Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Programm edirekt auf die Speicherkarte laden

danielhanssmann
    Gast Avatar von danielhanssmann

Programm edirekt auf die Speicherkarte laden

Hi Leute ich habe folgende Frage:

Ich habe den Aldi PC vom Winter 2002 und weder Bluetooth noch Infrarot ist da direkt dabei. Dafür jedoch ein Kartenlesegerät womit ich die Speicherkarte des 3650 angucken kann und bilder etc austauschen kann.

Jetzt würde ich gerne die Prgramme direkt auf die Speicherkarte installieren , was muss ich tun damit das klappt???

danielhanssmann

Böse

geht das etwa garnicht

STEEL
    Gast Avatar von STEEL
    Na einfach die Dateien vom PC auf die Karte schieben,oder geht das nicht.Und wenn die dann auf der Karte sind,mit dem Handy installieren.Habe mir nämlich einen Cardreader bestellt-habe also auch keinen Blassen wie das funzt.

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    Isch ja kein Problem.....einfach auf der Karte ein verzeichnis anlegen wo ihr die .jar oder .sis dateien reinspielt. dann mit nem filemanager wie SeleQ 1.65 die dateien öffnen und er installiert sie.
    lg aus Wien,Milka Leo

Thanks
    0
    Habs dir per e-mail geschickt, einfach mit dem handy das postfach abfragen....SeleQ 1.65 is als attachment bei ner e-mail dabei. dann istalliert es sich von allein. die bedienung is wie vom Windows Explorer...
    lg aus Wien,Milka Leo

danielhanssmann
    Es ist ein Problem!
    Ich habe noch keine anderen Programme (wie zb Selq5) drauf, wie denn auch ich kann sie doch nicht installieren....habe nur die grundsoftware

Thanks
    0
    Einfach die E-mail die ich dir geschickt haben mit dem Handy per GPRS von der Mailbox runterladen....
    Dann hast du die datei als Attachment auf deinem handy und kannst sie ausführen....
    lg aus Wien,Milka Leo

danielhanssmann
    danke dass du mir seleq geschickt hast

UND WIE BEKOMM ICH DAS JETZT AUF MEIN HANDY OHNE INFRAROT ODER BLUETOOTH AUF MEINEM PC

wenn ich das hätte hätte ich doch die frage garnicht gestellt...

STEEL
    Gast Avatar von STEEL
    Die jar und sis Dateien kann man doch auch so installieren.Dazu brauch man doch kein Seleq,oder?

danielhanssmann
    wie soll das gehen

Thanks
    0
    Naja, mit der PC Suite läuft dass per Bluetooth ider infrarot. wenn du nur den card reader hast musst du den umweg gehen und das programm mit dem du die karte im hndy ansprechen kannst per e-mail schicken.

Ein e-mail konto kannst du am handy genauso einrichten wie im outlook express oder outlook.
    pop server
    smtp server
    login name
    password
    in deinem Fall folgendermassen:
    POP Server: pop.gmx.net
    SMTP Server: mail.gmx.net
    Login-Name: Deine Email adresse
    Passwort: was wohl *g*
    lg aus Wien,Milka Leo

Thanks
    0
    no prob
    lg aus Wien,Milka Leo

danielhanssmann
    ich probs ma danke schonma

STEEL
    Gast Avatar von STEEL
    Man brauch zum Ansprechen der Karte,ein extra Programm?Dachte es liegt eine Software dem Cardreader bei,mitdem das funzt.

Bonifatius
    Gast Avatar von Bonifatius
    Software, die im Posteingang des N3650 liegt - dorthin gelangt sie nur per Infrarot, Bluetooth oder Emailabruf - kann auf dem Handy installiert werden.

Wenn man die obigen Möglichkeiten nicht hat, kann man die Software per CardReader auf die MMC schieben. Von dort aus kann man sie aber nur auf dem Handy installieren, wenn man auf dem N3650 bereits einen Filemanager installiert hat (z.B SeleQ). Diesen kann man sich, wenn der eigene PC kein IrDA oder BT hat, von einem Freund aufspielen lassen. Oder man muss einmal den Weg des Emailabrufs per Handy wählen.

Alles klar?

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte