+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

  1. #1
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    mich würde es mal interessieren (und ich glaube, dass einige die info auch gebrauchen können - aufgrund deren posts), woran ihr einen doppelaccount erkennt.

    ich verstehe es so, dass jemand sich mit dem gleichen namen und e-mailadresse mehrmals anmeldet und es nichts damit zu tun hat, ob sich mehrere vom gleichen pc aus anmelden.

    korrekt?

  2. #2
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    ich glaube eine offiziele aufschlüsselung werdet ihr nbciht krigen aber ich vremute mal volgendes.

    1) gleich email addi
    2) gleiche IP's
    3) gleiche messenger daten


    wenn 1 davon gleich ist wirdden die accounts warscheinlich gesperrtt das wäre meine erklärung

  3. #3
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    @Natenjo

    Ich glaub er meinte eher wie die doppel Login erkennung des Forums funktioniert auf die Admins zugriff haben nicht wie User Doppelte Accounts erkennen können....
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  4. #4
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 15:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    @ Mario
    Das glaub ich auch das er das meint (michi oss) aber wie denn nun??

    Ich nehme an an den Cookies.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  5. #5
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    mario hat recht.

    ich frage auch deshalb, weil viele gesperrte user protestieren und fragen, ob ihr keine Familienpcs kennt, den Mehrere nutzen. Aber ich denke mal, es können sich dutzende vom gleichen pc im hilfe-forum registrieren und anmelden, solange sie unterschiedliche namen und e-mailadressen benutzen, oder?

    zu natenjo:

    doppelaccount an der ip erkennen? wäre wohl wenig sinnvoll. zum beispiel wechselt meine ip mindestens, wenn ich eine neue internetverbindung aufbaue. ich nutze skydsl. es kann gut sein, dass sich meine ip auch dann ändert, wenn ich mich am skydsl-server (proxy) anmelde und abmelde (jedenfalls muss ich mich z.B. in diesem Forum neuanmelden, wenn ich skydsl ausschalte)

    edit: ok, habe in einem anderen Post gelesen, dass ihr es als dopelaccount wertet, wenn von einem PC aus mehrere das Hilfe-forum nutzen - was soll den das? ist doch ziemlich schwachsinnig. warum nicht einfach anhand vor und nachname und e-mailadresse überprüfen?

    Sonst kann man das Hilfe-forum doch gar nicht an öffentlichen PCs nutzen (außer die löschen Cookies sofort wieder)
    Geändert von michi_oss (28.09.2006 um 18:38:38 Uhr)

  6. #6
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    namen und emal addi kann jeder fälschen udn eine neue anlegen IP's und cookies nciht

  7. #7
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    Zitat Zitat von michi_oss Beitrag anzeigen
    edit: ok, habe in einem anderen Post gelesen, dass ihr es als dopelaccount wertet, wenn von einem PC aus mehrere das Hilfe-forum nutzen - was soll den das? ist doch ziemlich schwachsinnig. warum nicht einfach anhand vor und nachname und e-mailadresse überprüfen?

    Sonst kann man das Hilfe-forum doch gar nicht an öffentlichen PCs nutzen (außer die löschen Cookies sofort wieder)

    Nein das ist nicht schwachsinning sondern die einzige Möglichkeit...
    Cookies IP´s Mail-Adressen und so weiter lassen sich verändern und verfälschen und sind deswegen ungeeignet die einzige sichere Möglichkeit ist den PC an sich einwandfrei zu identifizieren.
    Das ist der sicherste schutz...

    Das bei 100 Erkannten Doppel Accounts auch mal ein Familien PC dabei ist ist bekannt lässt sich aber nicht vermeiden.
    Für solche Fälle gibt es ja die Möglichkeit mit uns in Kontackt zu treten dann ist die Sache schnell geklärt...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  8. #8
    scordalus
    Gast Avatar von scordalus

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    Nirgends wird daraufhingewiesen, wie soll man sich den fühlen wenn man aus heiterem Himmel als Kriminell hingestellt wird (so kann man das wohl sehr gut deuten), und sich als unschuldig Beweisen muss?

    Da steht man wie der Ochs vorm Berg! Die Art und Weise wie hier mit Usern umgesprungen wird erscheint mir doch als sehr fragwürdig. Hier sind Aufklärende Maßnahmen unabdinglich, das hätte aber von vorne rein klar sein müssen.
    Das in einem so großen Forum sowas passiert ist doch etwas enttäuschend.

    Das Entsprechend in Regelwerk umzusetzen sollte doch kein Problem darstellen. Wegen solch Kleinigkeiten macht man sich nur Scherereien, wäre doch Schade um das Forum, hier habe ich bereits eine Menge gelernt und würde das auch gerne weiterhin tun.

  9. #9
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    Erstens wird hier nimand als Kriminell hingestellt und es mus auch niemand irgendwas beweisen bitte lass solche Unterstellungen.
    Zweitens Auf Logische in allen Foren üblich Sachverhalte wird nicht extra hingewiesen.
    Jeder neue User der diese üblichen Sachverhalte nicht kennt hat die möglichkeit hier im Forum zu Fragen welche besonderheiten oder Üblichkeiten es in einem Forum gibt.
    Wer das nicht tut handelt einfach farläsig und hat eben die Folgen zu tragen.
    Jeder normale Mensch der sich in ein ihm unbekaante Gebit wagt (Foren) erkundigt sich logischerweise erstmal welche dinge es dort zu beachten gibt.
    Es ist mit sicherheit nicht unsere Aufgabe fahrlässigen Usern die Informationen Aufzuzwingen.
    Jeder Mündige Mensch ist im stande Fragen zu stellen tut er das nicht muss er mit den sich daraus ergebenden Folgen abfinden.

    Mich nervt das hier echt das manche User hier wie Kleinkinder alles erklärt haben wollen!

    Jede Spezielle Funktion erklären wir gerne aber wenn wir alle Verhaltensregeln die im I-Net und speziell in Foren eingebürgert und damit üblich sind erklären müssten dan hätten unsere Forenregeln ca. 80.000 Seiten. Kein Mensch würde das noch lesen.

    Es ist und bleibt einfach eine selbstverständlichkeit das der User zu fragen hat denn anders ist ein Forenbetrieb gar nicht Möglich.

    Was mich auch nervt sind User wie du die jegliche eigenverantwortung der Foren-User grundsätzlich auf den Forenbetreiber abschieben und jeden Foren-User somit komplett entmündigen wollen.
    Wir richten uns hier nach der Mehrheit.
    Über 99,9% der User haben das was du kritisiert verstanden und Akzeptiert.
    Wir können und werden sicher nicht wegen den 0,1% der Unvernünftigen User die restlichen 99,9% förmlich entmündigen.
    Und wir werden diese 0,1% sicher nicht von iher Pflicht befreien bei Unwissenheit zu Fragen.
    Wie du als normaler Mensch überhaubt auf die Idee kommen kannst soetwas zu verlangen wird mir immer ein Rätsel bleiben.


    Wenn ich mich so wie du verhalten würde müsste ich bei jeder Döner Bude den Verkäufer anschreien warum er mir nicht gesagt hat das man das Papier nicht mittessen soll (das ist bei Döner essern genau so bekannt wie bei Foren User das Doppelaccount nicht erwünscht sind) und niemand würde auf die Idee kommen einen Doner Verkäufer anzgreifen weil er auf allgemein bekannte Dinge nicht hinweist.

    Dein Posting empfinde ich deswegen als reinste hier nicht erwünschte Trollerei...


    Lies dir das hier gut durch (einfach auf den Button klicken)






    Und wenn hier ja alles so schlecht ist warum bist du dan hier?
    Es steht dir frei dir ein Forum zu suchen indem dir alles von vornherein erklärt wird.


    Solltest du so ein Forum jemals finden gib bescheid denn das währe die Sensation den Jarhunderts....

    Das einzige was ich nach deinen Posting überlege ist eine Regel aus einem der größten deutschen Foren dem Gulli Board auch hier aufzunehmen....


    Zitat:

    3. Wie werde ich garantiert vom gulli:board gekickt?
    Wir sperren gelegentlich User wegen unerträglicher Blödheit. Das schlimme am Blödsein ist, dass die Betroffenen das meist selber nicht merken, aber wenn du von einem Moderator entsprechend verwarnt wirst, arbeite an deinem IQ.



    und weiters...


    9. Mögliche Konsequenzen
    BenutzerInnen, die dieser Netiquette nicht entsprechen, werden vom ModeratorInnen-Team darauf hingewiesen und/oder verwarnt. Im Wiederholungsfall, bei schwerwiegenden Verstößen und dem Sonderfall der unmittelbar erkennbaren, unerträglichen Blödheit behält sich das ModeratorInnen-Team das Recht vor, den jeweiligen Account zeitweise oder gänzlich zu sperren und Maßnahmen zu ergreifen, die eine Neuregistrierung des/der BenutzerIn verhindern sollen.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  10. #10
    scordalus
    Gast Avatar von scordalus

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    Über 99,9% der User haben das was du kritisiert verstanden und Akzeptiert.
    Unwissenheit mit Akzeptanz gleichzusetzen, beliebte Möglichkeit, aber nicht funktional.

    Trollerei? Ich habe mich nur kritisch drüber geäußert und Maßnahmen aufgezeigt die den Betrieb mit wenigen Handgriffen erleichtern würden. Von deren ausbleiben ich sogar überzeugt bin das sie dem Forum einen Imageschaden aufbürden würden.
    Vor wenigen Tagen war dies noch ausdrücklich erwünscht! Oder wird Kritik hier in zweierlei Maß gemessen?

    Ich bin weiterhin der Meinung das Transparenz vorbeugend und besser wirkt als permanentes abstrafen.

    PS: Das die einfache Lösung das man "vorraussetzt das etwas bekannt" ist, nicht funktioniert zeigt dieser Thread wohl zu deutlich auf. Ich dachte, in einem so großen Forum, nicht nur auf diskussionsbereite und meinungsoffene User zu treffen. Ich habe mich geirrt, nun so sei es.

  11. #11
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: woran erkennt ihr einen doppelaccount?

    Zitat Zitat von scordalus Beitrag anzeigen
    Über 99,9% der User haben das was du kritisiert verstanden und Akzeptiert.
    Unwissenheit mit Akzeptanz gleichzusetzen, beliebte Möglichkeit, aber nicht funktional.
    Nun das ist richtig deswegen habe ich das auch nicht getan sondern festgestellt das es uns unmöglich ist unseren Usern komplett all Verhaltensregeln der Menschlichen Gesellschaft zu erklären denn das ist genau das auf was deine Frage hinausläuft.

    Das alles zu erklären ist die Aufgabe des Elternhauses und nicht unsere.

    Zitat Zitat von scordalus Beitrag anzeigen

    Trollerei? Ich habe mich nur kritisch drüber geäußert und Maßnahmen aufgezeigt die den Betrieb mit wenigen Handgriffen erleichtern würden.
    Erstens sich kritisch darüber zu äußern das allgemeine Selbstverständlichkeiten nicht erklärt werden und unsere User somit nicht entmündigt werden ist einfach nur Dumm und Trollerei.

    Zweitens würde ein 80.000 Seiten Umfassendes Regelwerk das alle grundlegenden und selbstverständlichen Verhaltensregeln erklärt überhaupt nichts erleichtern.
    Im Gegenteil es würde alles erschweren und alle User als Idioten hinstellen.



    Zitat Zitat von scordalus Beitrag anzeigen

    Von deren ausbleiben ich sogar überzeugt bin das sie dem Forum einen Imageschaden aufbürden würden.
    Nun gut dann haben wir den gleichen Imageschaden wie alle anderen Foren im gesamten Internet den kein Forum der Welt erklärt dir sämtliche allgemeinen Verhaltensregeln…




    Zitat Zitat von scordalus Beitrag anzeigen

    Vor wenigen Tagen war dies noch ausdrücklich erwünscht! Oder wird Kritik hier in zweierlei Maß gemessen?
    Kritik ist hier gerne gesehen aber selbst bei objektivster Betrachtung ist dein Wunsch keine Kritik sondern einfach nur dumme Trollerei die geschrieben wurde ohne auch nur eine Sekunde darüber nach zu denken.

    Auch wenn du dich nun durch meine Meinung von deinem Posting beleidigt fühlst es ist einfach meine Meinung dass deine Forderung jeden Alle allgemeinen Verhaltensregeln zu erklären dumm ist.
    Und auch wenn du nicht direkt forderst dass explizit alles erklärt wird ergibt sich das logischerweise aus deiner Forderung auch nur eine allgemein bekannte Verhaltensregel zu erklären. Denn macht man es bei einer muss man es Zwangsläufig bei allen machen um sich nicht den Vorwurf etwas ausgelassen zu haben aussetzen zu müssen



    Zitat Zitat von scordalus Beitrag anzeigen

    Ich bin weiterhin der Meinung das Transparenz vorbeugend und besser wirkt als permanentes abstrafen.
    Und genau antworten wir ganz transparent auf Fragen und strafen niemanden ohne Grund ab



    Zitat Zitat von scordalus Beitrag anzeigen

    PS: Das die einfache Lösung das man "vorraussetzt das etwas bekannt" ist, nicht funktioniert zeigt dieser Thread wohl zu deutlich auf.
    Ja eine Forderung eines Users von über 100.000 Zeigt ganz deutlich das 99.999 es verstanden haben und einer nicht.
    Von solch einer gutenQuote können andere Foren nur träumen


    Zitat Zitat von scordalus Beitrag anzeigen

    Ich dachte, in einem so großen Forum, nicht nur auf diskussionsbereite und meinungsoffene User zu treffen. Ich habe mich geirrt, nun so sei es.
    Jeder hier ist diskussionsbereit.
    Meinungsoffenheit bei derart Unsinnigen Vorschlägen wirst du auf der ganzen Welt nicht finden.

    nimm doch das Beispiel mit der Dönerbude und versuch ein Forum zu finden wo die Meinungsoffenheit so weit geht das dafür Verständnis gezeigt wird das sich jemand darüber aufregt das Dönerverkäufer nicht jeden Kunden explizit darauf hinweisen das man das Papier nicht essen darf…
    Selbst im tolerantesten Forum wirst du dafür nur Gelächter ernten und als Troll abgestempelt werden.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •