Testbericht und Technische Daten Alcatel View
Alcatel View - Abgesehen von der SMS Funktion ist das Alcatel View ein gelungenes Modell
Positive Aspekte des Alcatel View: das Display des Alcatel View hat eine gute Größe und das Design des Alcatel One Touch View ist gut gelungen
Negative Aspekte des Alcatel View : das Alcatel View hat leider nicht die Funktion der Adressauswahl bei der SMS Funktion
Wenn ich mir das Alcatel View so anschaue ist das Alcatel View wirklich nicht so schlecht und dafür das es mich nichts gekostet hat, bin ich super zufrieden damit. Ich habe zwar schon ein anderes Handy, das ich überwiegend benutze, aber ein Zweit-Handy kann nie schaden und außerdem hat das Alcatel View doch ein wenig andere Features als mein altes Modell.
Ich bin zu dem Alcatel View mehr oder weniger zufällig gekommen...Ich habe das Alcatel View nämlich gefunden, nein ehrlich, ich habe das Alcatel View gefunden und nicht irgenwo mitgehen lassen, so wie ihr es wahrscheinlich denkt.
Ich habe das Alcatel View letzten Sommer in einem Biergarten gefunden, es war schon spät, als ich das Alcatel View neben mir auf der Bierbank liegen sah. Ich habe das Alcatel View natürlich mitgenommen und darauf gewartet, daß sich der Besitzer des Alcatel View bei mir meldet.
Aber auch nach einer Woche Stand-by Betrieb gab es nichts neues von dem Besitzer des Alcatel View. Seltsam war auch das überhaupt keine Telefonnummern in dem Alcatel View gespeichert waren und es ansonsten auch noch sehr neu aussah. Jemand hatte das Alcatel View sich wahrscheinlich mit einem PrePaid Vertrag erst vor Kurzem angeschafft.
Wahrscheinlich war das Alcatel View auch ein ausländisches Handy, da das Alcatel View englischsprachig eingestellt habe. Jedenfalls bin ich dann mit dem Alcatel View, als ich es als ich es gefunden habe zu einem Kumpel gegangen, der sich sehr gut mit den ganzen Telefonen auskennt und der hat es mir dann frei geschaltet.
Ich weiß, daß man das Alcatel View eigentlich beim Fundbüro oder bei der Polizei hätte abgegen sollen, aber nachdem ich weiß,daß es meistens zu gar nichts führt, weil die Dinger da einfach vergammeln, ohne daß sich irgendjemand rührt, habe ich einfach die Chance genutzt und mir das Alcatel View zu meinem Zweithandy gemacht.
Das Display des Alcatel View ist einfach superklasse und die Cursor Tasten sind einfach der Hit, besonders wenn man viele SMS verschickt. Es gibt sehr wenige Handymodelle auf dem Markt, die mit dem Cursortasten ausgestattet sind und deshalb ist das Alcatel View schon was besonderes.
Leider ist die Funktion SMS des Alcatel View sehr unpraktisch gestaltet, da man, wenn man eine Nachricht verschicken will, sich entweder die Nummer aufschreiben oder merken muß, an die man sie Nachricht sendet, da das Alcatel View nicht über die Funktion bei SMS verfügt eine Nummer in dem Telefonbuch aufzurufen.
Die Klingeltöne des Alcatel View sind auch nicht gerade reichhaltig und im Vergleich zu meinem anderen Handy ziemlich schräg. Aber ich will mich nicht zu sehr über das Alcatel View beschweren, da ich es ja sowieso nicht gekauft habe, sondern das Glück hatte es zu finden.
Ich wüßte aber nicht, ob ich mir das Alcatel View auch aussuchen würde, wenn ich dafür bezahlen müßte.
Aber das Alcatel View ist ein wirklich zuverlässiges Modell.
Das Alcatel View hat einen richtig guten Emfang, auch wenn andere Handies mehr technische Features haben, ist das eine Qualität, die man nicht unterschätzen sollte.
Testbericht des Alcatel View :
Technische Features: ++
Empfangs-und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: ++
Bedienunganleitung: +
Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003,
Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.