Ich persönlich habe nicht soviel Angst abends rauszugehen. Ab und zu is mir bisschen mulmig zumute, wenn ich an solche Geschichten denk.
Ich leb jetzt schon seit 20 Jahren (von Geburt an) in Stuttgart, hier is das scheins nicht so schlimm wie in anderen Städten, gibt aber auch reichlich vorfälle hier und "merkwürdige gestalten".
Naja, was tun bei angriffen? Ich weiss es nicht, am besten ist rennen (sofern man sportlich ist). Gegenwehr ? Nicht immer ratsam. Wenn man in der Gruppe unterwegs ist, dann ist gut, aber allein ... ? No chance. Eine Schusswaffe wäre das effektivste, vor der hat jeder "respekt", aber is auch nicht ohne sowas zu besitzen.
Man muss selber einfach nur etwas "gefährlich" wirken, das kann schon ein bisschen helfen (hab ich schon paarmal bemerkt), vor wem hat man denn Angst? Vor Menschen die gefährlich aussehen, also schlagt den Feind mit seiner eigenen Waffe
![]()
@ playa2k / godjudge
Das Problem ist, wenn nichts vorfällt (keine gewalttat), kann die Polizei nichts machen. Und "Verfolgung" ist nunmal keine rechtswiedrigkeit.
Gruss