+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem!

  1. #1
    Legende Avatar von SlimShady01

    Registriert seit
    19.10.02 - 15:41
    Beiträge
    876
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage Problem!

    Hey Leute...,habe im moment ein größeres problem...,ich arbeite zur zeit als aushilfe in nem kleineren laden...,arbeite da jezt schon 5 monate oder so und mir gefällts da auch sehr gut soweit...,man muss dazu sagen ich hab die stelle nur bekommen wiel ich vorher eine masnahme vom arbeisamt gemacht hab (cjd). Nur da ich leider immer noch keine ausbildung habe hat mich mein zuständiger bildungsbegleiter vom arbeitsamt angerufen und gesagt das amt würde wenn ich in dem laden ne ausbildung mache die vollen kosten übernehmen. Nur jetzt zu meinem Problem: Der besitzer von diesem Laden hat wohl keine berechtigung auszubilden. Gibts da irgendwie eine möglichkeit dass das über ne andere Person läuft dass ich dort trotzdem in dem laden ne ausbildung machen kann? Wenn da einer was weiß wär ich sehr dankbar! Würde nämlich gerne dort bleiben weil wenn die sucherei übers arbeitsamt wieder los geht usw da hab ich keine große lust drauf.....
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 12:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Problem!

    Hi,
    dass das Arebeitsamt die Volle Ausbildungskosten übernimmt ist mir neu.
    Ich kenne das so:
    Mann bewirbt sich als Praktikant für 1 Jahr bei eine Firma, Laden, Fabrik oder sonstiges. Hierfür bekommt mann ca. 190 € monatlich (vom Bund bezahlt).
    Vorteil für Arbeitgeber ist eine Arbeitskraft für Lau...
    Hoffnung des Bundes ist das der Praktikant chancen auf übernahme als Azubi in 2 lehrjahr hat.

    es gibt möglichkeiten für Arbeitgeber, Azubi's anzunehmen ohne die Ausbildungsberechtigung. Hierzu muss mann in eine besondere Verband angehörig sein.