+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rel. grosses pc problem - bitte lesen

Abgeher1984
    Gast Avatar von Abgeher1984

rel. grosses pc problem - bitte lesen

Danke erstmal das ihr den thread geöffnet habt! und ich entschuldige mich hier schonmal für rechtschreibfehler und der gleichen - schreibe auch alles in kleinbuchstaben...

also es geht um folgendes - mein onkel hat n problem mit seinem pc, weswegen ich grade bei hm war.

Also erstmal zum pc --> pentium 3 , 900mhz, 128mb arbeitsspeicher , windows millenium

also seine 2 hauptprobleme waren erstmal das sein pc immer langsamer wird und das andere das die maus nicht mehr funktioniert.
    also ich habe ihm gesagt das die verminderte geschwindigkeit auf jedenfall auf den niedrigen arbeitsspeicher zurückzuführen ist und man den erweitern solle.
    zum anderen hat er seine ganzen daten und die spiele seiner kinder auf partition c gespeichert was auch geschwindigkeits hemmend ist oder wie seht ihr das?hab gesagt er solle wenns geht alles auf d speichern.
    ausserdem wollte ich ihn tuneup utilitys installieren damit seine regestrie datenbank usw erstmal wieder aufgeräumt wird - aber irgendwie erkennt das fuck millenium meine externe festplatte nicht!sie wird überhaupt nicht angezeigt!auch über hardwareerkennung komm ich da nicht weiter - woran kann das liegen?hab sowas noch nie erlebt!!!!

so und das zweite problem mit der maus habe ichauch noch nie erlebt!!!die maus bewegt sich einfach nicht - hab sie schon einmal aus der systemsteurung herausgenommen und neu intsalliert - aber er zeigt mir damit immer ein problem an! da steht das entweder die maus nicht reingesteckt wurde, defekt ist oder der treiber nicht mehr installiert ist! aber treiber ist installiert!!! kann das denn sein das die maus auf einmal kaputt ist?????vor ein paar tagen ging die noch sagt er

sonst hat er immer wenn es probleme mit seinem pc gab , den infach immer auf den stand von vor ein paar tagen oder so gebracht - ist das gut wenn man sowas immer macht?hat dasauch was mit der verlangsamung zu tun?

andere frage - wäre windows xp auf dem rechner geeignet?

was kann ich tun wegen festplatte,geschwindigkeit und maus????BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!

Mr.Tank
    Gast Avatar von Mr.Tank

AW: rel. grosses pc problem - bitte lesen

wenn die kiste langsam ist würde ich auch n paar mal defragmentieren und immer wiederholen bis das nicht mehr länger dauert als etwa 10 min....

wegen der externen pladde und der maus... scheint so als hättest dun usb problem... die ja unterschiedliche gründe haben können... bei mir lags zum beispiel mal an nem netzteil das fehlstrom brachte..

ob xp geeignet ist stell ich mal so in den raum... denke es ist sicherlich besser als milenium....

das problem ist das solche jäger und sammler (die messies unter den pc besitzern) sich mal von ein paar sachen trennen sollen und ggf die kiste komplett neu aufsetzen mit nem sauberensystem und nem guten av

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Hi,
    ich würde sagen:

128er MB Riegel zustecken, Format C, Windows xp rauf
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

Abgeher1984
    Gast Avatar von Abgeher1984

ist keine usb maus sondern sone ps2 maus oder wie man die nennt - mit dem runden stecker...wie kannich die wieder zum laufen bringen?

Mr.Tank
    Gast Avatar von Mr.Tank

an nem anderen pc haste die schon probiert... ?

nich das die futsch ist und wir rätzlen hier rum ^^

also wirklich das beste was du machen könntest... xp druff klatschen... dan is da auch wieder ne halbwegs saubere regitry

+ Antworten