Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Fett Weg !!!???

  1. #31
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Karin Gentz
    Nehme Die Suppe die ist super damit habe ich 22 kilo abgenommen
    Moin Karin
    Wenn das befolgen würde, dann würde ich nur noch 46 kilo wiegen. Gib doch mal einen Tip, wie man Kilos draufkriegen kann.
    Ware sehr erfreut darüber.

  2. #32
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich empfehle die gute alte Bauernküche mit Schinken und Speck.!!!!
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  3. #33
    togoly
    Gast Avatar von togoly
    oder eine Woche mit mir schlemmen ,glaub mir ich hab erfahrung.


    TOGOLY

  4. #34
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Danke für die Vorschläge
    Ich fresse doch schon wie ein Scheunendrescher
    Und mein Arzt sagt, ich wäre kern gesund
    Somit habe ich ein Prob

  5. #35
    togoly
    Gast Avatar von togoly
    Treibst du Sport,wenn ja,dann haben wir dein Problem

    Togoly

  6. #36
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Also Sporttreiben ist sehr gesund ich hätte aber einen anderen Vorschlag Gorby, taker und ich würden gerne ein paar Kilos loswerden machen wir doch eine Fettübertragung damit wäre uns Allen geholfen grins aber Sport mußt Du weiter machen

  7. #37
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Die besten Fett weg Tipps


    Kein Fett auf den Teller. Die 60 bis 70 sinnvollen Fettgramm am Tag sind schnell erreicht. Schon eine Currywurst mit Pommes erfüllt das halbe Tagessoll. Achten Sie auch auf Butter und Margarine: Verwenden Sie höchstens 30 bis 40 Gramm als Streich- und Kochfett.

    - Reduzieren Sie den Fettgehalt von Lebensmitteln wie Käse, Wurst, Milch und Joghurt. Statt eines 40prozentigen Gouda tut es auch einer mit 30 Prozent. Es ist nicht notwendig, auf 0 Prozent Fett zu reduzieren. Eine Stufe tiefer reicht. Sie nehmen ab, ohne auf Genuß verzichten zu müssen.

    - Essen Sie viel Kartoffeln, Nudeln, Reis und Vollkornprodukte. Diese Lebensmittel sind sind reich an Stärke und praktisch fettfrei. Außerdem haben sie mehr Volumen und sättigen gut.

    - Essen Sie fünf Portionen frisches Obst und Gemüse. Damit bekommen Sie täglich die wichtigsten natürlichen Vitamine und positiven Vitalstoffe.

    - Zwei- bis drei Mal Fleisch in der Woche sind in Ordnung. Schneiden Sie aber unbedingt die Fettränder ab.

    - Auch Süßigkeiten sind nicht verboten. Aber wählen Sie statt Schokolade lieber fettfreie Weingummis. Denn eine Tafel Schokolade enthält 35 Gramm Fett.

    - Trinken Sie mindestens 2 Liter am Tag. Am besten ist Mineralwasser.

    - Reduzieren Sie Alkohol. Greifen Sie auf alkoholfreie oder alkoholreduzierte Getränke zurück.

    - Gängeln Sie sich nicht mit starren Verboten: Der Vorsatz "Nie wieder Süßes" funktionert nicht. Planen sie ruhig etwas Schokolade oder ein paar Kekse ein. Totaler Verzicht führt nur zum Mißerfolg.

    - Und zum Schluß: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Bauen Sie so oft wie möglich kleine Bewegungsaktivitäten in Ihren Alltag ein.

  8. #38
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Und nun das Gegenstück für die beneidenswerten Menschen die zunehmen müssen

    Tipps und Tricks zum Zunehmen

    Untergewicht hat - genau wie Übergewicht - mit unkontrolliertem Essen zu tun. Wer übergewichtig ist, merkt meist nicht, dass er bei Stress zu Schokolade greift; wer untergewichtig ist, vergisst in der gleichen Situation das Essen. Die eigentliche Ursache ist also ähnlich. Deshalb kann man viele Empfehlungen zum Abnehmen auch für das Zunehmen anwenden. Die hier vorgeschlagenen Maßnahmen mögen z. T. etwas aufwänding erscheinen, sie sind die Mühe aber wert.

    Führen Sie ein Ernährungstagebuch, wie ich es auf der Seite über den Kalorienbedarf schon vorgeschlagen habe.
    Essen Sie ausgewogen. Wie das geht, haben Sie auch schon gelesen. Rechnen Sie einmal wöchentlich anhand Ihres Tagebuchs aus, ob Sie aus allen Nahrungsmittelgruppen genug gegessen haben.
    Essen Sie mindestens 5 Mahlzeiten am Tag.
    Machen Sie eine Liste mit Ihren Lieblingsgerichten, und kaufen Sie die nötigen Vorräte ein.
    Nehmen Sie sich Zeit zum Essen. Für eine Hauptmahlzeit mindestens 20 Minuten, für eine Zwischenmahlzeit weniger, wenn Sie es eilig haben. Essen Sie immer im Sitzen.
    Tun Sie nichts nebenbei, wenn Sie essen. Machen Sie den Fernseher aus, legen Sie Ihr Buch weg, und schreiben Sie auch keinen Einkaufszettel. Wenn Sie sich nicht auf Ihr Essen konzentrieren, merken Sie womöglich nicht, dass Sie zu wenig essen.
    Essen Sie in einer schönen Atmosphäre. Ein kleiner Platz für den Teller zwischen dem Chaos auf dem Tisch ist nicht genug. Decken Sie Ihren Tisch schön, benutzen Sie eine Serviette, zünden Sie eine Kerze an. Dann wird das Essen zum Genuss, statt nur Pflicht zu sein. Und der Appetit wird automatisch besser.
    Vermeiden Sie auch Streit am Esstisch. Dafür ist immer noch genug Zeit nach dem Essen...
    Nehmen Sie sich gute Vorsätze. Diese ergeben sich aus den Ursachen für Ihr Untergewicht, die Sie ja schon herausgefunden haben. Meine drei guten Vorsätze lauteten:
    Ich kaufe Vorräte ein.
    Ich esse mindestens 5 Mahlzeiten am Tag.
    Ich entscheide mich, was ich essen will.
    Nach einer oder zwei Wochen kann man überprüfen, ob man sich an seine Vorsätze gehalten hat und sie gegebenenfalls ändern. So habe ich es nicht geschafft, 5 Mal täglich zu essen, weil die Zeit immer so schnell verging. Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, alle 3 Stunden zu essen, das kann ich leichter kontrollieren.
    Wiegen Sie sich einmal pro Woche. Dann können Sie überprüfen, ob sich Ihr Gewicht ändert. Das wird allerdings langsam gehen, sehr langsam. Aber geben Sie nicht auf. Denken Sie daran, warum Sie zunehmen wollen. Und dass es Ihnen sicherlich besser gehen wird, wenn Sie Normalgewicht erreicht haben.
    Tauschen Sie die Nahrungsmittel, die Sie bisher gegessen haben, gegen kalorienreichere Varianten. Also Sahne in den Kaffee statt Milch, Sahnequark statt Magerstufe, Bananen und Weintrauben statt Wassermelone. Meine Lieblingskalorienbomben sind (einzeln, nicht alles zusammen!) Dickmilch, Studentenfutter, Sahnequark mit frischer Ananas und Kokosraspeln, Erdnußbutterbrot und Müsli mit Banane und Sahne (statt Milch).
    Alles, was die Magensäfte anregt, regt auch den Appetit an. Dazu gehören: Wermut-Tee, Pepsin-Wein (beides aus der Apotheke), Kaugummikauen. Sie können auch eine Scheibe Ingwer mit etwas Zitronensaft und Salz vor dem Essen zu sich nehmen.
    Es gibt in der Apotheke Aufbaunahrung, die allerdings sehr teuer ist.
    Multivitaminsaft hat nicht nur viele Kalorien, er steigert angeblich auch noch den Appetit. Heben Sie also jeden Tag ein Gläschen.
    Trennkost ist zwar hauptsächlich als Diät bekannt, soll aber den Stoffwechsel so beeinflussen, dass Untergewichtige zunehmen, während Übergewichtige abnehmen.

  9. #39
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Fettverbrennung



    Das Wort "Fettverbrennung" geistert seit Jahren in den Fitnesszentren und den entsprechenden Magazinen als das "Zauberwort" rund um das Abnehmen herum. Erzählt wird: wer mit Ausdauertraining abnehmen will, soll auf einem tiefen Puls (je nach Alter zwischen cirka 100 und 140 Herzschlägen pro Minute) mindestens eine Stunde lang trainieren, denn dann findet die optimale Fettverbrennung statt. Erzählt und geschrieben wird auch, dass auf einem höheren Puls zwar der Kreislauf trainiert, aber kein oder wenig Fett verbrannt wird. Fettverbrennung, sprich Abnehmen und Kreislauftraining schliessen sich aus. Vielfach werden gut trainierte FitnesssportlerInnen, die abnehmen wollen, auf einen tiefen Puls "heruntergeholt", obwohl sie aufgrund ihrer körperlichen Verfassung problemlos in einem hohen Pulsbereich trainieren könnten. Fest steht aber: es wird auch auf höheren Pulsstufen Fett verbrannt und zwar nicht, wie bisher behauptet, erst nach 20 bis 30 Minuten, sondern von Beginn der Belastung an.
    Der Anteil der Fettverbrennung ist prozentual zur momentanen Leistung bei tiefen Pulszahlen sehr hoch, absolut gesehen aber sogar ein wenig tiefer als bei höheren Pulszahlen. Das heisst: bei tieferen Pulszahlen beträgt die Fettverbrennung ca. 90 % der Energiegewinnung, die restlichen 10 % sind Kohlenhydrate. Bei höheren Pulszahlen ist der prozentuale Anteil der Fettverbrennung zwar kleiner, weil mehr Kohlenhydrate verbrannt werden. Absolut (im gesamten) gesehen aber, verbrennt der Körper hier mehr Fett. Für den Gewichtsverlust entscheidend, ist jedoch der viel höhere Gesamtkalorienverbrauch. Wer mehr Kalorien verbraucht, als er zu sich nimmt, baut automatisch Fett ab. Deshalb ist nicht die Fettverbrennung, sondern die Höhe des Gesamtkalorienverbrauchs entscheidend. Wichtig ist eine gute körperliche Verfassung, denn wer fit ist, verbrennt mehr Kalorien - auch im Ruhezustand - und das ist entscheidend.
    Die gute körperliche Verfassung wird jedoch nur mit den entsprechend höheren Intensitäten erreicht. Die Intensitäten müssen der körperlichen Verfassung und dem Trainingszustand angepasst und mit der Zeit gesteigert werden. Wichtig ist auch hier die richtige Ernährung. Auch hier gilt der Grundsatz - wer mehr Kalorien zu sich nimmt, als er während des Tages verbraucht hat, nimmt sicher nicht ab - im Gegenteil. Vorsicht jedoch, bei falscher Ernährung und "Eigendiäten", denn dann besteht die Gefahr, dass wegen der Mangelernährung nicht Fett, sondern wichtige Muskelmasse abgebaut wird. Adressen und Telefonnummern finden Sie am Schluss.
    Damit Sie Ihre Gesundheit nicht gefährden, ist folgendes unbedingt zu beachten:

    1. Machen Sie vor Trainingsbeginn einen Leistungtest bei einer Fachperson.

    2. Erstellen Sie zusammen mit dieser Fachperson einen Trainingsplan, der auf Ihre Leistungsfähigkeit und Ziele zugeschnitten ist.

    3. Absolvieren Sie zuerst ein Aufbautraining, mit dem Ziel ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

    4. Für die Gewichtsreduktion ist nicht die Fettverbrennung entscheidend, sondern ein hoher Kalorienverbrauch.

    5. Ernähren Sie sich ausgewogen und fettarm. Von "Eigendiäten" raten die Experten ab.


    Untrainierte Männer ab 45 sowie untrainierte Frauen ab 55 sollten sich vorher einer aerztlichen Untersuchung unterziehen.

    Von Ausdauertraining wird abgeraten:
    - bei akuten Entzündungen und Infektionen
    - bei bekannten Herzkrankheiten
    - bei Herzrhytmus-Störungen und Schmerzen während der Belastung und vorgängige Abklärung beim Arzt bei hohem Blutdruck (über 200/110)

Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •