Testbericht und Technische Daten Bosch Gsm 509 Dual
Bosch GSM 509 Dual - Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!
Positive Aspekte des Bosch GSM 509 Dual: das Bosch GSM 509 Dual hat einen sehr guten Empfang
Negative Aspekte des Bosch GSM 509 Dual: Wo sind die Spiele???
Hallo und guten Tag!
Ich schreibe diesen Bericht, weil ich selber Texte solcher Art sehr gerne lese, weil man oft wichtige Informationen über Themen und Produkte bekommt, mit denen man sich ansonsten nicht so auseinandersetzt. Ich hoffe ich kann euch mit meinem Text und meinen Erfahrungen mit dem Bosch GSM 509 Dual ein wenig weiter helfen.
Mein Bosch GSM 509 Dual habe ich vor einem Jahr bei einem Preisausschreiben gewonnen. Da ich noch nie etwas in meinem Leben gewonnen hatte, war ich unheimlich froh über das Bosch GSM 509 Dual. Ich war zu diesem Zeitpunkt eine der Ersten in meiner Klasse, die schon ein Handy besaß, und da war natürlich die Freude über das Bosch GSM 509 Dual besonders groß.
Endlich konnte ich ein bisschen angeben. Die Farbe meines Bosch GSM 509 Dual ist etwas seltsam, es ist gelb (gibt es aber auch noch in blau oder rot). Das Bosch GSM 509 Dual ist ein richtiges Einsteiger Handy, weil das Bosch GSM 509 Dual auch für Leute verständlich ist, die noch nie in ihrem Leben ein Handy besessen haben.
Die Menüführung des Bosch GSM 509 Dual ist sehr übersichtlich gestaltet und es sind bei mir überhaupt keine Probleme aufgetreten, auch nicht beim Empfang des Bosch GSM 509 Dual, der beinahe überall ziemlich deutlich ist.
Das Bosch GSM 509 Dual hat eine gute, handliche Form und passt gut in eine Jackentasche.
Das Bosch GSM 509 Dual hat aber keine Spiele oder sonstige Extras, ist für mich aber auch nicht so wichtig.
Das einzige, was ein Problem an dem Bosch GSM 509 Dual sein könnte ist, dass das Bosch GSM 509 Dual keine WAP Funktion hat und das ist für einige Leute essentiell.
Die Garantie für das Bosch GSM 509 Dual beträgt 2 Jahre und man kann sich auch immer Information von der Bosch Hotline holen. Ich selber habe da noch nie angerufen, da ich in dem Jahr noch keine Probleme mit dem Bosch GSM 509 Dual hatte. Was mir und wahrscheinlich auch vielen anderen jugendlichen Benutzern viel Vergnügen bereitet, sind die 27 verschiedenen Klingeltöne des Bosch GSM 509 Dual, die man nach Geschmack einstellen kann.
Cool ist auch noch, dass das Gehäuse des Bosch GSM 509 Dual leuchtet, wenn man angerufen wird, sieht ziemlich spacig aus und fällt auf. Leider habe ich nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Handys, weil ich - wie gesagt - Erstbesitzer des Bosch GSM 509 Dual bin, und es in meinem Umfeld nicht besonders viele Leute mit Handys gibt.
Jetzt habe ich das Bosch GSM 509 Dual schon ein Jahr, und nachdem ich nächsten Monat 18 werde, werde ich mir wahrscheinlich ein neues Handy von meinen Eltern zum Geburtstag wünschen und mein Bosch GSM 509 Dual meiner kleinen Schwester vermachen, die ist gerade 16 geworden und ist schon ganz wild darauf, auch die Erste in ihrer Klasse mit einem Bosch GSM 509 Dual zu sein, und als Einstiegshandy ist das Bosch GSM 509 Dual einfach Klasse. Ich wünsche mir dann eins, das ein paar mehr Funktionen hat.
Danke für euer Interesse!
Bewertung des Bosch GSM 509 Dual :
Technische Features: ++
Empfangs -und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: ++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.