-
rockycat
Gast
mehrere filme auf eine SVD
Moin Leute!
Wenn man einen seririe von 5 Teilen, jeder Teil ca. 700mb groß, "einfach so" (als Datei) auf DVD brennt, habe ich insges. 4.5GB. Ist also kein Problem. Allerdings habe ich dann beim Abspielenm auf einem DVD-Player nur eine einfache Listenauswahl.
Wenn ich eine "echte" DVD erstelle (z.B. NeroVision), dann passt nur ein einziger Teil auf die Disc und sie ist voll...
Gibt es eine Möglichkeit alle 5 Teile auf eine Disc zu brennen und trotzdem ein schönes Auswahlmenü zu haben?
-
scordalus
Gast
AW: mehrere filme auf eine SVD
Nur als DVD - Video möglich.
In der Regel ist es den Playern egal welche Auflösunge in Film hat, wichtig sit nru MPEG-2 Format und 48kHz als Tonspur.
Nero und viele andere Programme halten sich an die regeln udn konvertieren den Film, dann passt nichts mehr drauf.
Tmpgenc DVD Author wäre ne Möglichkeit, damit kann man MDVD´s erstellen. Das sind DVDF Videos nur halt das mehr Film auf ne DVD geht.
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: mehrere filme auf eine SVD
ja, müsste funktionieren die Mpeg-videos ohne neukonvertiereung mit menüs in DVD-Video zu packen.
wie man die norm austrickst, weiß ich auch nicht genau, aber wie schon vorgeschlagen solltest du es wirklich mal mit Tmpgenc DVD Author versuchen.
vlt. hilft dir das weiter:
http://www.hilfe-forum.eu/brennen-un...u-brennen.html
im notfall brennst dus eben als Daten-DVD, die menüs sind ja nicht so wichtig