Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Fehlermeldung nach SMS Eingang

Höllenweib
    Gast Avatar von Höllenweib

Fehlermeldung nach SMS Eingang

Hallo,

ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, aber vielleicht ist ja jemand dabei der vielleicht das gleiche Problem schon mal hatte:

Folgendes:

Ich habe nun schon im Ausstausch das 3. Handy (7650) jedesmal einen anderen Mangel.

Ich bekomme diese Fehlermeldung nach einem SMS-Eingang:

Progr geschl
    MediaServer
    E32USER-CBase 33

Das ganze mit einem dicken Ausrufezeichen.

Was kann man tun bzw. was bedeutet diese Meldung.
    Kleine Anmerkung: Ich habe keine SMS oder MMS gespeichert. Nur einige Fotos (10 Stck).

Danke für jeden Tipp

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hm...?

Angeblich soll ein zurücksetzen des Gerätes, also per Code, eine Lösung sein.

Sicher bin ich mir da aber nicht. Habe das mal in irgendeinem Symbianforum gelesen. Der Fehlercode "E32USER-CBase 33" kann verschiendenes bedeuten, zeigt aber auf einen Fehler der Software.

Ich persönlich würde es mit dem zurücksetzen des Gerätes versuchen.

Denk aber daran, das alle Deine Daten danach weg sind, also vorher unbedingt sichern.

Sollte das nicht klappen, dann würde ich mich wieder vertrauensvoll an den Händler wenden und mein Geld zurückverlangen oder gegen ein ganz anderes Gerät tauschen.

Viel Glück...

Gruß
    Lusches

Höllenweib
    Hi Lusches,

genau da ist mein Problem.

Ich habe das Handy bei www.gebrauchteshandy.de gekauft. Dort wurde es mit Rechnung ect. angeboten. In der Hoffnung das ich die auch bekomme........ naja, es ging so einiges schief so das ich einen Anwalt einschalten musste.

Der Typ hat mir bis heute nicht die Rechnung geschickt. Und nun habe ich hier einen Vodafone-Shop der mir das Handy nun schon zweimal tauschte, aber gegen ein völlig anderes brauche ich sicher die Rechnung. So schließt sich der Kreislauf.

Und nun noch mal zum "Zurücksetzen". Wie mache ich das. Ich habe zwar Ahnung (glaube ich) vom Computer, aber vom Handy.

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Per Code...

Hi Höllenweib,

also beim 3650 hat man die Wahl zwischen *#7370# und *#7780# ich denke mal das das auch beim 7650 gehen sollte. Oder per Menu, dort gibt es (glaube ich) irgendwo den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Na das mit Deinem Handykauf ist echt übel. Dann wünsche ich Dir mal viel Glück!

Wird schon schiefgehen...

Gruß
    Lusches

P.S.: Der *#7370# ist korrekt, gucke einfach mal hier: http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...&hilightuser=0

Legende Avatar von holefighter

Thanks
    0
    also ich hab mein handy bei ebay gekauft und es ist alles in ordnung als ich mit seleq irgentetwas gelöscht hatte musste ich das handy formatieren aber dann geht alles wieder!!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Höllenweib
    Hi Lusches

danke, ich werd es einfach mal probieren, ich denke mehr kaputt machen kann ich nicht machen, als es eh ist

Bis bald
    Höllenweib

mixer2
    Gast Avatar von mixer2
    Ja, *#7370# ist der Code zum 'Handy formatieren'. Zu beachten ist, das hinterher ALLE persönlichen Daten oder Einstellungen weg sind und vor allem das der Akku am besten voll aufgeladen ist und wärend der Formatierung NICHT entfernt wird.
    Tritt der fehler hinterher immernoch auf muß ein Firmwareupdate gemacht werden - das geht nur im Nokia-shop oder im Nokia Service Center. Das geht auch ohne Rechnung - nur dann kostet es. Wieviel ist von Shop zu Shop verschieden!

Viel Erfolg

Höllenweib
    Hi Mixer2

das Handy ist neu, habe es nach dem letzten Tausch erst 4 Wo. Ich gehe davon aus, dass dann auch die neuste Software drauf ist oder?

mixer2
    Gast Avatar von mixer2
    Gib mal *#0000# ein - dann zeigts Deine Softwareversion an. Die aktuellste ist 4.49

Greez

Höllenweib
    Hallo Mixer2

in der Tat, ich werd verrückt!!!!

Es ist schon eine ältere Version: V 4.46 24-01-03 NHL-2NA

Was kann ich tun? Es sind auch nach dem Befehl #7370# die Fehler aufgetreten und noch einer mehr

Prog geschl
    MediaServer
    CMdaActiveSchedu 0

Ka....e! Ist Nokia nicht mehr so gut?

Höllenweib

mixer2
    Gast Avatar von mixer2
    ....also was heist Nokia nicht mehr gut - Du musst bedenken das das 7650 eines der ersten Multimedia-Handys ist. Das hat wohl noch ein paar Kinderkrankheiten.
    Das mit der Software-Version ist wohl i.O., denn die allerneuste Version ist wohl nur auf ganz frisch gekauften Handys. Ich selbst hab letzte Woche ein Update machen lassen und die haben mir auch nur die Version 4.46 draufgespielt. Aber ich habe in diesem Forum schon gelesen das jemand die 4.49 drauf hat.
    Also ICH würde Dir raten in einen Nokia-Shop zu gehen und den Fehler zu reklamieren. Die müssen sich dann drum kümmern. Aber ich rate Dir Deine Daten zu sichern und ein blankes Handy (am besten frisch formatiert) abzugeben. Warum werde ich die Tage posten wenn ich mehr Zeit hab.

Nice Weekend

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Sowieso immer...

Original von mixer2
    Aber ich rate Dir Deine Daten zu sichern und ein blankes Handy (am besten frisch formatiert) abzugeben.
    Na das sollte man doch generell machen. Was geht die Jungs und Mädels der Inhalt meines Gerätes an? Das erlaubt denen unter Umständen schon einen ziemlich tiefen Blick in meine Privatsspähre. Und wer weiß was die mit meinem Daten machen?! Sie können zwar sagen das sie die Daten nicht sichern, aber weiß das schon sicher?

Und überhaupt, wenn ich so sehe was hier so installiert wird...

Gruß
    Lusches

P.S.: Bin aber trotzdem auf Deinen Bericht gespannt

mixer2
    Gast Avatar von mixer2
    ....also ICH weis es jetzt sicher, das die die Daten sichern. Ich wollte nömlich ein Softwareupdate um die Vodafone-Logos wegzubekommen. Beim Update ging was schief und die mußten mein Handy einschicken. Als es wiederkam ging das Handy, es war die aktuelle Software drauf, alle meine Daten waren gelöscht, aber die Idioten hatten es mal wieder NICHT geschafft die D1-Version draufzuspielen. Ich habe mich gleich vor Ort beschwert und verlangt nochmals ein Update zu machen. Als ich es danach wiederbekommen hab, war endlich D1-Soft drauf und komischerweise auch meine persönlichen Daten und Bilder.
    Ich find das eine ziemliche Frechheit und würde mal sagen das sind Microsoft-Methoden!
    Ich denke da werd ich auch noch eine böse Mail nach Nokia schicken und am besten auch noch nach irgendwelchen Fachzeitschriften.
    ....aber wenigstens ist mein Handy jetzt so wie ichs gern hätte und vor allem läuft es einwandfrei!

Cya

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Eben...

Na eben das meine ich doch... Alle Welt beschwert sich über Adware am PC und sonstige Spionagesoftware, aber beim Handy denkt keiner dran.

SMS lesen, Kontakte durchwühlen, Fotos gucken undundund...

Sollte ich mal in der Situation sein das ich mein Handy abgeben muß weil es nicht mehr startet, dann lasse ich mir schriftlich Quittieren das die keine Daten von dem Gerät auf einem Ihrer Rechner o.ä. speichern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, versprochen.

So lange ich noch selbst in das Handy komme, werde ich alles platt machen und in den Urzustand versetzen.

Höllenweib
    Hallo, für alle die mir bereits Tipps gegeben haben.

Also ich habe das Handy zum Nokia---nein-- zum Vodafone Shop gebracht und dort hat man es mir im Gegenzug ausgetauscht, KEINE neues Gerät.

Nun hat hier im Forum jemand gesagt das es bereits die neue Software für das 7650 gibt (4.49)! Ich habe mich direkt bei Nokia kundig gemacht und die konnten und wollten es nicht bestätigen!
    War es NUR ein Schreibfehler???

Höllenweib

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte