-
Bischemer
Gast
Verbindung von der FritzBox ans Telefonnetz
Hallo Leute,
habe meiner Mutter schon vor ewigkeiten versprochen Ihr DSL Telefonie zu installieren. Jetzt hab ich von nem Kumpel ne FritzBox wlan Fon bekommen, natürlich ohne Kabel. Was ja auch eigendlich kein Problem sein sollte :-)) Nur dummerweise bekomme ich die Verbindung zwischen TAE-Stecker im Splitter und der Box net hin. Habe mir ein Kabel gekauft mit einseitig RJ45 und der anderen Seite mit RJ11-Stecker. Nach ewigen Versuchen ist mir dann endlich mal aufgefallen das ich schlaumeier nur ein 2-Poliges Kabel gekauft habe (was natürlich auch schon 6 Wochen bei mir lag bis ich mal zu meiner Mutter bin)! Kann es sein das das zu wenig ist? Dann kam mir ne heiße Idee, man kann an den Splitter doch auch direkt Kabel anschliießen??? Kann ich nicht ein normales Netzwerkkabel nehmen, von denen ich eh genug hab, auf der einen Seite den Stecker entfernen und es direkt an den Splitter klemmen? Wenn ja, WEIß EINER WIE???
Wenn mir einer helfen kann wäre ich dankbar, kann das geheule von meiner Mutter net mehr hören (vielleicht sollte ich ihr ganz das Telefon abstellen????? *lol*)
Mit besten Grüßen
bischemer