Testbericht und Technische Daten B und O Beocom 9800
Das B und O Beocom 9800 eine Dänische Sahneschnitte!
Positive Aspekte: Tolles Design des B und O Beocom 9800, handlich, bedienerfreundlich
Negative Aspekte: Die Akkuleistung des B und O Beocom 9800 ist etwas schwach
Ich bin schon immer ein Fan des hohen Nordens gewesen, die Menschen, die Kunst, die Kultur....
Die klaren Formen des Designs des dänischen Fabrikanten Bang&Olufsen sind mir an mehreren technischen Produktionen aufgefallen. Auch, wenn man immer etwas mehr für gutes Design zahlen muss, habe ich mir schon einige Geräte dieser Firma angeschafft.
Als sich für mich vor ein paar Monaten die Frage stellte, mir ein Handy anzuschaffen, war ich sehr erfreut zu sehen, dass Bang&Olufsen auch Handys produzieren.
Zwar ist das B und O Beocom 9800, im Vergleich mit anderen Marken, ein etwas teureres Handy-Modell, was mich auch in erster Instanz abgeschreckt hat und ich mich daraufhin erst bei anderen Anbietern umgeschaut habe.
Ich bin ein sehr gründlicher Mensch und habe einen umfangreichen Research über Handys gemacht, den ich aber vielleicht ein anderes Mal auf diesen Seiten zum besten geben werde...Trotzdem bin ich schließlich wieder bei meiner Lieblingsfirma gelandet und habe mich glücklicherweise für das B und O Beocom 9800 entschieden. Bis heute habe ich es nicht bereut.
Ich werde euch jetzt ein paar Funktionen des B und O Beocom 9800 erläutern, damit ihr nicht denkt, dass alleine das geniale Design des B und O Beocom 9800 besticht. Das vollgrafische Display des B und O Beocom 9800 verfügt über 6 mal 12 Zeichen, dank den hervorragenden Maßen, liegt das B und O Beocom 9800 sehr gut in der Hand, es könnte wirklich nicht besser sein. Das B und O Beocom 9800 hat die Maße 110 mal 55 mal 22mm.
Die Technik des B und O Beocom 9800 ist natürlich, wie man es von Bang&Olufsen gewohnt ist, vom Feinsten.
Voicedailing und Vibrationsalarm des B und O Beocom 9800 lassen in dieser Hinsicht keinen Wunsch offen und die Funktionen des B und O Beocom 9800 passen hervorragend zu dem eleganten Design.
Mit seinen 100g, kann das B und O Beocom 9800 locker mit den Markführern mithalten.
Wo mich das B und O Beocom 9800 als einziges etwas verwundernd enttäuscht hat, ist die Akkuleistung des B und O Beocom 9800. Mit einer Standby-Zeit von nur 130 Stunden und einer Sprechzeit von nur 2 Stunden gehört das B und O Beocom 9800 nicht in die Oberliga. Da ich selber nicht ein echter Vieltelefonierer bin, ist dieses Manko für mich nicht so schwerwiegend. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für eine Person, die ein Handy viel beruflich nutzt, ein Grund ist, sich das B und O Beocom 9800 nicht anzuschaffen.
Hier zählen eben andere Funktionen mehr als das Design. Wenn man aber mit dem B und O Beocom 9800 pro Tag nicht mehr als 2 Stunden telefoniert und abends oder auch zwischendurch die Möglichkeit hat, das B und O Beocom 9800 wieder aufzuladen, ist es ausreichend.
Wenn nicht, sollte man sich überlegen, ob das Design des B und O Beocom 9800 überzeugend genug ist, sich das B und O Beocom 9800 anzuschaffen.
Bewertung des B und O Beocom 9800 :
Technische Features:
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.