Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch View
Das Alcatel One Touch View - ein handliches Handy, das Internet tauglich ist!
Positive Aspekte des Alcatel One Touch View: Das Alcatel One Touch View hat ein gutes Display und das Menü des Alcatel One Touch View db ist auch passabel, gute WAP-Funktion, das Alcatel One Touch View liegt gut in der Hand
Negative Aspekte des Alcatel One Touch View : Das Alcatel One Touch View ist leider etwas schwer
Mein Bruder ist letzte Woche dreißig geworden, und weil er gerade zurückgekommen ist von seinem Studienaufenthalt in den USA und deshalb kein europäisches Handy hatte, habe ich mir zusammen mit seinen besten Freunde überlegt, ihm zu seinem Geburtstag ein Handy zu schenken. Nachdem es für meinen Bruder sehr wichtig ist ins Internet zu gelangen, haben wir uns überlegt, ihm das Alcatel One Touch View zu schenken.
Das Alcatel One Touch View ähnelt von seiner Ausstattung her dem Alcatel View db nur dass das Alcatel One Touch View einige Verbesserungen vorweisen kann. Eine der ausschlaggebenden Verbesserungen ist, dass das Alcatel One Touch View über eine WAP Funktion verfügt.
Mit der WAP Funktion des Alcatel One Touch View kann man per Browser Zugang auf das Internet bekommen.
Diese Funktion ist bei dem Alcatel One Touch View so gut konstruiert, dass sie einfach zu bedienen ist und im Vergleich zu anderen Handys auch wirklich ohne große Probleme funktioniert.
Ein anderes Feature des Alcatel One Touch View ist die integrierte Freisprechanlage, die besonders für meinen Bruder ein Muss ist, da er sehr häufig mit dem Auto unterwegs ist, also oft seine Gespräche von da aus führen muss.
Die Standby-Zeit des Alcatel One Touch View ist mit 130 Stunden zwar nicht die beste, wenn man sie mit anderen Handymodellen vergleicht, reicht sie aber aus und befindet sich in der Mitte der Meßlatte, was Qualität angeht.
Mit der Sprechzeit von 285 Minuten liegt man mit dem Alcatel One Touch View nicht schlecht.
Das Alcatel One Touch View ist qua Empfang und Sprechqualität auch nicht zu verachten.
Das Alcatel One Touch View hat ein kleines Gehäuse und liegt mit seinen 150g gut in der Hand. Man kann das Alcatel One Touch View durch seine Maße sehr gut überall verstauen und hat nicht das lästige Problem, wo man als Mann das Handy lassen soll, wenn man keine fiese Handtasche mit sich rumschleppen möchte.
Als wir meinem Bruder das Alcatel One Touch View überreicht haben, war er sehr gerührt, dass wir ihm ein Geschenk gemacht haben, dass sowohl nützlich als auch durchdacht ist. Wir haben ihm das Alcatel One Touch View im Verband mit einem 24 monatigem Vertrag bei D1 geschenkt und die Grundkosten für 5 Monate im Voraus bezahlt als kleines Extra-Geschenk.
An meines Bruders Stelle hätte ich mich auch sehr über das Alcatel One Touch View gefreut: denn nachdem ich das Alcatel One Touch View ausgesucht und besorgt hatte, bin ich natürlich in den Genuss gekommen, die ganzen Funktionen des Alcatel One Touch View auszuprobieren, die ich oben beschrieben habe.
Ich kann nur bestätigen, dass das Alcatel One Touch View ein sehr robustes und zuverlässiges Handy ist, mit dem man auch im Internet gut zurechtkommt. Außerdem ist das Alcatel One Touch View wirklich sehr handlich und liegt gut in der Hand.
Falls einer meiner Freunde diesen Bericht lesen sollte: ich habe bestimmt nichts dagegen, von Euch zu meinem 23. Geburtstag mit dem Alcatel One Touch View überrascht zu werden (apropos: mein Geburtstag ist in 2 Wochen).
Bewertung des Alcatel One Touch View :
Technische Features: +++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.