Testbericht und Technische Daten Motorola Talkabout 192
Ein Erfahrungsbericht über das Motorola Talkabout 192 , das durch seine einfache Handhabung überzeugte!
Positive Aspekt des Motorola Talkabout 192 : ausgebreitete Funktionalität, gute Sprachqualität, verständliches Menü, GPRS-fähig
Negative Aspekte des Motorola Talkabout 192 : leider keine Infrarotschnittstelle
Hei, lasst uns doch mal über das Motorola Talkabout 192 reden!!!
Ja, da schon die Handybezeichnung des Motorola Talkabout 192 scheint über sich selbst Bände zu sprechen.
Fällt es auch mir nicht sonderlich schwer, euch etwas über das Motorola Talkabout 192 zu erzählen.
Aufgepasst:
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Motorola Talkabout 192, das ich im Internet ersteigert habe, worüber ich mich total aufgeregt habe (das erste und hoffentlich letztemal, dass das Motorola Talkabout 192 Grund zur Aufregung im negativen Sinn war), denn meine Freundin erzählte mir ein Tag nach dem Kauf des Motorola Talkabout 192 , dass sie das Motorola Talkabout 192 im Laden viel günstiger gesehen habe.
Naja, dafür tröstet mich jetzt (wenn nicht sie) mein Motorola Talkabout 192 :
Denn das Motorola Talkabout 192 ist ein hübsches silbernes Gerät, von einer sehr guten Qualität und mit einer für die Hand gut geeigneten Form. Das Motorola Talkabout 192 ist, meiner Meinung nach, ein Allrounder, den man so schnell nicht tot kriegt, sowohl für Einsteiger als auch für Handy-geübte voll geeignet und einfach nie out.
Wenn man Lust auf Abwechslung hat, kann man das Cover des Motorola Talkabout 192 ohne Probleme per Xpress-Schalenwechsel austauschen und schon befindet man sich wieder mit dem Motorola Talkabout 192 total im Trend.
Auch der Empfang des Motorola Talkabout 192 ist bezüglich meiner Ansprüche durchaus passabel, obwohl das Motorola Talkabout 192 keine externe Antenne mehr hat (was ja, wie ich finde, auch dem 21. Jahrhundert nicht mehr ganz entspricht, mit so einem Fühler am Ohr wie 'Mister Spock' herumzulaufen!).
Das Motorola Talkabout 192 ist seiner Zeit im wahrsten Sinn des Wortes immer ein Sprung voraus, denn was man beim Motorola Talkabout 192 für sein Geld bekommt, ist echt erstaunlich: das Motorola Talkabout 192 ist nämlich Grips-fähig, ähh, Entschuldigung, ich wollte sagen, das Motorola Talkabout 192 ist natürlich GRPS-fähig in drei Kanalbereichen mit einer Übertragungskapazität von sage&schreibe 43,2 KBit/s; das beschleunigt den Wap-browser mit dem Motorola Talkabout 192 so sehr, dass es mir beim Surfen mit dem Motorola Talkabout 192 schon machmal schwindlig wird.
Für ein Handy wie das Motorola Talkabout 192 ist das im Preis-Leistungsverhältnis gesehen, fast unglaublich stark!
Das Gewicht des Motorola Talkabout 192 berträgt ungefähr 117g, nicht schlecht, meiner Meinung nach. Die Tastatur des Motorola Talkabout 192 ist silberfarbig und leicht zu bedienen, leichter als beim Motorola Talkabout 191. Das Mototola Talkabout 192 hat anstatt einem Ni-Mh Akku einen Lithium-Ionen-Akku, ebenfalls eine Verbesserung gegenüber dem Mototola Talkabout 191.
Das Motorola Talkabout 192, wie Ihr schon bemerkt haben dürftet, lernt aus den Fehlern seiner Kollegen!
Nicht nur zum Protzen gut, auch praktisch, nervenschonend und auch noch weiterhin lernfähig, siehe Sprachfunktionen des Motorola Talkabout 192 !
Auswahl und Speicher der Sprachfunktionen des Motorola Talkabout 192 übertreffen nämlich so gut wie alle Erwartungen an ein gewöhnliches Handy; besonders zu erwähnen sei hier zu diesem Thema der SMS-Service, der beim Motorola Talkabout 192 per Chat-Funktion puren Genuss bereitet.
Das grüne Licht auf dem Display des Motorola Talkabout 192 (übrigens eine Auflösung von 96x64 Pixeln!) ist auch ziemlich cool und man kann alles sehr deutlich lesen, sogar im Nachtclub, wenn ich unbedingt einem Freund Bescheid geben will, dass er doch auch vorbeikommen soll, ist das Motorola Talkabout 192 ein unersetzbarer Begleiter im Leben eines ganz normalen Menschen.
Endlich hat das Mototola Talkabout 192 auch die scrollbaren Menüs im Stil von Nokia, die die Handhabung des Motorola Talkabout 192 um einiges verbessern. Der Schnellzugriff auf 9 Untermenüs des Motorola Talkabout 192 erspart einem viel Zeit beim Suchen der Funktionen des Motorola Talkabout 192.
Standard SMS+i-tap-Software, eine Chatfunktion im Hauptmenü des Motorola Talkabout 192, 2 animierte Screensaver, da kann man nicht klagen, außer vielleicht daß man eingehende SMS nur auf der Sim-Card speichern kann. Super für die Pause zwischendurch, das eingebaute Blockbusterclobe-Spiel "Bricks".
Eine Kleine Übersicht über zusätzliche Funktionen des Motorola talkabout 192:
- Angabe von Zeit und Datum
- Taschenrechner und Währungsumrechner
- Terminkalender mit Erinnerungsfunktion
- Vibrationsalarm
- 4 WRAP-Profile
- Funktion Anrufen durch Sprachbefehl bis max. 10 Nummern
- Dualband Handy (nur in den Staaten wirds schwierig)
- Man kann 5 Gruppen anlegen und ihnen verschiedene Klingeltöne zuordnen
- 11 Klingeltöne+ 2 persönlichen Klingeltöne
- Angabe von angenommenen und verpassten Anrufen
Das wird Euch nicht sonderlich überraschen, auch das Motorola Talkabout 192 bewältigt alle diese Features zuverlässig und wie ein alter Profi, ich hatte jedenfalls wegen der Bedienung noch nie etwas am Motorola Talkabout 192 auszusetzen.
Weiter ist noch zu sagen, dass die Empfangsqualität des Motorola Talkabout 192 grundsätzlich sehr gut ist, die Stand-by Funktion des Motorola Talkabout 192 ungefähr 80 Stunden beträgt und die Sprechzeit 3 Stunden, beides nicht übel und, wie so vieles anderes, spricht auch nur für das Motorola Talkabout 192 ! (Denn die 'telefonitis' müssen da schon pathologisch sein, dass einem mit dem Motorola Talkabout 192 die Quatschcookies ausgehen, ich habe es jedenfalls noch nie geschafft, alle Kapazitäten des Motorola Talkabout 192 auszureizen).
Ausserdem gibt es genügend Accessoires für das Motorola Talkabout 192, die man man sich dazu kaufen kann, wie z. b. Headsets, Freisprechanlage, Autoladegerät, ect... Ein bisschen Friesieren tut auch dem Motorola Talkabout 192 gut, auch wenn das Motorola Talkabout 192 diese Eitelkeit eigentlich gar nicht nötig hat.
Mir gefällt das Motorola Talkabout 192 so wie es ist!
Alles in Allem ist das Motorola Talkabout 192 ein gutes Produkt für Einsteiger, das Motorola Talkabout 192 hat mich überzeugt durch seine intuitive Handhabung und seine Funktionen.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Lust auf das Motorola Talkabout 192 machen, tschau und bis bald, wenn es heißt: lasst uns doch mal reden über...
Bewertung des Motorola talkabout 192 :
Technische Features: +++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: ++
Design: +++
Bedienungsanleitung: ++++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt