Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch Com
Alcatel One Touch Com - Ein Hochleistungshandy für wenig Geld!
Positive Aspekte des Alcatel One Touch Com: ein super organizer
Negative Aspekte des Alcatel One Touch Com: die Gröse, gewicht und Akku
Wenn man sich den Alltag wirklich erleichtern möchte, ein Handy plus Kommunikator besitzen möchte und noch einen angemessenen Preis dafür zahlen möchte, der sollte diesen Bericht über das Alcate One Touch Com genauer lesen.
Wer das Alcatel One Touch Com zum ersten mal sieht und sich denkt, dass das Alcatel One Touch Com überdimensioniert ist und im Vergleich zu anderen Handy Modellen aussieht, wie eine Telefonzelle aus der Zukunft für die Jackentasche, der denkt zu Recht so: aber man vergisst häufig, daß das Alcatel One Touch Com nicht nur ein Handy ist, sondern eben auch ein Kommunikator. Das Alcatel One Touch Com ist wirklich beinahe doppelt so groß wie ein normales Handy und ungefähr dreimal so schwer. Man sollte das Alcatel One Touch Com aus diesem Grund auch nicht mit einem normalen Handy vergleichen, sondern vielleicht mit dem Modell von Nokia, das auch gleichzeitig ein Kommunikator ist.
Um die großen Dimensionen in meinem Bericht auch zu rechtfertigen, werde ich jetzt bei der Beschreibung des Leistungspotentials des Alcatel One Touch Com beginnen. Das Alcatel One Touch Com hat ein Touchscreendisplay, das man mit dem integrierten Stift bedienen kann, aber man kann das Display des Alcatel One Touch Com auch mit einem anderen Stift bedienen oder, wenn man geschickt ist, mit den Fingerkuppen.
Zusätzlich zu der SIM Karte kann man im Telefonbuch des Alcatel One Touch Com insgesamt 4 Verzeichnisse ausfüllen in denen man bis zu 8 Telefonnummern, 3 eMail und 3 Adressen speichern kann.
Die SMS Eingabe ist durch die Touchscreen Funktion des Alcatel One Touch Com extrem leicht und viel schneller als mit jeder Texteingabehilfe, die man bei anderen Handies finden kann. eMails kann man bei dem Alcatel One Touch Com auch durch 'html' erstellen, senden und abrufen, ohne online sein zu müssen, daß verringert die Kosten. Man kann sogar kleine Skizzen auf dem Display des Alcatel One Touch Com erstellen oder handschriftliche Kurznotizen, die man dann als Nachricht senden oder speichern kann.
Der Organizer des Alcatel One Touch Com ist nach meiner Meinung bisher nicht zu übertreffen, man kann den Kalender wie man gerade möchte auf Tages-, Wochen- oder Monatsformat einstellen, und man kann in dem Alcatel One Touch Com bis zu 500 Einträge sogar uhrzeitgenau abspeichern.
Da das Alcatel One Touch Com für Business-Leute und Vielreiser entworfen worden ist, sind in dem Alcatel One Touch Com auch noch eine Weltzeituhr und ein Währungsumrechner integriert. Außerdem hat das Alcatel One Touch Com auch eine Infrarot-Schnittstelle, eine PC Synchronisierung, 3 Spiele und eine Suchfunktion. Was will man mehr?
Leider ist ein großer Minuspunkt beim Alcatel One Touch Com der Akku, der hält leider nur 60 Stunden Stand-by und wenn das Alcatel One Touch Com leer ist, schaltet sich das Alcatel One Touch Com ohne große Warnung einfach aus. Leider bin ich selber kein stolzer Besitzer eines Alcatel One Touch Com, sondern habe das Alcatel One Touch Com mir nur von meinem Vater geliehen, aber ich werde mich auf die Suche machen nach einem günstigen gebrauchten Alcatel One Touch Com, vielleicht werde ich ja bei Ebay fündig!
Bewertung des Alcatel One Touch Com:
Technische Features: +++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++
Bedienungsanleitung: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.