Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Sehr dringend wer kann helfen ????

TheProfiler
    Gast Avatar von TheProfiler

Sehr dringend wer kann helfen ????

hallo vielleicht kann mir jemand helfen ich habe bei emule ein movie runtergeladen in zwei teilen.....
    wo der download dann beendet war hatte ich ein seltsames format..... das lautet (.COM]-Datei) damit kann ich nix anfangen.... ich kenn ja nur .avi.mpeg etc.... kann das vielleicht sein das es schon im DVD Format ist ??? wäre super wenn mir jemand helfen könnte sonst muss ich es wieder rauslöschen den mit diesem format kann ich nix anfangen danke euch im voraus....

derbster
    Gast Avatar von derbster
    hi

also mit .com kann ich nix anfangen, kann es sein das es ne *.bin datei ist ? kann ja sein das nur der dateiname so ist, z.B. 0815bywasweisich.com, also das das .com sich auf ne seite bezieht von der die datei ist. weil wenn der name mit .com aufhoert muss es nicht gleich die endung der datei sein.

TheProfiler

Ausrufezeichen

leider nicht wenn ich die datei anklicke und auf eigenschaften gehe zeigt es mir an das es der dateityp COM]-datei ich hab auch schon versucht den typ zuändern auf avi oder mpeg aber nix funtzte biiiiiiitte helft mir sonst muss ich den film wieder löschen und neu laden und das dauert ewig mit dual ISDN :-(

MieB
    Gast Avatar von MieB
    hmmm sind das nicht auch ausführbare Dateien? wie .exe auch?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    mir an das es der dateityp COM]-datei ich hab auch schon
    Es gibt keine Dateiendung namens COM] . Jetzt ist mir alles Klar, da war jemand zu blöd beim Umbenennen wieder ne extension Dranzumachen, und der esel oder windows nehmen sich die letzte Buchstabenkombination hinter einem Punkt (mit dem schon immer Dateiname und Extension getrennt werden) unds sind dann der Meinung das ei die Endung.

Wahrscheinlich sollte das sowas heißen wie [www.filedonkey.com] Ein beliebtes anhängsel bei vielen Links von Eselseiten um auzuzeigen von woher man das Teil hat.

Sollte es gepackt sein einfach mit verschiedenen packprogrammen aus dem programm herraus aufrufen. Doppelklicken bringt nichts da Windows die Endung nicht bekannt ist und somit nicht verlinkt.

TheProfiler
    das problem ist diese datei ist nicht eine normale .com datei sonder ist geklammer mit einer klammer am ende und gross geschrieben die .exe und .com dateien kenn ich aber diese datei COM] kenn ich nicht bitte helft mir weiter ansonsten kann ich den film wieder löschen danke euch im voraus....

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @profiler: Guck und vorallem lies dir mal den Post über dem deinigen mal durch, da hab ich doch geschrieben was es mit dem COM] (ob es jetzt genau das ist, ist wurscht!!) auf sich hat.

Es ist keine COM Datei, sondern schlichtweg ein Schreibfehler!!

Um ein Bespiel zu geben, wie es dazu gekommen sein könnte:
    Ein eseluser hat nun nen Avi-Film von www.saugstube.de gezogen. Dieser link den er aufruft enthält die Datei-ID und den namen unter dr man es später bei sich im Ordner findet bzw im Transferfenster.

Der Film daredevil könnte zum beispiel einfach Daredevil.AVI heißen, wie seit DOS-zeiten üblich wird der Dateiname von der Extension (in diesem Fall AVI) durch einen Punkt getrennt (der sieht im übrigen so aus -> . <- ).

Wie gesagt ich kann den Dateinamen inklusive der Extension durch den Link ändern (nicht den Inhalt der ist abhängig von der Datei-ID).

Also der typ von dem du den film hast hat das teil wie oben schon erwähn von der Eselseite www.saugstube.de, da diese gerne Werbung machen (wie alle anderen auch) haben die den Datei Namen geändert . Und wenn du den Film von ihrer seite laden würdest würde er vielleicht so aussehen.

Daredevil [linked by www.saugstube.de].avi

Der oben angesprochene eselnutzer hat aber der Dateiname nicht gefallen und hat ihn zum Beispiel im Explorer umbenannt und dabei die Extension gelöscht, das ist nämlich möglich wenn man den Explorer anweist immer im Dateinamen die Extension mit anzuzeigen.

Nun ja dabei kam vielleicht das da heraus:

Daredevil deutsch [linked by www.saugstube.de]

Windows ist drauf bedacht immer herauszufinden was für eine typ datei er vor sich hat, dazu kann man Normalerweise die endung benutzen. Aber in Windows darf man auch Sinderzeichen im Dateinamen verwenden (Punkt, Komma, Ausrufezeichen etc.). damit Windows nun weiß was Endung und was dateiname ist haben sich die Programmierer folgendes ausgedacht: Windows nimmt den letzten Punkt Des anzen dateinamen und verwendet die danach folgenden Zeichen als Extension.

Und dies führt dann im Explorer zu folgendem Ergebnis:

Dateiname : Daredevil deutsch [linked by www.saugstube.de]
    DateiTyp : de]-Datei

Aber es ist immer noch ein Avi-file das mit dem entsprechenden Codec auf fast jedem Player abgespielt werden kann.

Nü so, ich hoffe jetzt ist es klar.

TheProfiler
    okay zum teil hab ich ja verstanden was ihr alle meint aber wenn alles so einfach wäre ich habe versucht die datei abzuspielen mit mehrern playern unteranderem auch mit DiVix player ich hab auch versucht die datei umzubenenn auf .avi oder .mp4 nix passierte die player spielten den film nicht ab was nu ????

oder vielleicht ist es ja schon auf VCD oder SVCD ??? dann bräuchte ich es ja nur brennen auf die CD und alles wird gut oder ??? aber erstmal im voraus danke für eure zahlreichen feedbacks........

Den Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix :-)

MieB
    Gast Avatar von MieB
    hmmm will Dich ja nicht verunsichern, aber da fällt mir noch ne ganze Menge mehr ein, was es sein könnte
    .bin .rar .ace .zip .iso

wenn da so etwas mit .com] steht, besteht dann nicht auch die Möglichkeit, dass die Internetseite davor steht? saugstube.com] zum Beispiel? wenn ja, dann geh doch einfach mal auf diese Seite und schau da nach, was für eine Datei das sein soll. Und wenn nicht, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alles Mögliche auszuprobieren, was es sein könnte

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @The profiler: Lade dir das Programm GSpot runter, lasse die datei davon analysieren und sage uns was dabei herrausgekommen ist.

Desweiteren würde ich MieB´s tip befolgen. und wenn dabei auch nichts herrauskommen sollte versuch die datei mit dem Programm ISOBUSTER zu öffnen oder mal den Video LAN Client auszuprobieren.

Als letzte Möglichkeit dem Inhalt deiner ominösen datei auf den grund zu kommen kann man noch versuchen mit dem Daemon Tool die Datei als virtuelles Laufwerk zu mounten. Vielleicht ist es ja doch ein CD -Image.

Sollte doch mit dem teufel zu gehen wenn wir das Teil nicht zum laufen kriegen würden.

Könntest du mir bitte den ED2k-Link der Datei hierher posten? Dann könnte ich von mir daheim aus noch etwas versuchen.

TheProfiler
    also ich weiss nicht wie das geht den LINK zu posten..... und Gspot hab ich nicht gefunden ich hab´s nicht mal geschafft auf cd zu brennen als datei und multimedia nix funtzt ich lösch glaube ich die datei mach mir nur ärger kennt jemand einen FTP wo die wutprobe drauf ist ??? muss ich sie halt nochmal uppen.....allerdings hab ich am WE nur komprimiertes dual ISDN als doppelte 128kb und von Mo-Fr 1Mbit/s vielleicht erhört mich ja jemand.....

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ach so hasz du den Film von FTP, nun da kann man eher schlecht nen Link posten.

Was für ne Suchmaschine verwendest du das du nicht mal GSPOT findest?

TheProfiler
    nein den film habe ich von emule gesaugt nicht vom FTP leider ....!!!!!!!! lang genug hat´s auch gedauert bis er unten war...... was ist posten vielleicht kann ich dir dann den LINK irgendwie reinsetzen wenn ich weiss wie´s geht..... und bei google hab ich gesucht.........

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Na da kann ich dir wiederrum helfen:

Wenn du den download über die eseleigene Suchmaschine gefunden hast. Such ihn dort nochmal und klicke dann mit rechts auf ihn drauf. es öffnet sich dann ein Auswahlfeld, dort auf Kopiere ED2k-Link in Zwischenablage. Dann schreibe hier wieder eine antwort eine und drücke im textfeld wieder auf die rechte Maustaste und klickst auf Einfügen und schwups ist der Link da.

Falls du den link von einer Eselseite hast ist auch kein Problem, den Downloadlink wieder mir rechts anklicken und auf Verknüpfung kopieren drücken. Den rest wie oben.

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
    ed2k://|file|DTM_RACER_WICHTIG.txt|503|0037CE7D741249036792AB6C325CDC74|/

TheProfiler
    dummer weise finde ich den film aber nicht mehr im netz bei emule das ist echt blöd schicken kann ich ihn auch nicht rein theoretisch müsste ich ihn auf einen ftp schmeissen damit du ihn bekommst aber da lohnt sich am WE nicht bei mir da ich am WE nur auf dual ISDN fahre erst unter woche wieder mit 2.3Mbit/s in etwas normal aber 1Mbit/s

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte