklärt was sache ist.er hat uns nur blöd angeguckt und hat gesagt dass er da nichts machen kann.WER DENN SONST?naja dann mussten wir einfach so schnell es geht weg.aber ich meine es kann doch nicht sein dass hier in der hauptstadt die polizei einem auch nicht mehr hilft.WO FÜHRT DAS HIN?bitte um antworten!!!!!
Fällt mir nicht viel drauf ein ausser: Das ist schlimm und scheisse, aber was will man machen... Polizisten sind meistens so, zumindest nach den
Erfahrungen die ich selber gemacht habe!
Hallo,
also, naja ich wohne auf dem Land (am schönen Bodensee), aber habe auch Angst alleine nachts rumzulaufen.
Gehe deshalb auch nicht oft auf Feste, da kloppen sich die Leute immer.
Ich gehe den Leuten immer aus dem weg.
ZEUS
Repariere und sammel Handys!