Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MGS-Games und Infrarot-Verbindung zum PC

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0

Reden MGS-Games und Infrarot-Verbindung zum PC

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab auch mein 3650 erst seit ner Woche. Ich hab ja schon viel über MGS-Games hier im Forum gelesen, deswegen meine Frage:

Könnte mir bitte jemand mal ein paar zuschicken? Wäre sehr dankbar dafür!

Aber jetzt zu meinem anderen Problem: Ich habe einen Infrarotadapter unter Win98 (irgend so ein Billigding mit dem Namen Y-160, hat aber bis jetzt immer seinen Dienst getan). Wenn ich aber die Nokia Data-Suite zum Synchronisieren bringen will, bricht die Verbindung zum 3650 immer schon nach ein paar Sekunden ab. Ich habe das ganze jetzt mal mit einem Notebook unter Win-XP probiert, da hats geklappt. Weiss jemand, ob das am Handy, Software oder OS liegen kann? Mit meinem alten S35 (ja, ich gebs zu, ich bin ehemaliger Siemens-Fetischist ) funzte das immer reibungslos.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Tarantino
    Gast Avatar von Tarantino

RE: MGS-Games und Infrarot-Verbindung zum PC

Also bei deinem ersten Problem kann ich dir helfen. MGS Games findest du hier . Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht helfen. Ich benutze Bluetooth.

Tarantino

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    Well, ein problem könnte sein dass das Nokia 3650 (als einziges) keine externen IR Adapter unterstützt(Bestätigt von Nokia). wenn du am Laptop per IR eine dauerhafte verbindung aufbauen kannst liegt das wahrscheinlich daran dass ein integrierter IR Adapter einen eigenen IRQ besitzt, ein externer hingegen nicht. allerdings gibts auch einzelfälle wo ein externer ir adapter funktioniert, liegt wohl am verwendeten bios des mainboards, da Epox zB für externe kommunikationsgeräte einen eigenen IRQ reserviert hat....
    lg aus Wien,Milka Leo

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0

Böse

Gut, danke für die Adresse und die Info zum IR-Adapter. Werd ich mir halt doch noch einen Bluetooth-Adapter besorgen müssen ...
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Thema geschlossen