Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch Club db
Mein erster Bericht, in diesem Fall über mein eigenes Handy, dem Alcatel One Touch Club db!
Positive Aspekte des Alcatel One Touch Club db: könnt ihr alle in meinem Bericht nachlesen
Negative Aspekte des Alcatel One Touch Club db: Display hat leider nur zwei Zeilen
Willkommen bei meinem ersten Handybericht in meinem jungen 16-jährigen Leben. Ich schreibe also heute meinen ersten Testbericht und zwar über mein neues Alcatel One Touch Club db, das ich nach langem Betteln endlich von meinen Eltern bekommen habe. Erst haben sie sich natürlich dagegen gesträubt und meinten, ich würde überhaupt kein Handy in meinem Alter brauchen. Ich konnte sie aber vom Gegenteil überzeugen, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass es sehr praktisch wäre, wenn sie mich erreichen müssten, oder sich Sorgen machen. Vor zwei Wochen habe ich dann endlich das Alcatel One Touch Club db mit einem Pre-Paid-Vertrag von meinen Eltern geschenkt bekommen.
PrePaid natürlich, weil sie Angst davor haben, dass ich zuviel mit meinen Freundinnen quatschen werde und sie dann die Rechnung übernehmen müssten, so können sie es besser kontrollieren. Ich finde das Alcatel One Touch Club db echt ein super geeignetes Handy für Kinder und Jugendliche, weil das Alcatel One Touch Club db gut und leicht zu bedienen ist.
Bei der Farbe des Alcatel One Touch Club db kann man zwischen grau und blau wählen, mein Alcatel One Touch Club db ist blau, finde ich auch besser, grau ist ein bisschen öde!
Man kann mit dem Alcatel One Touch Club db ungefähr 280 Minuten telefonieren, und wenn man es auf Stand-by läßt, hält es 130 Stunden und dann braucht man nur eine Stunde, um es wieder aufzuladen.
Jetzt beschreibe ich euch einfach mal die ganzen Menü-Funktionen:
Im Ton - Menü des Alcatel One Touch Club db kann man Klingelton, Tastenton, Nachrichtenton und Modus einstellen. Das Alcatel One Touch Club db hat insgesamt 15 Klingeltöne.
Bei der Uhr des Alcatel One Touch Club db kann man Datum, Zeit, Termin, Format und im Untermenü einen so genannten Timer einstellen, der einen zuverlässig an Termine erinnert.
Bei der Funktion 'Nummern' gibt es die Untermenüs 'Eigene Nummer, Sprachbox, Tastenfeld, Vorwahl', falls man mal seine eigene Nummer vergisst, was besonders am Anfang häufiger passiert, kann man sie unter 'Eigene Nummer' speichern.
Bei der Funktion Dienste kann man bei dem Alcatel One Touch Club db in dem Untermenü, Kosten, Sicherheit, Rufumleitung, Signal, Tastensperre einstellen. Außerdem ist das Alcatel One Touch Club db mit einer Taste für das Telefonbuch ausgestattet, mit der man schnell eine Telefonnummer speichern kann.
Leider ist das Display des Alcatel One Touch Club db nur zweistellig, so das man sich immer mit Hilfe der Tastatur des Alcatel One Touch Club db nach unten und nach oben bewegen muss. Ich habe bis jetzt in den zwei Wochen noch überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Empfang des Alcatel One Touch Club db gehabt und man kann die Emfangsqualität an dem Balken, den das Alcatel One Touch Club db auf seinem Display hat, ersehen.
Bestimmt habe ich ein paar Details des Alcatel One Touch Club db zu erzählen vergessen, falls mir noch etwas auffällt, schreibe ich einfach noch mal einen Bericht. Es ist ja schließlich auch mein erster Testbericht und ich glaube der nächste wird dann schon viel besser. Ich hoffe trotzdem, dass er euch ein bisschen gefallen hat bzw. ein bisschen genützt hat.
Bis zum nächsten mal!!!
Bewertung des Alcatel One Touch Club db:
Technische Features: +++
Empfangs -und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.