Testbericht und Technische Daten Motorola V2288
Bild Dir eine Meinung, bevor es zu spät für das Motorola V2288 ist!
Ein Erfahrungsbericht über das Motorola V2288
Positive Aspekte: Das Motorola V2288 liegt sehr gut in der Hand und passt gut in jede Tasche
Negativer Aspekt: Das Motorola V2288 sieht mit seinen Gummi-Schalen nicht besonders stylisch aus
Ich bin überhaupt kein anspruchsvoller Handy Benutzer und will hier auch nur mal ein paar Sachen zu dem Motorola V2288 sagen, ohne lange auszuschweifen und die Leser zu langweilen. Aber da ich jetzt schon mal an meinem Computer sitze, schreibe ich einfach meine Meinung zu dem Motorola V2288 .
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Motorola V2288 , das Motorola V2288 ist kein besonders herausragendes Handy, aber jetzt habe ich das Motorola V2288 mir gekauft und will auch nicht zu sehr auf die nicht vorhandenen technischen Funktionen des Motorola V2288 eingehen, außer vielleicht, daß das ganze Gesuche im Menü des Motorola V2288 mich am Anfang ziemlich genervt hat, bis man im Menü des Motorola V2288 etwas findet, ist man Stunden weiter.
Letztendlich habe ich mich auf das Kurzmenü des Motorola V2288 konzentriert und bin damit ganz zufrieden, ich kann mit dem Motorola V2288 SMS schreiben/empfangen, ins Internet jumpen, meine verbleibende Akku-Zeit (die beim Surfen rasend schnell abnimmt!) checken und einiges mehr.
Was man bei dem Akku des Motorola V2288 beachten sollte, ist das man das Akku vollständig entlädt, bevor man es wieder auflädt, da ansonsten der sogenannte Memory-Effekt einsetzt, der die Lebensdauer des Akkus mindert.
Ach ja übrigens, schreiben: Weil schreibunterstützende T9-Funktion im Motorola V2288de integriert ist, könnt' ihr ohne Bedenken eure 1000 SMS mit dem Motorola V2288 am Tag hinaus in die weite, weite Welt schicken...
Nur die WAP Funktion des Motorola V2288 habe ich nach langem Suchen immer noch nicht gefunden und habe es schließlich auch aufgegeben, habe schon genügend graue Haare...
Ich habe aber von einer Freundin erfahren, dass das Motorola V 2288de, wenn es mal klappt, keine schlechte Datenübertragung bietet und die Wartezeiten mit dem Motorola V2288 verhältnismäßig gering sind (je schneller, desto mehr Info für dasselbe Geld!).
Richtig gut finde ich, daß ich jetzt auch mit dem Motorola V2288 Radio empfangen kann, wenn ein Gespräch reinkommt, schaltet sich das Radio des Motorola V2288 automatisch aus und man kann telefonieren.
Nachdem ich ein echter Handy-Laie bin, fällt mir auch nicht so übermäßig viel zu dem Motorola V2288 ein, das ich vielleicht noch zum Besten geben kann. Außer dass das Motorola V2288 doch etwas zu groß geraten ist und im Vergleich zu anderen Modellen etwas seltsam wirkt, eigentlich sieht das Motorola V2288 aus mit seinen gummiartigen Tasten wie ein Krokodilschwanz aus. Man hat beinahe das Gefühl, man halte kein Motorola V2288, sondern eine Qualle in der Hand, die allerdings - Gott sei dank - nicht brennt. Was sich Motorola dabei gedacht hat, ist mir wirklich ein Rätsel, aber ich bin ja nicht die Design-Polizei und die wichtigste Funktion des Motorola V2288 ist immer noch das Telefonieren, und da schneidet das Motorola V2288 gut ab, mehr brauche ich auch nicht.
Trotz der spärlichen Info, hoffe ich, eure Kaufentscheidung im Fall des Falles doch etwas beeinflussen zu können. Und wenn ihr jetzt erst richtig Lust auf mehr Info zum Motorola V2288 bekommen haben solltet, dann schaut doch einfach wieder einmal rein!
Bewertung des Motorola V2288 :
Technische Features: +++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: ++
Design: +
Bedienungsanleitung: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.