Testbericht und Technische Daten Siemens S35
Siemens S35 - Nokia ganz dicht auf den Fersen
Positiv am Siemens S35 : stabil, zuverlässig, integrierte Antenne
Negativ am Siemens S35 : Akkuleistung, Software
Seit Weihnachten vor zwei Jahren gehöre ich zum Kreis der stolzen Handybesitzer. Mein Papa hat mir das Siemens S35 geschenkt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Gleich am selben Abend habe ich mir das Siemens S35 mit der Bedienungsanleitung geschnappt und mich mit den Funktionen des Siemens S35 auseinandergesetzt.
Toll, was das Siemens S35 alles kann.
In dem Telefonbuch des Siemens S35 können bis zu 100 Nummern und Namen gespeichert werden.
Um es zu aktivieren, drückst Du einfach auf das Buch-Symbol. Mit dem Siemens S35 kann man kurze Texte aufnehmen, es ist quasi ein kleines Diktiergerät.
Mit dem WAP-Browser des Siemens S35 können Sie Servicedienste des Netzbetreibers, wie Börsen- oder Sportnachrichten, in Anspruch nehmen. Es ist aber noch sehr teuer, deshalb nutze ich diese Funktion des Siemens S35 selten.
Lauter nützliche Tools, wie Terminkalender, Wecker, Taschenrechner und Währungsrechner findest Du unter dem Menüpunkt Büro & Freizeit im Siemens S35.
Nun aber zu einem meiner Lieblings-Features im Siemens S35, dem SMS-Schreiben. Mit Hilfe der T9-Software des Siemens S35 ist eine SMS in Sekunden verfasst und auch schon losgeschickt. Zwölf SMS können in dem Siemens S35 gespeichert werden. Sollte man einen Anruf verpasst haben, kein Problem. In der Anrufliste des Siemens S35 siehst Du, wer angerufen hat, welche Anrufe entgegengenommen und welche Nummer mit dem Siemens S35 gewählt wurden.
Unter Audio stellt man bei dem Siemens S35 einen Klingelton ein. Wenn keiner dabei ist, der einem gefällt, komponiert man einfach mit dem Editor des Siemens S35 eine eigene Melodie. Wenn Du nicht erreichbar bist oder sein willst, legst du eine Rufumleitung zur Mailbox des Siemens S35 oder einer anderen Telefonnummer.
Das Siemens S35 ist mit seinen 95 g ein Leichtgewicht. Seine Maße entsprechen 120x40x25 mm, einem Winzling also.
Die Schrift auf dem Display des Siemens S35 ist gut lesbar. Der Lithium-Ionen Akku des Siemens S35 hat eine Standby-Zeit von ca. 220 Stunden und eine Sprechzeit von ca. 5 Stunden. Die Lade-Zeit des Siemens S35 beträgt ca. 1 Stunde.
Das Siemens S35 zeichnet sich durch hervorragende Sprachqualität aus. Kein Rauschen und Piepsen beim Telefonieren mit dem Siemens S35. Super. Auch die Empfangs- und Sendequalität des Siemens S35 ist optimal. Nicht einmal im Ausland hatte ich mit dem Empfang beim Siemens S35 Probleme.
Mit dem Siemens S35i ist die Firma Siemens dem Marktführer Nokia dicht auf den Fersen.
Bald läuft mein Vertrag aus und ich werde mir dann das Siemens S45 holen.
Mit dem Nachfolger hat Siemens Nokia bestimmt eingeholt.
Bewertung des Siemens S35 :
Technische Features: +++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.