Ich hab mal eine Frage zum Router,macht es wirklich Sinn das man so ein Teil braucht?Hab ein PCI gestecktes internes DSL Modem.Gibt es auch gesteckte Router im PCI Slot?
Ich hab mal eine Frage zum Router,macht es wirklich Sinn das man so ein Teil braucht?Hab ein PCI gestecktes internes DSL Modem.Gibt es auch gesteckte Router im PCI Slot?
Hi
also ein router macht nur sinn wenn du mit mehreren PC´s daheim in i-net willst (gleichzeitig).
Wenn du nur deinen PC hast der mit DSL ins i-net soll, reicht dein modem, und hast auch keine nachteile. (vllt, das du keine hardware-firewall hast....)
Ein router für den PCI slot kenn ICH nicht, denke auch das es keine gibt, macht auch eigentlich keinen sinn^^
MFG
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Na ich möchte zur Firewall keine Diskusion anfangen,ich habe das Security von Kaspersky mit allem dazu,liegt sehr weit vorn bei Umfragen!Ich möchte nur mein Rechner im Netz betreiben.
Ich las nur das es mit der Sicherheit nicht gut ist bei allen Firewalls,ein Router bringt da Sicherheit pur!
ja naja die 100%ige sicherheit gibt es eh nicht^^;-)
MFG
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
wie mein vorredner schon erwähnt hat, router macht sinn wenn 2 oder mehr rechner über den selben internetzugang ins netz sollen
ein router hat schonmal hier und da einen vorteil
du kannst zentral deine ports steuern, und nicht auf jedem einzelnen rechner einstellen, hardwarefirewall ist auch ein schönes ding, viele router kann man auch für jeden rechner sepparat als modem mit eigenen internet zugangsdaten benutzen, darüberhinaus beherschen viele router wlan, somit brauchst du dann nicht mehr eine basis aber wie gesagt bringt ja nur sinn bei 2 rechnern
da fällt mir noch ein, bei einer pci lösung kann aufgrund mangelnder recourcen im rechner die bandbreite kurzzeitig sinken (glaube ich), ein router kennt sowas nicht