Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch Max db Lolit
Das Alcatel One Touch Max db Lolit - Ein Handy, das super geeignet ist für Neulinge!
Positive Aspekte des Alcatel One Touch Max db Lolit : das Alcatel One Touch Max db Lolit hat
eine sehr schöne handliche Form
Negative Aspekte des Alcatel One Touch Max db Lolit : leider hat das Alcatel One Touch Max db Lolit
ein etwas zu kleines Display
Etwas ungewöhnlich für mich, über mobile Telefone zu schreiben. Aber nachdem mir vor zwei Monaten ein Maleur mit meinem Telefon passiert ist, eine Geschichte, die ich euch gleich erzählen möchte, habe ich mir das Alcatel One Touch Max db Lolit zugelegt. Davor dachte ich, daß ich mir nie ein Handy zulegen würde, weil ich dachte, daß das Festnetz für mich ausreichen würde.
Erst einmal zu der Geschichte, die mich zu dem Handybericht über das Alcatel One Touch Max db Lolit inspiriert hat. Es hatte damit angefangen, daß ich total im Streß war und nicht mehr wußte, wie ich meine Zeit am besten einteilen sollte. Meine zwei Kinder schrieen nur herum und machten einen Blödsinn nach dem anderen, und ich wußte wirklich nicht,wo mir der Kopf stand. Gott sei dank, waren meine Schwiegereltern auf dem Weg zu unserem neuen Haus, in das wir eine Woche vorher eingezogen waren. Sie sollten die Kinder abholen und eine Woche hüten, so daß ich endlich arbeiten konnte. Ich wartete auf ihren Anruf, um ihnen die genaue Adresse zu geben von unserem neuen Haus, als das Maleur passierte...Unser junger Boxer Hund kam vom Garten in das Haus gerannt und begrüßte die beiden Kinder stürmisch. So stürmisch, daß er auf das Telefon, das gerade auf dem Boden stand, pinkelte. Natürlich war das Telefon durch die nasse Dusche außer Betrieb gesetzt, und ich wußte nicht, wie ich meine Schwiegereltern erreichen sollte, um ihnen die Adresse zu geben. Es ist zwar sehr idyllisch, daß unser Haus am Waldrand steht, ohne Nachbarn in der Gegend oder Telefonzellen, aber in einem solchen Moment ist es wirklich ein Problem. Zu meinem Glück kam mein Mann unerwartet eine Stunde früher mit seinem Handy nach Hause, eigentlich war es geplant gewesen, dass er auf einer Geschäftsreise im Ausland war und so nicht erreichbar für seine Eltern...
Lange Geschichte kurzer Sinn, das war also der Grund, warum ich mir das Alcatel One Touch Max db Lolit angeschafft habe, nämlich um nie wieder in einer so dämliche Situation zu kommen.
Jetzt will ich Euch aber nicht mehr vorenthalten, was das Alcatel One Touch Max db Lolit alles kann:
Also, das Design des Alcatel One Touch Max db Lolit ist schon mal sehr ansprechend, da es sehr klein ist und so sehr praktisch ist, da das Alcatel One Touch Max db Lolit ohne Probleme in jede Tasche passt. Die Oberschale des Alcatel One Touch Max db Lolit kann man austauschen und es gibt genügend verschiedene Modelle zu kaufen.
Was ich wirklich am praktischsten finde, ist die Freisprechanlage des Alcatel One Touch Max db Lolit, die - wenn man Kinder hat und oft Auto fährt - schon beinahe sein muß. Mit dem Alcatel One Touch Max db Loit brauche ich auch kein extra Telefonbuch, da ich in dem Alcatel One Touch Max db Lolit selber bis zu 150 Telefonnummern speichern kann. SMS kann man mit dem Alcatel One Touch Max db Lolit auch verschicken, aber dazu fehlt mir oft die Zeit und dann rufe ich lieber an. Die Menüführung des Alcatel One Touch Max db Lolit ist gut und übersichtlich und ausreichend erklärt, auch für jeden Erstbesitzer eines Alcatel One Touch Max db Lolit. Alle Funktionen des Alcatel One Touch Max db Lolit sind eigentlich mit einem Tastendruck verfügbar, und das macht das Alcatel One Touch Max db Lolit zu einem wirklich guten Modell für Neulinge. Falls Euch auch mal ein Maleur mit eurem Telefon passiert, und Ihr Euch dazu entscheidet, obwohl ihr es eigentlich affektiert findet, euch ein Handy anzuschaffen, überlegt euch doch einfach, ob ihr nicht das Alcatel One Touch Max db Lolit wählt, ich bin wirklich sehr zufrieden damit und meinem Hund eigentlich dankbar, daß er auf das Telefon gepinkelt hat, und mir dadurch ganz andere Dimensionen eröffnet hat. Jetzt bin ich auch ein Handybenutzer und komme mir mit dem Alcatel One Touch Max db Lolit gar nicht so affektiert vor.
Bewertung des Alcatel One Touch Max db Lolit :
Technische Features: ++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: ++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.