+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abspielen von Divix-Videos geht net

Bischemer
    Gast Avatar von Bischemer

Frage Abspielen von Divix-Videos geht net

Hallo zusammen,

habe das Problem, wenn ich Divix-Videos auf dem Mediaplayer oder auf dem DVD-Player kucke, kommt es vor das der Film mittendrin abbricht. Beim DVD-Player muß ichdirekt hinter diesen Punkt spingen, beim Mediaplayer will der Film garnet mehr richtig. Schaue ich mir allerdings die selbe Datei mit VLC-Player an, geht alles ohne Probleme! AUf dem Mediaplayer kann ich verzichten, aber auf dem DVD-Player würde ich mir die Dateien schon gerne komplett anschauen. Weiß einer woran des liegt??

Gruß
    bischemer

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

AW: Abspielen von Divix-Videos geht net

gute frage ... vielleicht ist das video ja leicht beschädigt und der vlc-player reparierts automatisch
    könntest mal versuchen den film neu zu konvertieren, dann müsst es eig. laufen..

EDIT:
    ach es ist bei allen divx-videos so? spielt er xvid filme ab? bei mpeg etc. gibts auch keine probleme?
    am pc würd ich mal den neuesten divx codec runterladen .. ja und vlt. unterstützt der dvd-player die divx version in der der film kodiert wurde nicht ganz? bzw. ist er divx zertifiziert?

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

AW: Abspielen von Divix-Videos geht net

Wenn eine Datei beschädigt ist kann es sein das z.B. der Media Player abstürzt.. soweit ich weiß überspringt VLC beschädigte segmente einfach und das fallt meistens nur als ein kleiner "hacker" im film auf.. und beim dvd player ists genauso.. hab z.B. bei matrix (original dvd) ein paar kratzer drinnen.. mein alter dd player bleibt hängen und der neu überspringt einfach die komplette szene..
    ein anderer grund als beschädigte datei fällt mir jetzt auch nicht ein..

mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

+ Antworten