+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hdd: Samsung Sp2514n

  1. #1
    villads
    Gast Avatar von villads

    Pfeil Hdd: Samsung Sp2514n

    Hallo!

    Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, eine Samsung SP2541N mit 250 GB.
    Doch ich kann sie nicht verwenden. Denn im "IT8212 ATAPI BIOS", also dem "IDE Auto Detect" von meinen Mainboard(P5GDC Deluxe) treten folgende Fehler auf:

    + Die HDD wird nicht gefunden, auch wenn das BIOS sie findet
    + Es wird von keinem Gerät mehr gebootet denn wenn man von dem Laufwerk, das als einziges erkannt wird, aus booten will, hängt sich der PC auf und es erscheinen irgendwelche Sonderzeichena auf dem Bildschirm.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Bitte um Antworten!


    Gruß

    villads

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Hdd: Samsung Sp2514n

    Wie alt ist Dein letztes Bios?Eventuell muß ein neueres her!

  3. #3
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Hdd: Samsung Sp2514n

    solltest du ins windos gelangen mit der 2ten angeschlossenen festplatte gehe auf

    systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenspeicher - datenträgerverwaltung

    dort werden alle laufwerke angezeigt auch wenn sie nicht im arbeitsplatz angezeigt werden, dann kannst du das laufwerk formatieren und es taucht dann auf

    bezüglich des fehlerhaftem booten, hast du die jumper auf den platten richtig gesetzt

    master - slave

  4. #4
    villads
    Gast Avatar von villads

    Beitrag AW: HDD: Samsung Sp2514n

    Hallo, danke für die Antworten,

    Also ich habe jetzt so lange mit den IDEs rumprobiert, das ich jetzt das bislang beste Ergebnis erzielt, was möglich war: Ich kann von dem Laufwerk aus booten, aber wenn die Festplatte dann miteinbezogen wird, hängt sich die Kiste wieder auf. An das Floppy-Laufwerk(um ein BIOS-Update zu machen) bin ich nicht dran gekommen; es wurde nicht vom MB gefunden. Das BIOS zeigt die Festplatte und das Laufwerk an, zweiteres aber nur im "Bootgerätepriorität"-Menü.
    Vielleicht hat jetzt jemand noch eine Idee.

    @PriscusNet:
    Ich habe leider gerade keine 2.HDD.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •