Testbericht und Technische Daten Siemens A50
Siemens A50 - Mein schönes Geburtstagsgeschenk
Ein Nutzerbericht über das Siemens A50
Pluspunkte: leicht, handlich, viele Funktionen
Minuspunkte: schwacher Vibrationsalarm
Zum Geburtstag bekam ich zu meiner großen Freunde ein schönes, leichtes Siemens A50. Endlich konnte ich mein Siemens C25, das schon einigen Macken hatte, ausrangieren.
Nun habe ich mit dem Siemens A50 intensiv beschäftigt und will euch über das Siemens A50 berichten.
Das Siemens A50 hat ein schönes, geschwungenes Design. Vertrieben wird das Siemens A50 in blau mit silbernen Streifen. Tastatur und Displayring des Siemens A50 sind ebenfalls Silber. Das Siemens A50 ist sehr bedienerfreundlich. Die wichtigsten Funktionen des Siemens A50 können ausgeführt werden, ohne vorher seitenweise Dokumentationen lesen zu müssen. Sollte man dennoch die Bedienungsanleitung des Siemens A50 benötigen, ist diese übersichtlich geschrieben und einfach zu verstehen. Sie ist mit einem Stichwortverzeichnis versehen. So lassen gesuchte Funktionen des Siemens A50 schneller finden.
Das Menü des Siemens A50 setzt sich aus Meldungen, Ruflisten, Uhr, Surf & Fun, Profile, Audio, Rufumleitung, Services, Meldungen und Ruflisten zusammen.
Im Telefonbuch des Siemens A50 können bis zu 120 Nummern mit Namen gespeichert werden. Den Namen können lustige Bilder und Ruftöne zugeordnet werden. Die Eintragungen können in vier Gruppen (Familie, Freunde, VIP, Büro) eingeteilt werden.
Die Sprachqualität des Siemens A50 hat sich gegenüber dem Siemens C25 wesentlich verbessert.
Im Lieferumfang ist neben dem Siemens A 50, ein Li-ionen Akku, ein Ladegerät, eine Bedienungsanleitung und die Prepaid Simkarte mit 15 € Startguthaben enthalten.
Technische Details:
Dual-Band (900/1800)
Lithium-Ionen-Akku
Standby ca. 250 Stunden
Sprechzeit: ca. 6 Stunden
Gewicht 97 g
Maße (l*b*h) 108mm * 45mm * 21mm
T9-Software zur automatischen Worterkennung
Uhr/Datum/Wecker/Termin
Download von Klingeltönen, Logos und Bildern
Vibrationsalarm
Gruppenversand von SMS
W@p-Browser
EFR-Sprachqualität
Rufumleitung
großer Telfonspeicher
einstellbare Klingeltöne
Spiele (Stack Attack, Balloon Shooter)
Das Siemens A50 ist ein hochwertiges Handy mit sehr guter Sprachqualität und Sende- und Empfangsleistung. Bei dem Lithium-Ionen-Akku des Siemens A50 fällt der Memory Effekt weg, d. h. es muss vor dem Laden nicht zuerst entladen werden.
Wir empfehlen das Siemens A 50 Usern, die auch mit einer Prepaid-Karte ein Spitzenhandy haben wollen.
Bewertung:
Technische Features: +++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: ++++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.