Testbericht und Technische Daten Motorola T720
Testbericht und Technische Daten Motorola T720 nicht schlecht, das Motorola T720 mit Tiefblick!
Positiv: Das Motorola T720 sieht sehr gut aus, MMS, Kamera
Negativ: Menüführung des Motorola T720 ist schwierig, das Motorola T720 hat eine zu kurze Standby-Zeit
Man könnte sagen, ich hätte mich nur aus oberflächigen Motiven für das Motorola T720 entschieden, weil mir das Design des Motorola T720 so gut gefallen hat, aber ich will mich in meinem Bericht nicht auf das Äußere des Motorola T720 beschränken, sondern auch über die technischen Vorzüge und Defizite des Motorola T720 berichten.
Zum Display des Motorola T720:
Das Motorola T720 ist mit einem beleuchteten Außen-Display ausgestattet, auf dem man die Uhrzeit, die Akkustärke, den Empfang des Motorola T720 und eingehende Anrufe, gegebenenfalls mit dem Namen des Anrufers, sehen kann. Tiefblickend ist das Menü des Motorola T720 in der Tat.
Wenn das Motorola T720 aufgeklappt ist, hat man ein großes farbiges Display vor sich mit einer extrem guten Farbauflösung (4096 Farben). Das ist auch einer der großen Unterschiede zu anderen Handys, die eine viel geringere Auflösung haben (im Vergleich das Sony Ericsson T300 mit 256 Farben).
Ein anderer Vorteil des Motorola T720 ist die Tastatur, die bei dem Motorola T720 etwas größer ausgefallen ist und das Schreiben der SMS erleichtert. Auch ist die Klappe des Motorola T720 robuster gestaltet als bei seinen Vorgängern. Das Motorola T720 braucht sich keinen abzubrechen, um gut anzukommen.
Das Motorola T720 hat unter anderen eine große Anzahl an Klingeltönen (um die 60, wobei eingerechnet die reinen Signaltöne und polyphonen Klingelmelodien) Grafiken, Sonderfunktionen, wie Terminorganizer (Tage/Wochenübersicht), Sprachkommandos, Rechner, benutzerdefiniertes Menü (man kann einzelne Menüunterpunkte verschieben), WAP, Spiele, E-mail Client.
Das Highlight am Motorola T720 ist, dass man mit dem Motorola T720 MMS empfangen und verschicken kann.
Mit der MMS-Funktion des Motorola T720 kann man Bilder mit Sprache und Text verschicken und empfangen.
Die Bilder können mit einer aufsteckbaren Kamera des Motorola T720 aufgenommen werden.
Die Menüführung des Motorola T720 ist am Anfang verwirrend, da das Motorola T720 ein sehr umfangreiches Menü hat und beinahe jeder Unterpunkt wiederum weitere Unterpunkte enthält.
Leider kann man im Speicher des Motorola T720 nur 10 SMS speichern, und man muss jede gesendete SMS per Hand wieder aus dem Speicher löschen. Zwar verfügt das Motorola T720 über ein Worterkennungsprogramm, aber die Wortwahl ist umständlich und erschwert daher die Verwendung der Software. Dauert wohl noch bis Motorola deutsch lernt.
Als Verzierung für das Motorola T720 werden verschiedene schnuckelige Unter- und Oberschalen angeboten. Wenn man eine größere Auswahl zu den schon bereits eingespielten Grafiken von Hintergrundsbildern bis zu Klingeltönen haben möchte, können diese von der Homepage der Firma Motorola, gegen Bezahlung, herunterhgeladen werden.
Das Motorola T720 ist mit seinen 100g sehr leicht, die Standby-Zeit des Motorola T720 beträgt ungefähr 165 Stunden und, ist im Vergleich zu anderen Geräten, relativ kurz. Die Ladezeit des Motorola T720 gipfelt in 2-3 Stunden.
Das Motorola T720 wird mit einem Reiseladegerät, einem Li-Ionen Akku und einer
ausführlichen Bedienungsanleitung des Motorola T720 geliefert.
Im Allgemeinen ist das Motorola T720 ein sehr zufrieden stellendes, kleines MMS-fähiges Handy mit einer sehr guten Bildauflösung. Das Display lässt tief blicken.
Leider ist das Motorola T720 wegen des umfangreichen Menüs etwas schwierig zu bedienen, aber der Blick in die vierte Dimension lohnt.
Bewertung Motorola T720 :
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: ++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.