+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem!

  1. #1
    Legende Avatar von SlimShady01

    Registriert seit
    19.10.02 - 15:41
    Beiträge
    876
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage Problem!

    Hey Leute...,habe im moment ein größeres problem...,ich arbeite zur zeit als aushilfe in nem kleineren laden...,arbeite da jezt schon 5 monate oder so und mir gefällts da auch sehr gut soweit...,man muss dazu sagen ich hab die stelle nur bekommen wiel ich vorher eine masnahme vom arbeisamt gemacht hab (cjd). Nur da ich leider immer noch keine ausbildung habe hat mich mein zuständiger bildungsbegleiter vom arbeitsamt angerufen und gesagt das amt würde wenn ich in dem laden ne ausbildung mache die vollen kosten übernehmen. Nur jetzt zu meinem Problem: Der besitzer von diesem Laden hat wohl keine berechtigung auszubilden. Gibts da irgendwie eine möglichkeit dass das über ne andere Person läuft dass ich dort trotzdem in dem laden ne ausbildung machen kann? Wenn da einer was weiß wär ich sehr dankbar! Würde nämlich gerne dort bleiben weil wenn die sucherei übers arbeitsamt wieder los geht usw da hab ich keine große lust drauf.....
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 12:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Problem!

    Hi,
    dass das Arebeitsamt die Volle Ausbildungskosten übernimmt ist mir neu.
    Ich kenne das so:
    Mann bewirbt sich als Praktikant für 1 Jahr bei eine Firma, Laden, Fabrik oder sonstiges. Hierfür bekommt mann ca. 190 € monatlich (vom Bund bezahlt).
    Vorteil für Arbeitgeber ist eine Arbeitskraft für Lau...
    Hoffnung des Bundes ist das der Praktikant chancen auf übernahme als Azubi in 2 lehrjahr hat.

    es gibt möglichkeiten für Arbeitgeber, Azubi's anzunehmen ohne die Ausbildungsberechtigung. Hierzu muss mann in eine besondere Verband angehörig sein.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  3. #3
    Legende Avatar von SlimShady01

    Registriert seit
    19.10.02 - 15:41
    Beiträge
    876
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem!

    Welchem besonderen Verband muss man da angehören? versteh das alles grad net so ganz...,kann mir das einer nochmal genauer erklären? wäre nämlich echt wichtig! Also wie funktioniert das dass mich einer trotzdem ausbilden kann obwohl er eigentlich keine berechtigung dafür hat?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Problem!

    "digg" doch deinen Beitrag dann bekommst du viel schneller gute Antworten....
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    AW: Problem!

    Es gibt eigentlich regional Ausbildungsverbände über die Firmen Ausbilden können die keine Berechtigung dazu haben. Dabei schließt du einen Vertrag mit dem Verband der dann als Ausbilder fungiert machst deine Ausbildung aber in einem Betrieb. Also mal im Telefonbuch, Internet oder so nachschauen ob es einen solchen Verband in deiner Nähe gibt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  6. #6
    Legende Avatar von SlimShady01

    Registriert seit
    19.10.02 - 15:41
    Beiträge
    876
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem!

    Ok gut zu wissen danke! nur wie heißt dieser verband genau...,konnte im umkreis Kaiserslautern bei meiner suche leider nichts finden... kann mir da villeicht einer helfen?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    AW: Problem!

    Also ich weiß das bei uns auf der HP der Stadt unter Arbeit und Bildung sowas zu finden ist oder frag halt beim Arbeitsamt nach so einem Verband. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das das Arbeitsamt den Part des Ausbilders übernehmen kann?!

    edit: Schau mal hab da nen Link gefunden:

    Stadt Kaiserslautern - Ausbildungsförderverein

    Vielleicht kannst du bei denen mal nachfragen.

    Viel Glück
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  8. #8
    Legende Avatar von SlimShady01

    Registriert seit
    19.10.02 - 15:41
    Beiträge
    876
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem!

    Danke hast mir sehr weitergeholfen, ich werd da gleich mal anrufen und nachfragen! Nochmal Vielen dank!!!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 12:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Problem!

    Und trotzdem ist es mir neu, dass das arbeitsamt die Gesamten Ausbildungskosten übernimmt, das würde ich sehr vorsichtig sein und nochmals genauestens Erkündigen...
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  10. #10
    Legende Avatar von SlimShady01

    Registriert seit
    19.10.02 - 15:41
    Beiträge
    876
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem!

    ja ich hab nächste woche nen termin bei neinem berater...,da werde ich mich da drüber nochmal genauer erkundigen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •