Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Mein 3310 bricht im Gespäch ab ("Akku laden"), obwohl vor dem Gespräch noch 3 Striche der Anzeige stehen. Der Abbruch erfolgt nach wenigen Sekunden, nach Wiedereinschalten des Handys sind die 3 Striche wieder da, bei einem Gespäch bricht er wieder ab.
Die Standby-Zeit ist normal, der Fehler passiert auch kurz nach der vollen Aufladung des Akkus. Die Empfangstärke ist voll da (4 Striche).
Das Handy ist zwei Jahre alt, der Fehler trat aber erst in den letzten Wochen auf. Habe mir neuen Akku gekauft, weil ich den Fehler dort vermutete, leider umsonst, denn es hilft nichts.
Eine Mail an Nokia hat mir nur ein Verzeichnis der Servicepunkte und den Hinweis auf die abgelaufene Garantie gebracht.
Kann es an der Software liegen und wie bzw. wo kann man diese aktualisieren? Habe keine Lust, mir auch noch eine Datenkabel zu kaufen und dan wieder erfolglos zu sein. Oder kann es ein Virus sein und was kann man da machen?
Bin nicht sehr erfahren damit, deshalb hoffe ich auf Hilfe und danke im Voraus dafür.
Freundliche Grüße
von Thomy