Testbericht und Technische Daten Ericsson T66
Das Ericsson T66 - ein Handy im Scheckkartenformat!
Positive Aspekte: sehr klein, sehr leicht
Negative Aspekte: dadurch etwas unpraktisch für große Hände
Das Ericsson T66 wird in einer edlen Verpackung, mit Headset, Ladegerät und Handbuch geliefert. Warum das Headset dabei ist, kann ich mir nicht erklären. Außer vielleicht um zu verhindern, daß sich das Ericsson T66 im Ohr verliert, da das Ericsson T66 extrem klein ist.
Die Maße des Ericsson T66 entsprechen genau den Maßen einer Scheckkarte, nur breiter. Das Display des Ericsson T66 hat für seine Größe, ein wirklich erstaunliches Ausmaß und man kann es in sehr hellem Licht gut lesen, aber auch im Dunkeln, da die Tastatur des Ericsson T66 gut beleuchtet ist.
Das Ericsson T66 ist ein Triband-Handy, es kann also auch in Amerika benutzt werden. Das Ericsson T66 hat, trotz seiner Größe, einen beachtlich starken Vibrationsalarm, den man dem Ericsson T66 gar nicht zutrauen würde. Neu an den Klingeltönen des Ericsson T66 ist, daß man auch für den SMS-Klang jeden beliebigen Ton einstellen kann und nicht meht auf die Standardtöne angewiesen ist. Man kann sich beim Ericsson T66 zwischen 10 bestehenden und 8 Klingeltönen, die man selber komponiert, entscheiden.
Obwohl man bei der Größe des Mini Ericsson T66 zuerst denkt, daß man die Tastatur nur mit großer Mühe bedienen kann, stellt sich das als unbegründet heraus. Die Tasten des Ericsson T66 sind leicht zu bedienen, da der Zwischenraum relativ groß ist und sie sich weit auseinander befinden.
Auch das SMS Schreiben ist mit dem Ericsson T66 relativ leicht zu bewerkstelligen, auch, wenn man, so wie ich, sehr dicke Finger hat. Durch die Größe und das Gewicht des Ericsson T66 (60g), ist das Ericsson T66 so klein und handlich, dass es in jede Tasche passt.
In dem Telefonbuch des Ericsson T66, kann man bis zu 250 Nummern speichern und verwalten. Bei der SMS Funktion des Ericsson T66 kann man Nachrichten von 459 Zeichen schreiben und verschicken, 40 SMS intern speichern, außerdem ist ein SMS Chat integriert. An der SMS Funktion des Ericsson T66 habe ich nichts auszusetzen, außer, daß die ausgehenden SMS automatisch gespeichert werden und so der Speicher sehr schnell voll ist.
Der Kalender in dem Ericsson T66 ist sehr übersichtlich gestaltet, es gibt außerdem in dem Menü die Funktion Wecker, Stoppuhr, Zeit mit Timer, Taschenrechner, Bilder für SMS/EMS und Spiele. Die T9-Software des Ericsson T66 für das Schreiben von Texten ist bei dem Ericsson T66 endlich so schnell geworden, das sie auch wirklich das Schreiben von Texten unterstützt und nicht behindert.
Das Ericsson T66 hat einen normalen GSM-Wap ohne Beschleuniger, aber das benötige ich persöhlich auch nicht.
Mit der Standby-Zeit von 100 Stunden liegt das Ericsson T66 bei seiner Größe gut im Rennen und die Gesprächszeit von 3 Stunden ist auch nicht übel.
Wer ein kleines, praktisches und gut gestyltes Handy braucht, das alle normalen Funktionen besitzt, ist mit dem kleinen Ericsson T66 sehr gut beraten.
Ich bin sehr glücklich mit dem Ericsson T66, da es mich immer erfreut, wenn ich das Ericsson T66 anschaue.
Bewertung des Ericsson T66:
Technische Features: +++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: ++++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.