Testbericht und Technische Daten Siemens SL45i
Siemens SL45i - Ein Multitalent der Spitzenklasse
Positiv am Siemens SL45i: MP3-Player, Internet, klein, leicht, schön
Negativ am Siemens SL45i: kein TriBand-Gerät, kein GPRS
Vor kurzem konnte ich mir das Luxus-Handy von Siemens, das Siemens SL45i, leisten.
Jetzt kann ich endlich, als stolzer Besitzer des Siemens SL45i, von meinen Erfahrungen berichten.
Mit seinen Maßen von 105 x 42 x 17 mm und seinem Gewicht von 88g gehört der Siemens SL 45i zu den kleinsten Handys auf dem Markt. Das Siemens SL45i liegt sehr gut in der Hand und wird in der Farbe silber vertrieben.
Die Antenne des Siemens SL45i, die herausragt, stört mich nicht wirklich. Das blau beleuchtete Display des Siemens SL45i sieht fantastisch aus. Die Tasten des Siemens SL 45i lassen sich sehr gut bedienen. Mit dem Steuerungskreuz ist die Navigation durch das Menü des Siemens SL45i kinderleicht.
Das besondere am Siemens SL45i ist, das es einen integrierten MP3 -Player mit 34 MB großen Festplatte hat.
Dank der austauschbaren Multimedia-Card ist das Siemens SL 45i außerdem ein mobiler Datenträger.
Hier die wichtigen Features des Siemens SL 45i :
Dualband
Standby-Zeit: ca. 170 Stunden
Sprechzeit: 4 Stunden
kontrastreicheres Display
integrierter MP3-Player
32 MB Festplatte für ca. 45 Minuten Musik (J2ME Standart von Sun)
WAP-Browser
Infrarot-Schnittstelle
E-Mail-Client
Sprachaufzeichnung
Sprachanwahl für bis zu 20 Nummern
Vibrationsalarm
6 Spiele
Kalender
großer Telefonspeicher für bis zu Namen und Nummern
E-Mail-Client
T9-Software
39 verschiedene Klingeltöne
Klingelton-Editor
Alarm-, Stoppuhr
Taschen-, Währungsrechner
Ich bereue die teure Investition nicht. Die Bedienung des Siemens SL45i ist ein Kinderspiel. Als ehemaliger Nokia- User habe ich mich etwas umgewöhnen müssen, weil man beim Siemens SL45i vier Tasten hat, um durch das Menü zu navigieren. Doch nach einiger Zeit ist es kein Problem, im Gegenteil es ist superpraktisch.
Die Empfangs- und Sendequalität des Siemens SL 45i ist topp. Auch bei der Sprachqualität lässt das Siemens SL 45i keine Wünsche offen. Ehrlich gesagt, würde ich auch Negatives über das Siemens SL 45i schreiben. Aber bis jetzt ist mir nichts Aufgefallen.
Das Siemens SL 45i kann ich mit dem besten Gewissen jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld hat.
Bewertung des Siemens SL 45i :
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: +++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: ++++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.