Testbericht und Technische Daten Ericsson T39M
Das Ericsson T39M - ein sehr zuverlässiges Gerät!
Positive Aspekte: das Ericsson T39M ist ein Leichtgewicht, die Handhabung des Ericsson T39M ist sehr leicht zu verstehen
Negative Aspekte: das Display des Ericsson T39M hätte etwas größer sein können
Nachdem ich ein Handy auch beruflich nutze und wenig Zeit habe, mich mit technischen Schwierigkeiten
auseinanderzusetzen, lege ich großen Wert auf die Zuverlässigkeit eines Handy.
Nach einigen Überlegungen und Überprüfungen mehrerer Handy-Modellen, habe ich mir schließlich das Ericsson T39M angeschafft.
Ich war sofort begeistert von den Qualitäten des Ericsson T39M. Jetzt nach zwei Wochen bin ich in der Lage, einen vorläufigen Testbericht über das Ericsson T39M zu schreiben.
Über die Handhabung des Ericsson T39M kann ich nur anraten, die wichtigsten Kapitel in dem mitgelieferten Handbuch nachzulesen, da man dadurch eine bessere Übersicht über die Bedienung des Ericsson T39M erhält, weil das Ericsson T39M nicht so selbsterklärend ist wie z.B. ein Nokia.
Wenn man ein paar grundsätzliche Dinge verstanden hat, werden die nächsten Schritte mit dem Ericsson T39M vereinfacht und bereiten einem großes Vergnügen.
Das Menü des Ericsson T39M ist grundsätzlich sehr übersichtlich gestaltet und in sieben Positionen aufgeteilt. Manchmal kann man sich aber in dem Menü des Ericsson T39M vertun. Um die Menüführung des Ericsson T39M zu vereinfachen, kann man das Menü des Ericsson T39M miteinander verknüpfen und die häufig benutzten Funktionen des Ericsson T39M in einem Schnellmenü ablegen. Das ersparrt Nerven und Zeit.
Zu dem Menü des Ericsson T39M kann ich sagen, dass es einfach genial ist und ich verstehe nicht, warum nicht alle Hersteller dieses Prinzip benutzen.
Man tippt einfach den ersten Buchstaben des Namens der gewünschten Person auf der Tastatur des Ericsson T39M ein und schon ist man in dem Telefonbuch des Ericsson T39M an der gewünschten Stelle. Zusammen mit der mitgelieferten Software des Ericsson T39M und einem optionalem Datenkabel, kann das Ericsson T39M mit einem Computer seine Daten austauschen, anpassen und bearbeiten.
So lassen sich mit dem Ericsson T39M Adressen und Termine sehr einfach und effektiv verwalten.
Der Akku des Ericsson T39M hat eine normale bis starke Leistung und kann bei einem 15-minütigen Gebrauch täglich bis zu 6 Tagen halten. Wem diese Leistung nicht genügt, der kann sich für das Ericsson T39M einen extra Akku anschaffen, mit dem die Leistung auf 700 Stunden steigt. Allerdings hat dieser Power-Akku für das Ericsson T39M ein viel größeres Gewicht und das Ericsson T39M wiegt mit dieser Battereie zusammen an die 110g.
Normalerweise ist das Ericsson T39M eigentlich ein Leichtgewicht von 84g, und das Ericsson T39M ist auch vom Design her sehr flach und passt deshalb sehr gut in jede Hosentasche. Das Gehäuse des Ericsson T39M ist so gestaltet, daß es an den wichtigen Stellen aus Metall ist und z.B. die Antenne des Ericsson T39M deshalb auch nicht abbricht.
Ansonsten hat das Ericsson T39M Funktionen, wie Infrarotschnittstelle, GPRS, Bluetooth, integriertes Modem, WAP, SMS, EMS, Spiele, HSCSD, Speicherplatz für bis zu 510 Rufnummern im Telefonbuch, Wecker mit Snooze-Funktion und eine Stoppuhr.
Ich bin mit dem Ericsson T39M sehr zufrieden, das einzige was mich an dem Ericsson T39M etwas irritiert, ist, dass das Display des Ericsson T39M etwas klein geraten ist.
Ansonsten ist das Ericsson T39M ein sehr zuverlässiges Gerät, das einem nicht im Stich läßt.
Bewertung des Ericsson T39M :
Technische Features: ++++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: ++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.